Sag jetzt nicht du hast IHN. Ian Paice himself. Wenn dem so ist möchte ich hiermit sofort eine Karte für diesen Abend reservieren.
Beiträge von GerdM
-
-
Ich würde meine Basix Snare und ein neues Fell mitbringen, in der Hoffnung auf stimmtechnischer Unterstützung. Bevorzugen würde ich die Tempo/Gaffa freie Variante.

-
Gerd, diesmal nehmen wir mein Auto ab Waldsee
Okay, dann verstärk schon mal das Bodenblech auf der Beifahrerseite.

-
Wenn dich der Thread nich interessiert musst auch nichts rein schreiben weil bis jetz warn deine posts ... scheiße
Passend zum Sinn deines Threads.
-
Wenn sich die Mannheimer Runde auf eine Abfahrtszeit bei Thomas "Drummertarzan" einigen kann, würde ich euch dort auflesen. 7 Plätze stünden zur Verfügung.
-
Wenn trotzdem jemand das selbe Problem hat, kann ers immer noch gerne posten
Und was versprichst du dir davon? Kollektives Mitleid?
-
Mann, geh zum Arzt! Schmerzen -> Arzt; Drums -> Drummerforum.
-
13.9.: Bin ich dagegen.
Ab 19.9 geht`s. -
PCM heißt "Puls-Code-Modulation" und ist ein Verfahren zur verlustfreien Kompression von Daten.
Erhebe Einspruch! Die Puls Code Modulation ist das Umwandlungsverfahren von Analogen Signalen in digitale Signale. Kurz: Ein analoger Pegel bekommt ein binären Datenwert zu gewiesen. Mit Kompression hat PCM erstmal nix zu tun, die kommt erst später ins Spiel.
Für Neugierige und solche die es genauer wissen wollen:
Wissen macht Wiki. -
Las dir Zeit, es eilt nicht.

-
ich war eben mal im Shop um die Ecke, um meine selbstgebauten Pads an einem vernünftigen Modul zu testen. Mit meine Alesis D4 und dem Yamaha DTX 2.0 hatte ich permanent Fehltrigger, Doppeltrigger und eine grausige Anschlagsdynamik, so dass die Pads praktisch unspielbar waren.
Gibt es Bilder von deinen Pads? Meine Pads sind auch DIY, aber ich hab am DTX2.0 keine Probleme.
-
September würde auch mir passen.......Grillen wir jetzt nur oder hauen wir auch?
Was haltet ihr von Arbeitsteilung? Ich grille und ess, dafür dürft ihr wenn oder was auch immer hauen.

-
Nein, stimmtechnische Probleme. Ich finde das EC2 ist nicht einfach zu stimmen auf meinen 10"er. Hab ewig gebraucht einen Punkt zu finden wo es nicht einfach tot klingt.
-
Auf meinem Dienstset (Force Maple) verrichten sie ihre Arbeit auf einer 10",12",14" Kombi nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem 10"er recht gut. Sie klingen recht offen und die 12"/14"er lassen sich auch tief stimmen.
-
Falls es trotz allem mal wieder auftaucht: Internetverbindung trennen und wieder herstellen, gibt eine neue IP vom ISP, und gut ist.
-
Ach ja, übrigens: Am TD-6V- und TD-3-Modul sind sowohl mit PDX-8 als auch mit dem PD-85 keine Rim-Shots möglich, obwohl diese eigentlich Stereo-Pads sind.
Das liegt daran:
Die Meshpads sind sogenannte Dualpads -> Da sind für das Fell und für den Rim je ein Piezo verbaut.
Die Gummipads sind Stereopads -> In diesen ist der Schlagbereich ein Piezo, die Rimabnahme aber ein Schalter. -
Gibt es zum MPS-400 irgendwo Testberichte bzw. eigene Erfahrungen?
Ja, hier im E-Drum Bereich.
Deshalb hab ich dir oben die Suchbegriffe gegeben. Millenium, Fame, Cantabile ist alles der gleiche Hersteller. Er beliefert nur unter den verschiedenen Namen die großen Musikhäuser. -
kauf es doch einfach. Dummheiten und Verluste gehören im Leben dazu. Daran kann man auch wachsen. und schließlich haben die Chinesen auch Familien zu ernähren, auch wenn sie vom Gewinn nicht viel sehen. Red dir dann einfach ein, du hast ne gute Tat getan, ähnlich wie ne Spende. Und wenn du es über hast, kannst du es immer noch auf der Bühne zertrümmern

Die Becken sind die Ausnahme von der Regel.
-
meine Frage ist nun was ihr vom MILLENIUM MPS-400 haltet? Einfach nur Schrott oder lässt sich damit auch was anfangen?
Nichts, in meinen Augen überflüssiger Schrott. Lieber etwas mehr ausgeben, sparen und oder Ferienjob sollte da helfen, und etwas Höherwertiges kaufen. Dann hast du auch länger Freude damit.
Infos findest du mit der Suche und als Suchbegriff hilft auch Fame, Cantabile. -
Einpacken und ab zum Händler damit. Auf gar keinen Fall irgendetwas ausprobieren.