Beiträge von GerdM

Zitat

Original von wolfmotherfan
    ......

PS: ich glaub dieses zeug mit ünhöflich wird mir jetzt ewig nachhängen :D

Worauf du dich verlassen kannst!

Hallo Julian,
    lies bitte in Ruhe den von Psycho geposteten Link und dann bist auch du herzlichst eingeladen die Suche zu benutzen. Wenn dann noch Fragen übrig bleiben kannst du gerne hier weiter Fragen.

Guten Morgen thommy,

Mit dem Wirbel hast du meines Erachtens, den Schwachpunkt der E-Sets entdeckt. Bei unserem DrumTec-Ausflug hab ich mir die Sets mal angehört und mußte Feststellen Wirbel ist für alle nicht einfach. Die besten Ergebnisse hörte ich (Achtung meine eigene subjektive Meinung) auf den Modulen TD12 bzw TD20. Ich denke es liegt bei diesen an der Positionserkennung. TD 3/TD6 waren nicht ganz so gut Yamaha, sagen wir mal, so sie sind für mich nicht unbedingt up to date was sich auf Sound und Technik bezieht, Zuverlässig sind sie allemal. Meins ist 11 Jahre alt.

Guten Morgen Max,
    als erstes würde ich dir diesen Thread ans Herz legen. Wenn du dich auf einer Händlerseite wie dieser umschaust wirst du feststellen, die Sets werden nicht nach Stilen sonden nach unterschiedlichen Zubehör/Padanzahl verkauft. Ähnlich sieht es bei A-Sets aus. Dies nur nebenbei.

Du solltest auf jeden Fall in einem Laden Probespielen. Doublebass, Rimshot und Rimclick sind heut zu tage kein Problem für E-Sets. Je nach Meshead liegt das Spielgefühl sehr nahe am Mylarfell. Die Becken sind in der Regel Chokefähig und haben Teilweise bis zu 3 Zonen. Wenn du übers Laptop gehst reicht ein einfaches Modul, du solltest allerdings kein schmallbrüstiges Notebook haben. Infos findest du hier in einem Thread von Kollegen Eisi.

Zitat

Original von drumrumköln
    ........

Aber klar, man kann auch einfach sagen:"ich finds scheise."

Deswegen weiter oben meine Frage was Geschmack ist. Oder besser hat hier irgendjemand den "Referenzgeschmack" und kann sicher sagen was schlecht und was gut ist?
    Wenn ich jetzt einen Thread starte zum Thema "Die besten Duetts aller Zeiten", möchte ich wetten, dort kommen 90% der gleichen Interpreten/Songs vor wie hier nur von anderen Usern.

Ps.: Ich mag den Song "Kleine Taschenlampe brenn" mit Nena und Markus.

Auch ich möchte hier den Kundendienst loben.
    Sonntags ist beim Transport zum Auftritt ein Fuß an der Bassdrum kaputt gegangen. Montags um 9:00 Uhr bei Sonor angerufen, Dienstag waren die Ersatzteile bei meinem Händler!
    So etwas verstehe ich unter Service.

Zitat

Original von Flowerman

Das Set kenne ich natürlich. Aber hast du es schon mal mit einem Besen gespielt?

Hallo Peter,
    sorry, mir ist das Besenthema irgendwie entgangen. Ich habe in der Tat bei DrumTec die Beseneignung überprüft und war begeistert. Man soll jedoch keine Metallbesen verwenden da diese das Meshhead beschädigen.

Bei den Sticks bevorzuge ich auf den Meshheads leichte Sticks, in meinem Fall die IceStix Bear. Sie haben für mich den angenehmerern Rebound. Aber es gilt auch hier, probieren geht über studieren.

Da ich anscheinend der Einzige mit Kamera war :D, hier ein paar Bilder.

Kleines DFler-Treffen vor Carl Palmer bei einem gemütlichen Bier/Radler:

Carl Palmer macht einfach eine gute Figur:

a) Hinter dem Set:

b) Neben der HiHat:

c) Und hinter der Snare:

Zum spielerischen braucht man nichts mehr zu sagen, wie auch bei 46 Drummerjahren auf dem Buckel, außer selbst wenn ich die nächsten 100 Jahre übe, komme ich nicht da ran. :]

Nach einer so schönen Darbietung darf natürlich ein gemütlicher Ausklang nicht fehlen:

P.S.: Guido, wolltest du nicht auch kommen oder haben wir uns verpasst?

Zitat

INicht so doll raufhauen und drauf achten, dass du nur die Pad-Oberfläche berührst und nicht den Rand.
    Ich habe auch ein DTXplorer aber mir ist rätselhaft, wie man bei normaler Schlagstärke beide Pads zum ansprechen bringt...

Also ich lese in diesem Thread nichts von leiser spielen. Er gibt nur den Tipp eben nicht extrem fest auf die Pads zu schlagen und er hat Recht, denn es ist bei E-Sets auch gar nicht notwendig. Wenn der Sound zu leise ist kann man ja am Modul/Verstärker die Lautstärke erhöhen.

Wer wie laut und was für ein Stil spielt, ist mir persönlich sowas von Sch... egal. Persönlich

Zitat

Nur weil Du scheinbar gut mit Deinem wohl leiseren Trommeln zurechtkommst kann es doch auch andere Stile geben

werden brauchst du deshalb noch lange nicht, da ich keinem irgendein Stil abgesprochen habe und werde. In Zukunft die Artikel richtig lesen und nicht etwas hinein Interpretieren das da nicht steht.

P.s.: Jetzt hab ich doch glatt den Themenstarter vergessen. Probiere mal die Optionen "Reject"und "Spec Rej", mit denen hatte ich das Übersprechen von Mid und Low Tom auf das Ridebecken in Griff bekommen.

Oder einfach die Suchfunktion bemühen. Du bist der was weiß ich wie vielte der diese Frage stellt. Auf jeden Fall wurde diese Thema schon öfters hier durch gekaut. :)