Beiträge von GerdM

Zitat

Original von nd.m
    Wart ab, morgen eröffnet er hier bestimmt auch einen Thread. Die jungendliche Intelligenz trifft sich nämlich gerade hier...

......

Bist du Wahnsinnig, glaubst du ich sage ihm was von einem Drummerforum? ;)

Heute Morgen 7:30, ich komme ins Büro, ein gut gelauntes "Guten Morgen" auf den Lippen, die Welt ist noch in Ordnung. 7:40 Eine Frau und ihr Sohn (17 Jahre alt) betritt, entschuldigend für zu spät kommen, das Büro. Ich denke mir noch nichts arges. Chef meint zu mir:" Kollege ist noch nicht da, nimm du ihn heute mit." OK, er ist der Chef. Wir Material ins Auto, fahren los. " Ich bin Gerd und wie heißt du?", " Ich heiße ******.". " Machst du ein Praktikum bei uns?" "Weiß ich nicht." "Machst du ein Ferienjob bei uns?","Weiß ich nicht."
    Mir fiel nur noch spontan der Song "Ein guter Tag zum Sterben" von JBO ein.
    Meine gute Laune hatte sich nach diesem original Dialog dann auch erledigt.

Ein Lehrer hilft, aber unbedingt nötig ist es nicht.

Das erklärt die obrige fachmännische Aussage: :)

Einen Bassisten findet man in der Regel auch, um genau zu sein schreibt dir gerade einer, also wirst du wohl einen finden ;)

Dito

Zitat

Original von blechi
    Interessanter Vorschlag, die 25 Kästen vor Ort leerzutrinken, aaaber: wie kommen anschliessend die 500 (0,5er) bzw. 600 (0,3er) leeren Einzelflaschen wieder zurück zum Getränkemarkt?

Ansonsten: Prima Idee das Bierkastenpodest.

gruss
    blechi

Glaub mir, das ist dir nach dem Leertrinken völlig sch... egal. :)

So, hier, auf Wunsch eines Users, ein Bild der Unterseite meines Ride Becken.
    Zwischen den Kugelschreiber befindet sich auf der Oberseite die Spielfläche. Das Poti ist funktionslos. Oben sieht man noch die Reste des 1. Versuch der Piezoplatzierung, die sich als ungeeignet heraus stellte.

Guten Morgen Simon,
    so eine Frage hatten wir erst vor kurzen, ich spiele z.B.auf den Meshheads die etwas leichteren Ice Stix "Bear" 2B und komme besser klar als mit meinen 3Drumsticks in 2B, die ich auf dem A-Set spiele. Du kannst ja mal in die "Profile" unserer E-Drummer schauen da steht in der Regel drinn, was sie spielen.

p.s.: Auch hier gilt ausprobieren bis es passt.

Da muß ich jetzt passen, da ich mein gleich auf 2* Monoklinke umgelötet habe. Vielleicht findest du bei Logitech eine Beschreibung.

Mir gefällt das System vom Klang (hab mein E-Set drüber laufen) es hat nur einen Eingang keine Quellenauswahl. Dieses Manko lasst sich aber mit einem einfachen Mischpult beheben. Oder mit so etwas.

Zitat

Original von Shadow6665
    @ drummertarzan

hat ein erwachsener mann wie du nichts besseres zu tuhn als jüngere zu kritisieren

Sorry junger Mann,
    wenn du dir mal die Mühe machen würdest dich durch die bestehenden Threads zu lesen, bevor du einen neuen aufmachst und deine Threads mit einer halbwegs ordentlicher Rechtschreibung zu verfassen, würdest du hier im Forum auch ernst genommen werden.

Zitat

Original von drummertarzan
    Die Dinger wurden doch 2006 erstmalig auf der MuMe vorgestellt, oder irre ich mich da? Dann sind sie gerade auf dem Weg, den Verzugsrekord von Alesis zu brechen....

Stimmt Thomas, aber sie wurden 2006 als Prototypen vorgestellt und nicht als endgültige Serienmodelle.

Zitat

Original von drummertarzan

Das war kein Versehen, TD7 kann nur Piezzo/Switch, er will aber Piezzo/Piezzo. :D Genau deswegen braucht "Drumstick" die Schaltung. Das war bewusst....

1:0 für dich. :)Ich hab leider kein Manual für das TD7 im Netz gefunden.

Ich befürchte, das Modul unterstützt nur Piezo/Schalter. Hat es einen Eingang der mit zwei Nummern versehen ist z.B. 9/10? Das wäre in der Regel ein Piezo/Piezo Eingang.
    Sollte dies nicht der Fall sein müsstest du die Schaltung von KingKiller benutzen um weiter zu kommen.