Beiträge von GerdM
-
-
Oder du mailst den Roland-Support an. Die wissen das auch ganz genau.
-
Laut dem V-Drum Katalog haben TD-6KS und das TD12K den gleichen Platzbedarf. Der Unterschied auf den Bildern sind die beim TD12 zusätzlichen Füße unter dem Modul- und tiefen Tomauslegern.
Daher würde ich gern behaupten sie schenken sich im eingeklappten Zustand nichts. -
Absolut Genial. Ein Y-Kabel für das Modul. Aber bitte, verschließ das Gehäuse noch. Sieht besser aus.
-
Okay wieder was gelernt. Ich hoffe das das kein Zufall war.
-
Das ist richtig. Roland benutzt einen regelbaren Widerstand, während Yamaha einen 4-Stufigen Schalter nutzt. Die billig Teile (Fame und Co KG) nutzen nur einen 1-Stufigen Schalter. Der Ersatz für den alten Controller wäre der Yamaha HH65.
Edith meint noch, wenn es ein bisschen mehr sein darf käme auch noch der RHH130 bzw RHH 135 in Frage.
-
Hab halt gedacht wenn sie einmal drauf sind dann kann ich ja noch weng dranrum justieren, aber so muss ich ja "zentrieren", "mit dem Föhn erhitzen", "abgleichen", "hämmern" und was weiß ich was sonst noch alles :-(.
Ach Gottchen da wärst du bestimmt überlastet.

-
Servus, hast du das Kabel schon gecheckt?
P.S: Du hast `ne SM. (Event. Popup Blocker für`s DF deaktivieren.)
-
Warum stimmen lassen?
Besorg dir das Buch von Nils und lern das Stimmen. So schlimm ist das nun auch wieder nicht, es erfordert halt nur etwas Geduld und Zeit.
Wenn du dein Profil vollständig ausfüllst wüssten wir von wo du bist. Möglicherweise gibt es einen erfahrenen Df`ler in deiner Nähe der dich etwas anleitet. -
Was benutzt du als Abhöre, PC-Boxen oder anständige Lautsprecher?
-
1) Du musst grooven, was das Zeug hält (aber das machen wir ja sowieso alle )
Und der Rest der Band? Die etwa nicht?

-
Die Velocity-Kurve beinflußt in erster Linie wie sich der gestartete Sound entwickelt. Hat aber mit Übersprechen nichts zu tun. Dafür sind die drei von mir genannten Parameter zuständig. Bei mir, als ich noch die Gummipads hatte, war das Hauptproblem das Ridebecken welches durch die Tompads übers Rack ausgelöst wurden. Dagegen half es den Self Rej etwas zu erhöhen. Wenn generell alles auslöst wenn man an`s Rack kommt würde ich bei allen Pads den Trigger Gain etwas reduzieren. Schau doch auch nochmal ob alle Stecker richtig sitzen.
-
Hallo roemi,
die notwendigen Parameter bei Yamaha sind normalerweise 1. Self Rej (Selfrejektion) bei Doppeltrigger auf dem Pad, 2. Reject (Rejektion) bei übersprechen allgemeiner Natur und 3.Spec Rej (Spezifische Rejektion) wenn ein bestimmtes Pad überspricht. Was das Explorer davon anbietet weis ich nicht aber die Anleitung hilft dir da sicher weiter.
Und halt noch dem Junior noch klar machen das man bei einem E-Set nicht unbedingt prügeln muss sondern einfach nur die Lautstärke erhöhen kann.

-
Könntet ihr mir bitte mal euere Panikmache erklären?
Ich lese dort lediglich er hat keine mehr auf Lager, man soll seine Seite speichern, er wird demnächst wieder welche haben und den letzten den er hat verkauft und versendet er nicht. -
Und den Thread immer schön für ihn oben halten.

Ups jetzt ist es mir auch passiert.

-
Oder, je nach alter der Felle, lieber gleich neue drauf und sich die Arbeit sparen.
-
Was ist den daran kaputt?
-
Gsalzbär: Falscher Link?
Mist, die Jungs passen auf!
Stimmt du hast natürlich Recht, ich wollte den Link in deinem Thread nehmen. -
Ohne dir jetzt zu nahe treten wollen, aber da du offensichtlich einfach nur eine Snare kaufen willst und überhaupt kein Plan hast würde ich dir dazu raten, den Kauf noch auf zuschieben bis du mehr Erfahrung in Sachen Snare gesammelt hast. Gut in dieser Preisliga macht man sicherlich nicht viel falsch, Qualitativ gesehen. Dein Geschmack wird sich aber garantiert die nächsten Jahre noch 100x ändern.
-
Kann ich garnicht bestätigen.Ich habe 2 Stück an meinem Set hängen und das schon seit einem Jahr.Da scheppert nichts und lauter als meine Roland Becken ist es auch nicht.Und ich klopp da schon jeden Tag ordentlich drauf rum. Ich würde dir auf jedenfall zu diesen Becken raten wenn du Geld sparen willst.Außerdem sind die Becken wunderbar Choke fähig.Schon fast besser als die Roland.Diese Becken brauchst du nur mal schräg angucken ( übertrieben) und es ist leise.Ich kann Drewi nur zu stimmen. Ich benutze 3 von diesen Becken ohne irgendwelche Probleme. Siehe auch hier.
Edith meint der Link passt jetzt.