Du brauchst Klinkestereobuchse/Female (3,5mm/6,5mm Klinke je nach Kopfhörer) auf 6,5mm Monostecker/Male
Beiträge von GerdM
-
-
Piezo: Ist ein elektrotechnisches Bauteile welches bei Krafteinwirkung ein Spannungssignal abgibt. In unserem Fall durch das Schlagen auf das Fell.
Switch: Aus dem Englischem für Schalter.Es gibt zwei Sorten von Pads:
1. Piezo/Switch Kombination: Die Padmitte wird mit dem Piezo bestückt und der Rand (Rim) mit einem Schalter. Üblicherweise sind das die Gummipads auch Stereopads genannt.
2. Piezo/Piezo Kombination: Auch hier ist die Padmitte mit einem Piezo bestückt. Ebenfalls findet man einen Piezo für den Rand in diesem Pad. Dieses sind die Meshpads auch Dualpads genannt.-> Stereopads sind ohne zusätzliche Elektronik nicht 100% kompatiebel.
Dir sei dieser Beitrag ans Herz gelegt.
-
naja ich werd das forum wieder verlassen, freundlich is hier eh keiner, alle wissens besser und hilfsbereitschaft is unnötig
Kann ja nicht so schlimm gewesen sein:
Letzte Aktivität
Heute, 15:11

-
In Aschaffenburg. Zu den Demos. Die werden in Studios aufgenommen(Ich möchte keine Wette darauf abschließen ob die nicht studiotechnisch aufgewertet sind) und nicht in deinem Proberaum. Will damit sagen das die im Internet gut klingen können aber am Set durchaus Sch..!
-
das mussten wahrscheinlich schon mehrere merken dass diese sticks schädigend sind....was meinste warum der joey jordison selber öfters bei nem konzert en becken schrottschlägt obwohl er vor jedem konzert neue becken hat...

Aha, du warst wohl dabei? Oder stand das in der Bravo?
Mit einer unsauberen Technik ist es egal ob Ahead oder Holz. Die Becken gehen kaputt. Aber auch diese Diskussion hatten wir schon gefühlte 10.000.0000x. -
Hey julien
cool down und geh erst mal pennen. Schau das du in ein größeren Drumladen kommst und du dir erstmal einen Überblick verschaffen kannst was es gibt. Hier im Forum wirst du keine Becken finden. Dir wird jeder nur zu dem raten was er spielt. Und was hast du von 5-Seiten unterschiedlicher Becken? Richtig, nichts. Warum? Weil du sie nicht hören kannst. -
Wie schon an anderer Stelle kommentiert:
Klasse Arbeit, sieht gut aus. Nach meinem Set das best aussehende, zukünftige E-Set.

-
Bitte wieder im grungigen Karohemd!
Na, da freu ich mich drauf, mit ein paar vom DF wieder ein Bierle zu trinken, diesmal aber lieber nicht im Freien, falls es so kalt bleibt wie jetzt.
Soll ich vorsichtshalber eine Wolldecke in`s Auto legen?

-
Ein Scheißgefühl, ein Scheiß Tag.
Man verabschiedet sich abends von einem geschätzten Mensch und Musikerkameraden und morgens zum Frühstück erfährt man das er tot ist. Scheiße. -
Ups, sorry! Meinte natürlich die Drummergalerie und nicht die Galerie in der man die Fotos ablegen kann.

-
Sodele, da das Event nächstes Wochenende statt findet hier die Frage:
Wer wird wann da sein und ist auch gewillt sich als DF-Member zu outen?
Nicht das es hinterher wieder heißt, ich hab euch gesehen aber hab mich nicht getraut euch anzusprechen.
Ich beiße nicht, ehrlich!
Meinereiner ist an beiden Tagen da.
-
Auch von mir ein riesen fettes Lob. Super gemacht.
So jetzt genug geschleimt!
Wenn es jetzt noch ein Button für die SM im Feld neben "Melden", "Zitieren" kommt bin ich absolut zufrieden. -
PS.: Wenn mein Set in ein paar Wochen dann fertig ist, mache ich mal ein paar Bilder davon und setze sie hier rein.
Bitte nicht! Dafür gibt`s extra die Galerie.

-
Am besten du lädst dir jeweils die Bedienungsanleitungen runter und liest dort nach. Der Hauptunterschied zwischen TD6 und TD9 ist der, das das TD6 nicht mehr hergestellt wird. Du bekommst nur noch Abverkauf oder Gebrauchtes.
-
Linux ist ein lustiges System. Mein Problem hat sich von alleine gelöst und zwar so:
Gestern Abend hab ich mein XP-Rechner runtergefahren aber den Linux vergessen. Nach dem ich mein XP-Rechner heut Abend gestartet habe wunderte ich mich über den regen Datenaustausch zwischen XP und Linux. Am Linux Rechner sah ich dann das amarok die Sammlung neu einlas und jetzt ist sie so wie ich es wollte.
Fazit:
Linux macht Spass und mag das bessere System sein. Aber als "Windoof"-User sehnt man sich bald nach der Option zurück sein System mit ein paar Mausklicks zu konfigurieren und sich nicht wegen jeder Kleinigkeit als Master an zumelden. Als 2. Betriebssystem für ein Musik-, Internet- und Bürorechner ist es auf jeden Fall eine kostengünstige, wenn auch gewöhnungsbedürftige, Alternative.Und zuletzt ein herzlichen Dank an alle dir mir geholfen haben! Eure Hilfsbereitschaft soll mit einem reichen Kindersegen belohnt werden.

-
-
ist somit im Frühjahr ein neues TD-20 zu erwarten?
Wohl kaum, wenn jetzt erst die TDW Erweiterungskarte auf den Markt kommt.
-
Und was bei Yamaha wichtig ist: Fuß vom HH-Controller beim Einschalten.
-
Hallo Eric,
es ist schon so, das Pad ist schon so wie ich es oben erwähnt habe. Was das Modul aus den Signalen macht ist wieder etwas anderes. Die Pads sind in der Regel alle gleich aufgebaut. Sie unterscheiden sich in der Signal-Ausgabe. Die einen haben ein etwas höheres Signal, die anderen ein etwas niedrigeres und der Schalter bleibt Schalter egal welcher Hersteller. Wenn es komplizierter wäre würdest du hier vermutlich nicht so viele gut funktionierende DIY-Pads finden.
BTW: Auch ein herzliches Willkommen noch von mir und schreib bitte nicht so groß. Bin zwar über 40 und Brillenträger kann die normale Größe aber dennoch gut lesen.

-
Klasse Arbeit. Ich wünsche frohes drummen in der Kabine.
Ach ja, stylische Arbeitssicherheitsschuhe die du da trägst!