Geniale Idee. Simpel, einfach und effizient. Das da noch keiner drauf gekommen ist.
Gratulation. ![]()
Beiträge von GerdM
-
-
Des Rätsels Lösung lautet:
Geh in einen größeren Laden der auch etwas Auswahl hat und teste dort ohne Zeitdruck und in Ruhe bis du findest was du brauchst.
Dies gilt übrigens auch zum Kauf von Becken, Stöcke etc. -
-
Schon mal ein Fell repariert?
[Klugscheißmodus on]
Eine Reparatur kann bei Bedarf auch das Ersetzen eines fehlerhaften/defekten Teil bedeuten.
[/Klugscheißmodus off]

-
Wo hast du Fehltrigger?
-
Muss mich revidieren was die MPS 400S Beckenpadtauglichkeit als Ride-Becken angeht. Nach einer unfreiwilligen Werkseinstellung im Frühjahr funktioniert das Becken wunderbar als Ride.
Wie gesagt DIY rentiert sich nicht bei solchen Preisen.
-
-
wie wärs denn mal andersrum? was sind die entscheidenden gründe für einen guten livesoud?
Die in meinen Augen horrenden Eintrittspreise.
-
Gut, in deiner Preisklasse kannst du in Sachen Quallität nicht viel falsch machen, es sei den du fällst auf DD rein.
Es bleibt dabei: Geh testen PUNKT -
Wie sieht es eigentlich mit Becken aus? Laut deiner Vorstellung nicht Wirklich gut, oder? Sollte das auch in deinem Budget liegen oder gibt das die nächste Baustelle?
-
Okay, such dir ein gebrauchtes Sonor Force Maple das klingt toll und hat ne tolle Verarbeitungsqualität.
Ich hoffe das hat dir geholfen.

-
"Geh zum Händler deines vertrauens, lass dich beraten und hör selbst" gelten nicht, da ich Angst habe dass diese nur ihren Lagerbestand leer bekommen wollen!
Doch, genau das ist der Weg. Wir kennen nicht deine Ohren und deren Geschmack. Hier wird dir jeder nur das empfehlen was er selber spielt.
Also ab mit die in den nächsten größeren Laden und probe spielen und hören. Zu den einzelnen Holzsorten, Finishes und Kesselgrößen findest du hier viel sinniges und unsinniges. Die Qual der Wahl wird dir hier keiner abnehmen können.
Viel Erfolg.
-
Was sich allerdings als ein Problem für mich rausstellte, war die Tatsache, das ich im Laufe der Proben zu hart auf dem Edrum gespielt hab und nachden Proben körperlich immer richtig erledigt war. Und das nicht wegen Erschöpfung sondern eher wegen Belastung durch hartes Spiel auf den Meshheads und vor allem den Beckenpads...
Das Problem hatte ich am Anfang auch. Nach dem ich auf einen Halboffenen Kopfhörer umgestellt hab ist das kein Problem mehr.
-
Die Imageprogramme funktioniern. Das TrueImage von Acronis erzeugt eine bootfähige CD mit minimal BS und damit kannst du eine FP wieder herstellen. Hab ich schon öfters gemacht-> No Problems!
-
.......
Jetz haben wir nur das Problem, wie trenne ich Kind von E-Drum!!!
Bis bald mal...
Cleo
Operativ?

Apropo Monitor: Lies mal das hier.
-
ach ja, der JJ spielt das sig kit gar nicht!

Und triggern tut er auch noch.
Da hätte er zumindest die schwarzen Trigger nehmen können. -
Acronis TrueImage und das Backup ist dein Freund. Andere bevorzugen z.B. Norton Ghost. Ist aber egal mit was du dein Festplattenimage machst. Ältere Versionen findest du gerne mal auf den gängigen PC-Hefte CDs.
-
Verkaufspreis 319€. Macht grob über den Daumen Herstellungskosten von 75-100€. Was soll man da erwarten? Da ist für Qualität keine Luft mehr.
Meine Meinung.
-
Manchmal bringt einen Gutmütigkeit nicht weiter - vielleicht auch nie?!
Willkommen im Club!
-
Hannover? Dann macht doch mal ein Ausflug zu DrumTec. Dort könnt ihr euch einen guten Überblick über die E-Drums holen und auch mal selber testen. Die Jungs haben absolut Ahnung.