Habe nun das Gefühl das die Geräuschkulisse sich in keiner Weise verändert hat.
Wo gehört?
Habe nun das Gefühl das die Geräuschkulisse sich in keiner Weise verändert hat.
Wo gehört?
Viel Spaß ihr, ihr, ihr ... mir fällt nix ein. ![]()
Das nächste mal bin ich wieder dabei, es sei den der Diesel kostet 5€. ![]()
Moin,
es gibt eine DDrum Version die braucht ein Firmwareupdate um mit Mesheads klar zu kommen. Ich weis leider nicht mehr welches, solltest du aber hier im E-Drum-Bereich finden.
Fürs Roland brauchst du die Rolandcontroller FD8 oder Vorgänger. Die Roland Controller haben einen stufenlosen Widerstand und keine Schalter.
Auf zum nächsten Musikgeschäft! *reit*
Ist in Sachen Drumset kauf eh das einzig wahre.
Eher nicht, die Sets sind noch recht neu.
ZitatDenkt ihr das Powdercoating an der Kesselhardware hält gut?
Ich denke ja, da eine Pulverbeschichtung in der Regel Widerstandsfähiger ist als eine Lackierung.
ZitatIn welcher Kategorie spielt es
Ich schätze mal Mittelklasse bis Oberklasse.
ZitatIst es sein Geld wert?
Wenn dir der Klang, Verarbeitungsquallität und Finish gefällt, warum nicht.
Ach ja, zum Kotzen habe ich heute nichts, hab ich Freitag Nacht erledigt.
Ach, warst du auch auf einem Polterabend?
Mir ist scheißekalt, das Wetter kotzt mich an - 12,6 Grad in der Bude, Heizoel kann und will ich mir noch nicht leisten
Ein guter Grund zum üben, da wird`s dir bestimmt warm bei. ![]()
Schau mal ob Cubase einen Schalter besitzt mit dem man MIDI-Thru/MIDI-merge deaktivieren kann. Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur MIDI in am DTX oder MIDI out am Interface ausstecken. Eine Möglichkeit währe noch über Local Off das Audioteil des DTX auszuschalten.
Hier noch der Weg: Utility Taste -> "12" MIDI -> "19" LocalCtL -> [off]
Habe ich in einem anderen Forum gefunden:
ZitatAuch gebraucht ist da nix zu machen! Gebrauchte akustische Sets sind auch zu laut. Gebrauchte E-Drums sind sogar fast immer Schrott, wenn man genau hinsieht! Allein durch die physische Beanspruchung erwachsener Drummer gehen die recht schnell kaputt, wenn man sie regelmäßig benutzt!!!
Also immer schön Neu kaufen, die Gebrauchtverkäufer sind ja alle Böse!
Bin mir allerdings nicht sicher ob das nicht besser in "Sch(lach)zeug" aufgehoben wäre.
Bei deinem Set würde ich, da es nur um die Optik geht, mal nach einer schönen Folie schauen. Ist in der Verarbeitung einfacher zu handhaben und nicht so Mühevoll wie das ganze schleifen und furnieren.
In Sachen Sound kann ich Burning nur zu stimmen. Uralte Resos das kann nicht gut gehen
. Teste mal verschiedene Felle, schau mal in der Galerie wer noch ein 2001 spielt und was die für Felle drauf hat. Als Stimmhilfen gibt`s die Drumbible und ein sehr gutes Buch von Nils.
Servus Chrissi,
du musst eigentlich nur den Sendersuchlauf deines Radios starten und die empfangbaren Stationen auf ihren Inhalt abchecken. Dir nutzen keine Metallsender aus dem Süden wenn du im Norden wohnst und sie nicht zusätzlich über Sat bzw. Kabel ausgestrahlt werden. Die normalen UKW Sender haben nur eine Reichweite, je nach Standort und Leistung, bis ca. 25/30km.
Irgendwie würde mich so ein echter Weltuntergang mit allem Drum und Dran schon sehr interessieren, wäre sicher spannend so mit Erdbeben, Feuer, Flutwellen und die ganzen Spescheleffekts. Mal sehen was die sich so einfallen lassen.
Wenn`s dich so interessiert empfehle ich dir das hier:
![]()
Irgendwas müssen die gemacht haben. Ich hab schon den ganzen Tag das Gefühl neben mir zu stehen. ![]()
Da ist schon jemand drauf gekommen....
Da fällt mir nur noch das ein:
Zitat von "Bernd das Brot"Mist!
![]()
Er meint bestimmt so ein Winkel wie ich ihn für mein Kickpad verwendet habe. Müsste aber bei den Beschlägen in jedem Bau- E-Drumzubehörladen zu haben sein. ![]()
Ich denke die Kupferbahnen, wie du sie bezeichnest
, reagieren nur auf Fingerkontakt und nicht auf Schläge in ihrer Nähe.
Sehe ich das richtig, kann man den Schalter nur als Choke benutzen?
Mahlzeit Sokol,
lass deinen Thread bitte nach E-Drums verschieben und dann korrigiere bitte deinen Text dahin gehend, das man auch versteht was du meinst.
Du hast dich an die Einstellungen aus der Bedienungsanleitung gehalten aber was für ein Triller willst du spielen?