Sagen wir mal so, er hat sich wenigstens keine Messing Blech Becken der PST 1-3 (o.ä.) Reihe andrehen lassen. ![]()
Beiträge von GerdM
-
-
Kommt auch auf den Einsatz an. Baust du dein Set oft auf und ab oder steht es die meiste Zeit im Proberaum? Im letzterem Fall kann man die Millenium Sachen durch gehen lassen ansonst lieber mehr in Road-taugliches Material investieren.
Meine Meinung.
-
Aha. Warum?
Wohl wegen desZitatzweischaligen Systems
?
Ansonsten E-Mail an den Verfasser, der sollte eine verbindliche Aussage treffen können.
-
-
Warum gibst du nicht einfach "Kopfhörer Vic Firth SIH 1" in die suche ein?

-
Ich werd dann wohl nach und nach was richtiges kaufen
Eine gute Entscheidung, wenn du dabei nichts überstürzt wird dir ein
Zitatklingen wie eine Dose
Effekt erspart bleiben. Der obige FAQ Beitrag sollte dir bei der Beckensuche übrigens auch eine Hilfe sein.
-
Yamaha RHH-130 Hi-Hat E-Drum Pad: 221 Euro
Dein Vorschlag hat leider nur ein Pferdefuß:
Roland und Yamaha sind bei den HHats leider inkompatibel.(Für die Suchfaulen: Yamaha: 4-stufiger Schalter; Roland: Poti) -
Danke für deine Hilfe, aber ich werd nicht so ganz schlau draus, was soll das mit der Hand auf den Toms bringen?
Es soll verhindern das das Tom mitschwingt. So kannst du erproben ob es an der Stimmung deiner Toms liegt.

-
Mein Beileid
-
Alles anzeigen
In keinem Thread muss man so oft moderierend eingreifen...
Könnt ihr die ganzen Anfeidungen und Androhung des gegenseitig lächerlich machens entweder sein lassen oder wenigstens dann auch umsetzen, ihr Mädchen??
MHS Verbot und dann passiert doch eh nix....
"Ich hab da noch Bilder..."... und dann sieht die doch keiner....Alle keine Eier... entweder durchziehen oder Klappe zu! So!
Ach komm, sei friedlich. Du bist doch froh das du hier dein "Diktator sein" ausleben kannst.

-
MHS Verbot

Ich hätte da noch Bilder von dir auf der Festplatte, die dringend einer Veröffentlichung bedürfen.

-
Seven DW Collectors
Arghhhh! Endlich mal ein vernünftiges Set bei Maddin im Keller und ich kann nicht! Ich geh jetzt ne Stunde schmollen.

-
Hallo Carsten,
das aufsplitten geht, mit Y-Kabel, nur am Eingang 9/10. Das verwirrende ist die Bezeichnung Stereopad. Die Stereopads arbeiten mit einem Piezoelemet in der Mitte und einem Schalter am Rim.
Einen solchen kannst du nur mit Elektronik splitten. Den Link zur Schaltung findest du mit Hilfe "Keith Raper". Mehr findest du noch in unserem FAQ-Bereich.Achja, natürlich noch ein herzliches Willkommen an Board.
-
Gsälzbär,
wollen wir am 13.9. ein "Ich kann nächste Woche nicht zum MHS-Treffen"-Stammtisch machen?
Wenn ich keine Musik machen müsste gerne.
-
Die Idee mit je einem Piezo für Shot/Click klingt gut. Habe gerade mit zwei Piezos die Reihen-und Parallelschaltung durch probiert. Mein Eindruck ist das bei der Reihenschaltung der passive Piezo das Signal des Aktiven bedämpft. Hab leider nur ein Multimeter und kein Scope. Ich würde es mit der Parallelschaltung der Piezos probieren.
-
Guten Morgen premier_drummer,
Da bei mir der Terminteufel zu geschlagen hat und ich leider nicht kommen kann, die regionalen Reataurantbetreiber mögen mir verzeihen
, würde ich dir hiermit offiziell meinen Platz überlassen.
Ich wünsche euch recht viel Spass.
Und ich kann meine Snare wieder selbst stimmen.Mist!
-
Ach du Sch.....! Ist nicht wahr. Da haben sie meiner Meinung aber am falschen Ende gespart. Dann hoffe ich deine Batterie halt solange wie meine. Wieder ein Set das man so nicht empfehlen kann.
-
Vielleicht wäre der einfache In Ear Gehörschutz von Ohr und Moreja was für dich, linear, 25dB Dämpfung.
-
Du kannst selbstverständlich deine Kits extern(PC) sichern. Dazu benötigst du z.B. das Programm MIDIOx (ist Freeware) Mit Hilfe des Programms zeichnest du einen "Sysex-Bulk" auf. Bei meinem DTX ist das unter "Utillity"->"MIDI". Dort wähle ich das Kit aus das ich speichern will, sage MIDIOx da kommt jetzt was und löse am Modul den Bulk aus, dann das ganze noch speichern und das wars. Das ganze funktioniert auch als gesamt Back Up des Moduls.
-
Ich selbst wohne in Düsseldorf und in Aachen. Wo finde ich denn in dieser Umgebung gute Shops mit guter Beratung, bei denen ich auch mal e-drums (und a-drums) testen kann?
In Sachen E-Drum fährst du am besten zu DrumTec. Dürfte für dich nicht mehr so weit sein.