ZitatOriginal von JanD
............
Vor allem weil die Übung rein gar nichts bringt bezogen aufs Trommlen.
Das sagst du, aber Glauben versetzt Berge! ![]()
ZitatOriginal von JanD
............
Vor allem weil die Übung rein gar nichts bringt bezogen aufs Trommlen.
Das sagst du, aber Glauben versetzt Berge! ![]()
Servus sebb,
da du uns nicht wissen lässt, aus welcher Ecke du stammst, mal ein Schuß ins Blaue. Solltest du aus dem Großraum Hannover sein, dann schau unbedingt vor dem Kauf bei DrumTec rein.
Edith meint du könntest deine Nickpage ausfüllen, den wir sind alle sowas von neugierig und wollen wissen mit wem wir es zutun haben.
Hoecker raus! ![]()
Noch zweimal! Es gibt kein Saal/Telefon-Joker, also strengt euch an. ![]()
ZitatOriginal von jayjay
und das sagt ausgerechnet der yamaha-user gerd ...
......
Dreimal darfst du raten von wem mein nächstes Modul sein wird. ![]()
Servus sebb,
das Roland ist definitiv das bessere, allein schon von den Sounds. Die Gummipads sind in der Tat um einiges lauter als die Meshheads. Yamaha hat den Zug der Zeit schlicht verpennt.
Spare lieber noch eine Weile und kauf dir was Vernünftiges, an dem du lange Freude hast. Du willst ja schließlich nicht ewig "Anfänger/Einsteiger" bleiben. Der größte Nachteil am TD3 ist, dass du fast keine Editiermoglichkeiten hast. Mein Tipp ist ein Roland TD6 Set komplett mit Meshheads.
Weitere Infos findest du im Thread zum DrumTec Event.(Suche hilft).
Das lässt sich auf dem 10*5mm "großen" Farbmuster weder bei Cherry Red noch bei Red Maple erkennen.
Schick doch Sonor eine E-Mail und lass dich Aufklären.
Servus Chris,
vielleicht liegt in der Farbbeschreibung der Fehler. Habe hier einen Musik Produktiv Katalog von 2006. Laut diesem gibt/gab es die Farbe Cherry Red, die deinem Set ähnlich sieht.
Schick doch Kirchhoff eine E-Mail, die sollten wissen wo ihr Zeugs rumfährt
und welcher Händler eins Vorführbereit haben könnte.
Eisi du bist übel! ![]()
Weil man Metallica einfach nicht ernst nehmen kann!
Duck und weg rennt!
Wobei ich dir diesen Thread sehr ans Herz lege.
Kleines Begriffe entwirren:
Stereo Pads -> in der Regel Gummipads mit Piezo/Switch Technik
Dual Trigger Pads -> in der Regel Meshpads mit Piezo/Piezo Technik
Die Skizze ist aus dem V-Drums Prospekt gescannt und soll nur den Platzbedarf des Sets erläutern.
Bei E-Drums muß ja eh keiner mehr spielen können, nicht wahr.
![]()
Moin Thorsten,
danke für den schönen und sachlichen Bericht zum I/O. Jetzt würde mich wirklich eine Stellungnahme von Alesis zu unseren Erfahrungen interessieren.
For your eyes only:

und zum besseren Verständnis.
Einspruch arrowfreak, ich hab vor gar nicht so langer Zeit ein Set mit Snare im Freischwingsystem gespielt und kann getrost sagen, da hat nichts übermäßig gewackelt. Es war ein Snareständer mit Freischwingsystem und die Snare hatte allerdings extra Befestigungspunkte am Spannreifen für das "RIM"-System.
Servus Mirko,
laut Prospekt hat das TD3-Set die Abmessung 1,20m auf 1,20m
ZitatIch weiß, dass ich in 20 Jahren auch noch so denken werde.
Schön, so Optimistisch war ich mit 17 auch noch. ![]()