KOTZ!!!!!!!!!!!!
Mist Karre!
KOTZ!!!!!!!!!!!!
Mist Karre!
Servus Ulf,
geht das Leihen nicht bei einem größerem Drumladen bei euch in der Nähe?
Der Rim-Trigger wird wahrscheinlich, zwecks Schutz desselben, unter der schwarzen Kunststoffabdeckung liegen.
Lad dir MIDIOx runter und check damit deine MIDI-Verbindung. Dann weißt du schon mal ob überhaupt was ankommt.
Zwei Dumme, ein Gedanke!
Nun dann auch von mir etwas Lobhudelei:
Danke Meister Vogelmann für deine Energie und Tatkraft die du in dieses Festival rein gesteckt hast. Es war super.
Für mich war die Überraschung Alex Vesper mit einem frischem, fetzigen Schlagzeugspiel und Sibi "Simmons" Siebert der ein "Steinzeit" Simmons E-Set vorführte.
Leider empfand ich die Highlights am Samstag und Sonntag nicht berauschend. Ich hatte bei beiden "Veteranen" Terrana und White (gut er hatte als Entschuldigung den Jet Lag im Gepäck, wobei ich von einem Profi erwarte das er so etwas in seinem Terminplan einkalkuliert) das Gefühl beide haben von Anfang gegen das Limit ihres Können angetrommelt. Auf mich machte keiner den Eindruck er bediene sein Set locker und unverkrampft.
Edith meint ich soll doch alles schreiben:
Der einzigste, richtige Minuspunkt waren eigentlich nur am Sonntag die Kiddies welche am liebsten noch während den Darbietungen ihren "Bummf Tschak Bumm Bumm Tschak" in die desinteressierten Ohren der Anwesenden bollern mussten.
Du hast aber schon gesehen das der letzte Eintrag über 4 Jahre alt ist? ![]()
Zu den Beckenarmen: Yamaha CH740 Preis bei 31€ gute Qualität.
Nachtrag: Spare lieber bei den Kabel nicht und nimm dort gute Qualität.
alles kalr erstmal danke für tipps ich würde die beiden dinger ja gerne mal probespielen nur der musikladen hier inna nähe hat sowas leider nicht auf lager und ich komm nur selten mal nach berlin wo es sowas vll gäbe.....
Dann würde ich es mal mit einem anderen Fell und/oder anderer Stimmung probieren.
Wenn man, wie Du schreibst, das obere Rohr absägt ändert sich an der Höhe nichts. Man kann höchstens das Rohr am UNTERTEIL kürzen, was aber, wenn überhaupt möglich, mit größerem Aufwand verbunden ist, weil man die Nieten oder Schrauben zu den Füßen lösen und neu schließen muss.
Edit: Dennis war schneller....
Ergibt Sinn was du schreibst. Bin von meinem Ständer ausgegangen. Bei dem schaut vom oberen Rohr noch gut 5cm aus dem unteren Rohr raus, wenn er ganz unten ist.
Ne ganz verwegene Idee:
Anbieter eine Mail schicken und fragen was der Versand kostet. Dann mit dem Wissen um Preis und Versandkosten beim Zoll anrufen (Nummer findest du mit Hilfe des Telefonbuch oder der Auskunft.Deren Nummer findet man ebenfalls im Telefonbuch oder in der Werbung
). Die können dir dann deine Frage auf den Cent genau beantworten.
Meister m tree,
zieh bei deinem Snareständer das Oberteil raus, schnapp dir eine Eisensäge und säg wegen mir 10cm am Rohr ab.Dann geht er tiefer runter und alles wird gut. ![]()
Alex, ich lass Tarzan eine CD von Wolle Kriwanek zu kommen. Schwäbisch für Ex-Taiwanesen!
"I fahr Daimler....."
Zu den Piezos zitiere ich mich selbst:
ZitatEdith meint ich solle noch erwähnen, das es sich bei den Piezos um die 37mm Versionen von Conrad (Bestellnr.: 71 29 43-36) handelt.
Selbige habe ich bei meinen Toms verwendet. Sie liefern ein ordentliches Siganal auf Grund ihrer Größe.
Den Ärger mit den Nachbarn kannst du übrigens mit Hilfe eines Podest minimieren. Infos findest du auf der E-Drum Startseite im FAQ-Bereich.
Das koennte zu Kompatibilitaetsproblemen fuehren, da imho das Yamaha Ride mehrzonig ist.
Servus Thomas,
es gibt von Yamaha auch noch die Mono- und Stereoversionen.
Übrigens funktioniert das MPS 400 bei mir mittlerweile auch als Ride recht gut.
Geh zu deiner Bank. Erklär die Lage deinem Bankberater der kann möglicherweise über die Kontodaten was machen. Fragen kostet ja schließlich noch nichts.