Beiträge von GerdM

Dann behalte mal das EBucht angebot von Zunge im Auge. Wie oben gesagt, ich würde nie wieder ein 8" Pad als Snare wollen. Ach ja, falls du handwerkliches Talent hast oder so jemand kennst, wäre auch das do it yourself interessant. Schau dir meine Selbstbausnare in meinem Galeriethread an. So schwer ist das nicht.

Auch meines Wissens ist die Positonserkennung Modul abhängig (TD12 und TD20, beim TD9 weiß ich es nicht) und nicht Pad abhängig. Die Positionserkennung funktioniert sogar mit meiner Eigenbausnare am TD20. Was benutzt du bis jetzt als Pad?

Wenn du Boxen nur für denn "Keller/Zimmer" brauchst dann such hier mal nach der Logitech Z 2300. Die sind für den kleinen Rahmen völlig in Ordnung(Meiner meinung nach).

Stimmt, der Coolness-Faktor sollte bei Stöcken in den Hintergrund treten. Am besten mal ein größeren Shop aufsuchen und dort verschiedene Stöcke testen. Und wie schon gesagt nicht von irgendwelchen Namen drauf blenden lassen. Die sind in erster Linie dazu da dir dein Geld aus der Tasche zu ziehen.

Servus und Willkommen,

keine Angst das mit nörgeln können wir auch und es geht schon los: :)
    Lass deinen Post von einem Mod bitte hierher verschieben. Der ist extra für solche Anfragen. ;)

Edith flüstert mir ins Ohr:" Schatz du hast den Link vergessen!". Hiermit nachgeholt.

Hey Leute , bitte vergleicht NIE Boxen alleine nach der Wattangabe. Das ist die Leistungsaufnahme, sprich wieviel die Box verträgt und hat mit der Lautstärke nur bedingt was zu tun.

Ich würde bei Boxen eher sagen es ist die max. Verlustleistung des System "Box", die sie unbeschadet abführen kann ohne Zerstörungen befürchten zu müssen.
    Als Faustformel kann man diese Aufteilen auf ? der Verlustleistung für den Bass und ? der Rest.

Ansonst gebe ich die Recht.

Irgendwo weiter vorn hatte auch jemand im selben Atemzug mit Black und Death Metal gleich mal mit Emo genannt
    und das is auch so ne übern Kamm schererei die ich net versteh. das hat ja überhaupt nix miteinander zu tun.

Schaut man sich die Blastfans (stellvertretend für die J.J., Lars Ulrich, Deathmetall, EMO, etc Fans) an, so sieht man das die meisten noch in einer Altersgruppe sind, in der man meint sein(e) Vorbild(er) bis aufs Messer verteidigen zu müssen

Das ist leider auch so eine Quelle der Mißverständnisse: Thread nur überflogen und gleich posten.
    Edith: In diesem Fall war es so:

Zitat

ich hatte lediglich keine lust jetz nochmal zurück zu blättern und den direkten beitrag zu suchen.

Macht die Sache aber auch nicht wirklich besser.

Back to Topic:
    Egal wie schnell, melodiös, agressiv oder sonstwas, letztendlich ist die Blasterei nur eins, es ist die Musik die Kids brauchen um sich von uns "Alten" zu distanzieren. Bei uns waren eben es Deep Purple, Sweet, Uriah Heep, Queensryche etc. (Ich hör noch immer die Stimme meines Vaters im Ohr:" Mach die verdammte Negermusik leiser!!") Natürlich wird der eine oder andere auch im "Alter" seine Blasts noch gern hören, er ist ja schließlich damit "Groß" geworden.

Ich denke nicht das, trotz gut gemeinter Erklärungsversuche des Blastens, sich für uns "Ältere und nicht Blaster" das Geheimniss von schneller, höher, weiter erschließt. Gut Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mein Tipp: Einfach auf Provokationen mal nicht reagieren. Es wissen viele, und es macht ihnen Spass das auszunutzen, das ihr eben leicht gereizt auf Sticheleien reagiert und ihr das Gefühl habt euch ständig erklären zu müssen.

Ist es wirklich die Musik die hier so polarisiert? Ich denke eher nein. Ist es nicht eher der "Generationenkonflikt" der so alt ist wie die Menschheit? Schaut man sich die Blastfans (stellvertretend für die J.J., Lars Ulrich, Deathmetall, EMO, etc Fans) an, so sieht man das die meisten noch in einer Altersgruppe sind, in der man meint sein(e) Vorbild(er) bis aufs Messer verteidigen zu müssen (Hand aufs Herz ihr Älteren, mich eingeschlossen: Waren wir wirklich besser?). Ist das Schlecht? Nein nicht wirklich glaube ich, gehört wohl eher zu Entwicklung.
    So what? Können wir das Problem lösen? Nein und warum? Weil wir uns zwar gern als etwas besonders sehen aber schlicht und ergreifend einfach nur Menschen mit großen und kleinen Fehlern sind und bleiben.

Der Satz: "Einfach nix posten, wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat" ist Recht und Gut. Aber wie oft überfliegt man einen Thread und denkt:" So ein Blödsinn, so ein Schwachkopf etc.", der Finger schwebt schon über der Tastatur und man klickt dann doch weiter. Und manchmal ist dann aber doch irgendetwas Unterschwelliges da, was einen dazu bringt doch zu Antworten und wenn es nur ein überflüssiger Kommentar ist.

Vielleicht sollten wir alle lernen unser Hobby, unsere Vorbilder und letztendlich uns selbst nicht ganz so verbissen Ernst zu nehmen.