Beiträge von GerdM

Sodele, Feierabend! Deshalb jetzt etwas ausführlicher.

Zu dem Thema Funktionsweise der Beckenpads zitiere ich mich aus dem Galeriethread von Drummerlena:

Zitat

Hallo Lena,
    zu deinen Becken:

Die zwei Zonen Becken habe einmal in der Spielfläche einen Piezo und am Rand einen Schalter.
    Zweck der Übung: Triffst du den Piezo erklingt ein Sound, der vom Piezo ausgelöst wird. Schlägst du den Rand schließt der Schalter und schaltet den Sound um und es wird mit dem Piezo zusammen ein anderer Sound ausgelöst. Ansonst kannst du mit dem Schalter, wie du schon richtig geschrieben hast den Sound stoppen(Choke-Funktion). Beim 3 Zonen Becken ist halt im Bell-Bereich auch noch ein Schalter.

Das mono Becken kann dem zufolge nur einen Sound wiedergeben da es nur den Piezo hat und kein Schalter.

P.s.: Füll doch bitte noch deine Nickpage aus. Wir sind keine Freunde der Anonymität. ;)

Auch bei Kopfhörer gilt testen bis die Ohren bluten. Was dem einen Gefällt ist für den anderen akustischer Sondermüll.

Ich habe für mich den AKG 240 gefunden. Er ist ein halboffener Typ, was mir gefällt, da ich so etwas Feedback über meine Schlagstärke am E-Set bekomme.

Eine Diskussion über Vor- und Nachteile? Wozu?
    Fertigsets sind unproblematisch. DIY-Sets haben lediglich den Nachteil du musst entweder selbst handwerklich Begabt sein oder jemand kennen der dich unterstützt.

Für den Selbstbau-Innentrigger findest du fast alles Wissenswerte hier.

Wenn du ein vorhandenes Set umrüsten willst musst du folgendes beachten:
    - Du brauchst noch E-Becken
    - Du brauchst ein E-HHat
    - Du musst gegebenenfalls den Trittschall beachten.

Wie unterscheidet sich ein DIY-Set von einem Roland-Set? Bei einer anständigen Arbeit nur im Design.

Edith meint ich soll dich darauf hinweisen, das hier einige Threads zum Umbau gibt und in der Galerie einige User ihr DIY-Set vorgestellt haben.

Mesheads zu laut? Seit wann?

Ich habe deinen Post gelesen. Du suchtest ein TD6 Set. Bei DrumTec gibt es laut Webseite noch welche. Ein Anruf klärt ob das noch stimmt. Ob du bereit bist Geld für Qualität aus zu geben musst du Wissen.

Servus Karsten,

freut mich das du ein E-Set willst. Du fragst nach einem günstigen, bist aber bereit dieses mit guten und teuren Artikeln auf zu rüsten. Warum also nicht gleich etwas besseres kaufen? ?(

Eine gute Starthilfe sind die mit Wichtig gekennzeichneten Artikel auf der Startseite des E-Drum-Bereichs. Fragen zu Fame und Co. findest du zu Hauf mit Hilfe der Suche. Suchbegriffe sind Fame 505, Fame 605, Cantabile. ;)

Viel Spaß noch hier.

Um wieder back to Live äh Topic zu kommen.

Es sollte Grundsätzlich immer das Gespräch mit dem Nachbarn an erster Stelle stehen, egal ob es ein "Arschloch, Nervensäge, dummer Rentner etc" ist oder die Verordnung 10h täglich drummen erlauben. In eurem jungen Alter fällt das meistens schwer, aber am Schluss seid ihr sonst der Verlierer, da eure Eltern euch unter Garantie lieber das Schlagzeug spielen verbieten, als sich auf Immer und Ewig mit dem Nachbarn zu verkrachen.

Servus Vader,

als erstes möchte ich dich bitten deinen Thread in einem halbwegs verständlichem Deutsch zu schreiben. Du möchtest ja schließlich eine Antwort.

Zweitens geh zu deinem zuständigen Ordnungsamt und frage dort nach den für dich an deinem Wohnort verbindliche Übungszeiten.

Drittens versuche das Gespräch mit deinem Nachbarn wieder herzustellen bevor die Sache eskaliert oder irgendjemand mit dem Anwalt drohen muss. Mit ein bisschen guten Willen lässt sich ein Übungsfenster im Tagesablauf finden.