Beiträge von GerdM

@ zeromancer1972 :

Hallo Oliver dein Tipp war gut. Musste feststellen die Oberfläche läuft geschmeidiger und der Download hat sich auch in Grenzen gehalten.

Weiss zufällig jemand wie ich bei Amarok die Collection wieder lösche um sie neu einzulesen, am besten ohne Neuinstallation. :)

Da ich weiß, dass die Belegung der Stereoklinken bei Roland anders ist, als bei anderen... : „ Eine Phase für die Dynamik, bzw. Lautstärke des Schlages und die andere Phase für die Roland-Effekte (wie zB.: der Position des Schlages ...usw.) !

Da hat dir aber einer einen gehörigen Mist erzählt. Ein Anschluß ist für den Piezo am Fell und der andere Anschluß ist der Rim-Piezo bzw bei den Gummipads der Randschalter.

Sobald die Testkoffer-Kaution für die Kandidaten verfügbar ist, möchte ich - ggf. unter fachkundiger Begleitung von hier - probieren, was das Zeug hält und später berichten. Freue mich schon drauf.

?( Du hast gerade mal 2,5h bis Hannover. Warum fährst du nicht hin zu DrumTec und testest vor Ort? Für uns aus dem Süden war es eine halbe Weltreise zum Testevent. :)

Ich bekomm die Motten.
    Lösung meines Problems war 1. Der Win Ordner hatte Klammern "Gerd (d)" und 2. den Ordner "Eigene Musik" mag er wegen des Leerzeichen, was zu %20 wurde, nicht. :(

Ich danke dir erstmal für deine Mühen aber ich lass jetz Linux erstmal Linux sein und widme mich anderen Dingen.
    Bevor ich aus Frust eine XP Lizenz kaufe und Linux verbanne. :)

Danke erstmal,
    aber es bleiben noch Fragen, da der "Mount" Befehl mit der Meldung keine IP-Adresse spezifiziert und Hostname nicht gefunden endet.

Zu den Parametern:
    RECHNERNAME-IM-NETZWERK: Ist der Name meines XP(Home!)-Rechner
    freigabe: Ist der Ordner mit meiner Musik
    smbfs username=XX: Der Kontoname auf meinem XP(Home!) Rechner

Richtig so oder Denkfehler?

Ach ja, ich nutze DHCP und jetzt sagt bitte nicht ich muss auf feste IP`s umstellen. :(

So, eine hoffentlich letzte Frage:

Wie bekomme ich amarok dazu wenn er seine Medien (Collection building) einliest das er das Netzwerk ein bezieht?

Und @ zeromancer1972 :
    Wenn ich diesen Befehl ausführe bleiben meine Programme erhalten und es ändert sich nur der Desktop oder fange ich wieder bei Null an?

Erstmal Danke erstmal.
    Ich dachte auch Amarok hört sich gut an (Ist ja auch nach dem Werk von Mike Oldfield benannt :) ) schreit aber bei mir nach einem E-Mail Client. Musik <-> E-Mail, meinte immer das wäre was unterschiedliches. :)
    Geht jetzt, nach dem ich KMail installiert habe.

Wie kann ich eigentlich meine Netztwerkverbindung zum XP-Rechner so einrichten das sie bei einem Neustart selbstständig eingerichtet wird?

Meine damit einen Typen der sich da auskennt. :)

Also Ausgangslage:
    - Notebook, Celeron 800MHz; 256 MB RAM; 10GB FP, mit Ubuntu Studio(V.8.04.1) bestückt. Es funktioniert das Netzwerk, ich kann auf meinen XP-Rechner zugreifen und in`s Internet gehen.
    Ziele:
    - Ich brauche auf dem Notebook ein MP3-Player mit Library-Funktion (wie z.B. Winamp bei XP). Die Mp3`s liegen auf dem XP-Rechner und sollen dort auch bleiben.
    - USB MIDI-Interface(MIDIMAN 1xIN, 1xOUT) unter Ubuntu ans laufen bringen.
    Meine Linuxfähigkeit:
    - Ich habe ca. 8h gebraucht um die von meinem Notebook unterstützte Bildschirmauflösung von 1024x768 einzustellen.
    ----> Also absoluter Linux DAU!

Servus,
    gibt`s unter euch einen Linux(Ubuntu) Crack? Bräuchte da mal jemand der mir sanft unter die Arme greift.

Geh in ein Laden und teste und höre dort Becken. Alles andere ist Nonsense.

Keiner kennt deinen Geschmack, jeder rät dir zu dem was ihm gefällt. Bringt dir also nix. Namen findest du mit Google und der Boardsuche.