Kabel am Besten direkt beim Rolandkundendienst bestellen: Gut und günstig.
Beiträge von GerdM
-
-
Von Kollege Luddie gibt es ein Stimmvideo hier in den unergründlichen Tiefen des Forum. Dort beschreibt er den Vorgang: "Das Resofell in das Snarebead rein stimmen". Das wäre die Lösung deines Problems.
-
LOL Drummer und Philosophie - Zwei Welten treffen aufeinander.
Ein guter Einwand. Da sollten wir doch mal ganz Gedankenlos uns ein paar Gedanken drüber denkenderweise machen.

-
aber dem Reseten stimmst du zu?
wie gesagt hat bei mir funktioniert
Wenn man viel drann rumgeschraubt hat kann ein Reset natürlich die Lösung sein, besonders wenn man nicht mehr weiß wo man überall was verstellt hat.

Das man bei den Komponenten nicht am falschen Ende, wie z.B. HH-Controller, sparen soll, der Meinung bin ich auch.
-
Ja das denkst du,aber das ist die Denkweise die gedacht wird um andere gedachte Denkweisen denken zu lassen,dass sie falschen Gedankengängen folgen.
Da fällt mir spontan dieses hier ein:
Zitat von Douglas AdamsEs gibt eine Theorie, die besagt wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizareres und Unbegreiflicherse ersetzt.
-
Bevor du Geld für ein Adapter ausgibst, der letztendlich nicht zu finden ist wenn man ihn braucht :), lass dir lieber von einem Elektriker ein Schuko-Stecker dran montieren. Wobei 00Schneiders Rat die beste Wahl ist.
-
wechsel zu einem Roland Controller
Wie schon des öfteren Erwähnt sind Roland und Yamaha zwei verschiedene Baustellen. Roland nutzt ein Poti und Yamaha einen 4-Stufigen Schalter. Daher sind Roland und Yamaha inkompatibel zu einander.
-
Ja hab ich so gemacht. Den Umbau und die Gigs. Details findest unten im Link meiner Signatur.
-
Dann würde ich für zu Hause das DTXplorer nehmen und das DTX2.0 für die Gigs. Selbiges mit Mesheads ausrüsten und 3 Zonen 3Zonen sein lassen.
-
Seit der EU Harmonisierung haben wir innerhalb dieser ein Netzspannung von 230V/400V (deshalb hat D auch keine 220V mehr) und die VDE-Vorschriften ändern sich in EN Vorschriften.
-
Du hast ein DTX2.0 und willst auf ein DTXpress downgraden? Warum um Gottes Willen dieses? Der Richtige Schritt wäre zum DTXtreme.
-
Fernbedienung vor die Handykamera und man sieht ob sie sendet oder nicht.

-
Ja, es gibt Erfahrungsberichte hier. Du musst jedoch etwas suchen um sie zu finden.
-
Hallo Gerald,
obwohl auch ich zu dem erlesenen Kreis gehöre, die aufgrund ihres Könnens und Ehrgeizes niemals in den Bannkreis eines Endorsements komen, fand ich den Beitrag äußerst Informativ und lesenswert. Du hast den "Zauber" Endorsement etwas entmystifiziert und Fakten auf den Tisch gelegt.
Danke für die Arbeit und Mühe die so ein Artikel macht. -
-
die richtigen KID-Einstellungen
Sorry, wenn du mit Kindern Probleme hast bist du hier im falschen Forum. Auch wenn den von Knight Rider meinst.

-
-
Für alle die sich für Dynamik interessieren: Vortragsbezeichnungen.
Wurde von mir nicht auf Vollständigkeit geprüft.Die einzigen Betonungen die ich kenne und sich auf die Tondauer bezieht, ist das Staccato. Welches kurz und prägnant gespielt werden soll. Sollte ich da was verwechseln, korrigiert mich bitte.
-
Bin ich wirklich so heftig oder schafft Ihr das auch manchmal beim E-Set?

Ach komm, gib es doch einfach zu. Du hast heimlich Blastbeats geübt um uns alle beim nächsten MHS zu überraschen.

-
Die einigermassen spannende Frage für mich wäre jetzt noch, wie sauber die trigger gegeneinander entkoppelt sind, und ob sich das Polekat an einem (!) Stereoeingang des TD20 sauber 2-kanalig betreiben lässt.
Das, denke ich, wird auch die größte Herausforderung sein, beim DIY die Trigger sauber zu entkoppeln.