Beiträge von GerdM
-
-
Ich denke eher er meint mit 600€ eher die Gesamtsumme.
-
Und? War`s das?
-
Dann nimm bitte, mit dem oben erwähnten Adapter, die Main-Ausgänge und verbinde diese mit dem PC dann hast du den Kopfhörerausgang für denselben frei.
-
yep hab aber auch gute kopfhörer
Gut, wo ist dann dein Problem? Oder hast du deine Ohren gerade verlegt?

-
kannst du dir vorstellen wie beknackt ich gerade aus der Wäsche schaue

Falls es der Fehler war möchte ich gern ein Foto deines Gesichtsausdruck hier sehen!

-
Mal was anderes, hast du ein MIDI-Interface im Gebrauch? Dort gibt es den gleichen Effekt wenn man das Midi-Out vom Modul, über das Interface wieder auf dem MIDI-In des Moduls zurück gibt.
-
( GerdM ja, ja...die spukhafte Kabelverknäulkraft )
Gut das du es selbst erkannt hast.
Eine saubere Kabelführung, insbesondere bei einem so geringen Volumen, begünstigt die Wärmeabfuhr.
Der Tipp mit der Alufolie ist gut und richtig. Du wirst so die Anforderung nach DIN EN55022 nicht einhalten.So genug genölt, saubere Arbeit gefällt mir sehr gut.
-
Jetzt mal abgesehen davon wer hier von wem lernt, entweder Ihr spielt nicht über Anlage oder ihr hört nicht richtig hin.
Gut das wenigstens einige auf dem richtigen Wege sind.
Ich danke dir von ganzen Herzen für die Erleuchtung durch dich! Was würde ich ohne dich nur machen.

-
-
Auch für dich gilt:
Wenn du mal die Suche startest wirst du mit sämmtlichen Threads zu diesem Thema zu geschüttet.

Das Thema wurde eigentlich schon Tod diskutiert und getan hat sich in Sachen Billig Sets eh nichts.
-
die von den Lautsprechern selber her stammen, zu addieren.
Wenn deine Lautsprecher außer dem Musiksignal irgendwelche Signale/Geräusche von sich geben, kannst du davon ausgehen das sie im Ars.... sind.
-
Es liegt ein Irrtum vor
Was ich sehrfür den Threadstarter hoffe.
Yamaha ist neben dem ein oder anderen Hersteller seit Jahren für recht hohe (bis exorbitante) Ersatzteilpreise bekannt...
Dem kann ich nur beipflichten. Sie wollten für ein 3m Stereo-Klinkenkabel (Ersatzteil für mein E-Set) über 17€ haben.
-
Hallo Wolfgang,
geht es dir in erster Linie um mal nicht mit dem Kopfhörer zu spielen dann kann ich dir die Logitech Z2300 empfehlen, eventuell die Satelliten wie ich gegen die JBL Control austauschen. Hast du aber Band Ambitionen dann solltest du dich in Sachen Monitore einfuchsen. Hier solltest du dazu fündig werden.
-
Yes, Rainbow rules!
Stimmt Yes waren/sind auch eine Kultband. Aber das ist einen eigenen Thread Wert.

-
Alles anzeigen
Rainbow, mit denen bin ich aufgewachsen.

Ich verlinke mal nicht meinen Lieblingssong, sondern mein Lieblingsalbum:
Rainbow On StageDas sind für mich Rainbow.
Gruß
SvenUnd wegen "Still I´m Sad" habe ich mir die CD geholt, nach dem auf der LP ausser knacksen nichts mehr zu hören war.

-
Ja, für die Module gibt es Halteplatten, die eine Montage am Rack/Ständer erlauben. Oder du machst es z.B. wie ich in einem externen Rackgehäuse.
-
Und von diesen Traumpreisen abgesehen, was nutzt dem Threadstarter das Modul ohne die nötigen Pads?

-
Eindeutig 5.. Spar die Mühe auch nur einen Cent in das DD zu stecken. Die K.O. Kriterien sind die Module selbst. Schlechte Triggereigenschaften und in der Regel keine Erweiterbarkeit.
Schau bei E-Bay nach einem gebrauchten Set wie z.B. Roland TD3, TD6 oder auch Yamaha DTX-Serie. Wenn er wirklich dabei bleibt und er sich an ein E-Set gewöhnt hat kann man die Sets auch "verbessern" wie z.B. Mesheads(Netzfelle) anstelle der Gummipads, die ein besseres Spielgefühl vermitteln. Schau dich oben im FAQ-Bereich etwas um, dort findest du viel Wissenswertes rund um`s Thema E-Drum. -
Ich spiel Live ebenfalls mit E-Becken. Warum soll ich mir Stress machen um ein passendes Lautstärkeverhältniss zwischen E-Modul und A-Becken zu Suchen? Macht bei meinen wenigen Auftritten mit E-Set eh nicht wirklich Sinn.
Alles anzeigenHI,
da immer wieder die Frage kommt, wie klingt ein E-Drum Live, (kleine Halle, große Halle) hier ein paar Live-Mitschnitte aus dem Jahre 2008 von mir. Die Aufnahmen stammen von einem Sommerfast mit über 2.000 Leuten im Zelt. Die Songschnipsel wurden danach zu einen Gesamt-Mix zusammen gefasst. Die Songs wurden vollständig mit dem TD-20 eingespielt.
Hier der Link Der Link ist auch in meine Fußleiste "Soundbeispiele" zu finden.
Viel Spaß beim hören
Gruß Ruby
Sicher das das ein E-Set ist? Klingt echt super. Nur ist nicht der Refrain von "Hey Jude" auf der Kuppe gespielt?