Beiträge von Jonny_mc_Conny

    Spiele selbst seit einem guten Jahr ein Mapex Saturn V in Deep Water Maple Burl. Mir persönlich gefällt das Finish sehr gut und auch die Hardware von Mapex ist unverwüstbar gut gebaut. Habe mittlerweile meine gesamte Hardware auf die Falcon Serie von Mapex aufgewertet und wer mit dem Gewicht klar kommt (wiegt alles gefühlt eine Tonne, kann live und auf Tour nervig sein) macht hier eigentlich nichts falsch.


    Das Set kann ich nur empfehlen. Mir geht der Eigencharakter ("Loudness Schalter") nicht auf die nerven. Ganz im Gegenteil. Live klingt es selbst mit mittelklassigen Mics (oder sonstigem dubiosen Zeug, welches Mischer manchmal so mitbringen) voll und durchsetzungsfähig. Im Studio macht es sich eben genauso gut. Habe selten ein Set abgenommen, welches so wenig Bearbeitung, gerade mit dem Equalizer, braucht. Macht die Arbeit um einiges angenehmer und spaßiger. Habe zur Zeit ein Vier-Mic-Setup (BD, SN, 2x OH) und komme auch ohne close-mics auf den Toms gut klar.
    Ein paar Meter weiter neben meinem Saturn steht bei mir noch ein Mapex Armory Kit. Eine Preisklasse drunter, aber keinen Deut schlechter für den Preis. Die Bassdrum ist nicht ganz so "punchig" und voll wie beim Saturn, klingt aber trotzdem verdammt gut. Der Rest des Armory klingt (wahrscheinlich durch die Birke?) projizierter und gerichteter. Mehr attack, dafür nicht ganz so rund und voll, wie das Saturn. Mag aber auch an den clear Emperors liegen, die draufgezogen sind im Gegensatz zum Saturn, welches ich mit coated vintage emperors bestückt hab.


    Die Armory Serie ist meiner Meinung nach für den Preis unfassbar gut (glaube die lagen damals um die 1000€, dann bleibt dabei vielleicht noch Geld über für nen Koffersatz, neue Hardware oder irgendein Traumride über). Als Finish (falls es das noch gibt) kann ich "purple haze" empfehlen. Glaube so hieß das, sieht mMn fantastisch aus. Selbst die bei der Amrory Serie beiliegende Snare (Mapex Tomahawk) macht wirklich was her.Das Einzige, was ich beachten würde, wenn man Mapex kauft ist die Sache mit dem Wiederverkaufswert. Wenn Tama, Sonor, Ludwig etc. draufsteht, stehen die Chancen doch um einiges besser, dass du für einen ordentlichen Preis weiter verkaufen kannst (wenn das überhaupt für dich relevant ist) Zumindest meiner Erfahrung nach.
    Wenn es damals nicht das Mapex Saturn gewesen wäre, wäre ich auch höchstwahrscheinlich beim Tama gelandet. Haben in dem Preissegment fantastische Kits.


    Wünsche dir das Beste auf deiner Suche!

    1. wird aufgurund der Mängel wohl nicht mehr als max. 300 Euro für das Sshellset einbringen. Für Felle zahlt dir keiner was. Egal, was du raufziehst.


    Danke für eure Einschätzungen! Habe ehrlich gesagt sogar mit noch weniger gerechnet.

    Hallo ans Forum,


    mich würde interessieren, was mein aktuell bespieltes Equipment auf dem heutigen Markt noch so wert sein könnte. Hintergrund ist ein geplantes Upgrade, bei dem ein Großteil des Kits ausgetauscht werden soll.


    Habe zur Übersicht das ganze einmal Unterteilt in drei Pakete, die ich eventuell verkaufen möchte:


    1) Sonor Force 2003 Special Editon "Stage" Kesselsatz:


    Ich spiele dieses Set seit 2005 und bin auch Erstbesitzer dieses Sets, sprich war ein Neukauf zum 50. Jubiläum von Thomann (original Rechnung noch vorhanden):


    - Konfiguration: 12x10, 13x11, 16x16 Toms, 22x17,5 BD
    - 9-schichtige, gewachste Basswood/Maple Kessel
    - Special Finish zum damaligen 50ten Jubiläum von Thomann (Red-Black Fade)
    - Sonor T.A.R. (Total Acoustic Resonance) Tomhaltesystem
    - Force Spannböckchen mit Tune-Safe
    - nur noch einer der beiden Tomarme vorhanden (zweite Tom steht zur Zeit in einem Snarestativ)
    - ziemlich neue Felle (September 2017) auf allen Drums (Toms: Evans ECS2 / SST Frosted (batter) + EC Resonant Control (reso); Bassdrum: Evans EMAD2 Clear + Patch (batter) + Evans Reso mit Loch (reso)
    - Evans Kissen in Bassdrum


    Das Shellset hat auf Grund jugendlicher Leichtsinnigkeit und des Alters ein paar kleinere und auch eine etwas größere Macke am Finish (s. Bilder).


    Bilder (leider auf Grund schlechter Beleuchtung nicht ganz realitätstreu abgebildet, was die Farben angeht; ist in Wirklichkeit ein wenig heller/kontrastreicher):


    https://1drv.ms/u/s!Aq5by8Ix-jTKgb4sUal1113wBwrszQ


    https://1drv.ms/u/s!Aq5by8Ix-jTKgb4pwecpFj-3zRJnAw


    https://1drv.ms/u/s!Aq5by8Ix-jTKgb4oA09yfpzRmLcYKg


    https://1drv.ms/u/s!Aq5by8Ix-jTKgb4ln4ZM6zNW3Tdk8Q


    https://1drv.ms/u/s!Aq5by8Ix-jTKgb4mmC5hvDFAlFuvkQ


    https://1drv.ms/u/s!Aq5by8Ix-jTKgb4kOkNZ__Ji8VLUBw


    https://1drv.ms/u/s!Aq5by8Ix-jTKgb4dnEFRE-GBzJdg_w


    https://1drv.ms/u/s!Aq5by8Ix-jTKgb4a2vGAX1DFd3LtUQ



    Bin hierbei interessiert an einem potentiellen Wiederverkaufspreis für das Shellset, inklusive des Tomarms und den aktuell aufgezogenen Fellen.




    2) Stagg-Rack (+zusätzliche Gibralter Rackklammer SC-GPRMC Power Rack MultiClamp", +Yamaha CH-755 Cymbal Arm Long:


    Habe dieses Rack seit ca. 2010/11 glaube ich. Bin ebenfalls Erstbesitzer dieses Racks und war eigentlich immer sehr zufrieden damit. Da mir eine der orignal Klammern verloren gegangen ist, habe ich mir im vergangenen Jahr (Juni steht auf der Rechnung) eine zusätzliche Rackklammer geholt und ein Yamaha Cymbal Arm darin befestigt. Da ich bei meinem zukünftigen Setup kein Rack mehr möchte, kann dieses eventuell verkauf werden. Bin mir aber leider absolut nicht mehr sicher, was das Rack an sich gekostet hat.


    - stabiles Rack mit gebogener Stange der Firma Stagg
    - Modellnummer/genaue Bezeichnung ist mir nicht mehr bekannt
    - 4 Klammern (3 von Stagg + eine Gibralter SC-GPRMC Power Rack MultiClamp (Neupreis 20€)
    - zusätzlicher Yamaha CH-755 Beckenarm (Neupreis 49€)


    Bilder:


    https://1drv.ms/u/s!Aq5by8Ix-jTKgb4gR0xYNtmRlUFc7A


    https://1drv.ms/u/s!Aq5by8Ix-jTKgb4fdI4Ixq7_tdEHcg


    Auch hier wüsste ich eimal gerne, was das Ganze noch wert sein könnte.



    3) Masterwork 20' Ride aus der "Troy" Serie


    Ganz nettes Ride-Becken, welches damals zusammen mit dem Troy-Set von Masterwork erworben wurde (auch hier Érstbesitzer). Keine Risse oder Keyholes. Stehe mittlerweile auf eher dunkele, trockenere Rides, daher spricht es mich klanglich nicht mehr vollends an.




    Insgesamt erhoffe ich mir nicht viel, aber dennoch interessiert es mich, was man eventuell noch rausholen könnte. Wenn mir hier jemand mit einer Einschätzung zum aktuellen Wiederverkaufswert weiter helfen kann, wäre das klasse.


    Vielen Dank für Zeit und Mühen!
    Grüße!

    Beispiel 2: Ich verkaufte hier letztens eine für mich neuwertige Snare, der Käufer empfand die (minimalen?) Gebrauchspuren aber dann doch als nicht mehr so neuwertig. Beim nächsten mal werde ich aus eigenem Interesse wohl noch besser kommunizieren und dokumentieren. Für mich war keine böse Absicht dahinter, aber manchmal ist halt das subjektive Empfinden ganz anders. Ich hab fast nur noch Vintage-Kram, und ein Kratzer hier und dort ist einfach normal. Bei Oldtimern liegt "Patina" ja auch voll im Trend.

    bin trotzdem vollkommen zufrieden mit der Snare :) (und böse Absicht habe ich auch nie vermutet)
    Danke nochmal!

    Suche stellvertretend für eine Band im Raum Werlte/Sögel (Emsland) einen fitten Drummer. Die Band besteht seit vier Jahren, in denen ein Album erschienen ist und zahlreiche Gigs in der Region gespielt wurden.
    Infos, Videos und Hörproben zur Band findet ihr unter http://www.never-silent.de


    Insgesamt eine sehr aktive und spaßige Truppe mit richtig gutem Proberaum und generell vielen Gigs. Ein komplettes Drumset steht im Proberaum und kann, falls gewünscht, mit bespielt werden.


    Wenn jemand Interesse hat, kann er/sie mir einfach ne PM schicken.


    Danke und Grüße

    ich kann ja auch mal als potentieller käufer antworten.
    Ich bin gerade auf der Suche nach dem TD-3 Modul, würde aber auch nur max. 150 dafür ausgeben wollen. das ist einfach meine persönliche Werteinschätzung, natürlich stark beeinflusst durch die letzten ebay preise.

    Hört sich interessant an,


    kannst ja dann auch mal schreiben, was das ganze jetzt so gekostet hat mit Versand, Zoll (gibts da überhaupt Zoll, is ja auch EU), ect.


    Gruß
    eMichl

    wie artee 77 schon richig bemerkt hat, gibts innerhalb der EU keine zollgrenzen mehr.
    hab ebenfalls 28 britische Pfund für den Versand bezahlt, aber für das komplette Kit. Scheint also ne einheitliche Gebühr zu sein.


    das rack wird jetzt nicht mehr von jobeky verwendet, sondern sie benutzen jetzt einzelne stative, was ich persönlich sehr schön finde. Zur Stabilität dieser Stative werde ich dann bei gegebener Zeit vllt was sagen können.

    Hallo Drummergemeinde,


    bevor ich gleich das einfach nur geniale Wetter Hannovers genieße, hier mal ein paar Worte zu Jobeky Drums!
    Ich habe mir vor nicht ganz zwei Wochen das Triplet Kit von Jobeky Drums (s. http://www.jobekydrums.co.uk/ ) bestellt.


    Gerade habe ich die Mail erhalten, in der stand, dass das Kit morgen versandt wird, also wirds wohl ein Ostergeschenk! :D


    Ich werde versuchen, sobald das Kit da ist, es mal auf Herz und Nieren zu testen und soweit es mit möglich ist, darüber zu urteilen.


    Was ich aber jetzt schon bemerken möchte, ist die kleine Zusatzbemerkung in der Mail:

    Zitat

    Hi
    just to let you know kit will be sent tomorrow, we have delayed sending as have been sorting choke on cymbals for you :), you will be first kit to have choke on cymbals will have a choke on crash cymbal, will send you tracking number as soon as it is despatched tomorrow



    Best Regards
    Colin.



    Ich möchte einfach den wirklich genialen Kundensupport von Jobeky Drums bereits im Vorfeld loben und nochmals loben. Selten habe ich so einen Support von einer Firma erlebt (mal abgesehen von Drum-Tec! ;) ). Naja und nun bin ich der Glückliche der die ersten Choke Cymbald testen darf.


    Also jetzt schonmal im Vorfeld: JOBEKY DRUMS :thumbup: :thumbup: 8o :D


    Also an alle die einen Blick drauf werfen wollten: oben ist der Link! Es lohnt sich in jedem Fall!
    Ich habe mir das Kit auf Grund des Akkustischen Looks und als Alternative zu den überteuerten Roland Kits gekauft, habe im Vorfeld lange darüber nachgedacht, und hab mich am Ende für das Kit entschieden. Ob es hält, was es verspricht und ob sich die tausenden guten Reviews, die ich im Vorfeld gelesen habe, bewahrheiten, versuche ich euch dann nach Ostern zu schreiben!


    bis dahin!
    jonny

    hab gerade die paypal überweisung getätigt :D


    ich konnt einfach nicht anders, obwohl ich eigentlich immer gern alles antesten möchte. aber in diesem fall haben mich mein bauchgefühl und 1000000gute reviews, die ich gelesen habe, einfach dazu getrieben, es zu wagen.


    ich möchte das ganze zunächst das ganze mit nem td-3 betreiben, dann mal das o.g. megadrum-kit ausprobieren und bei gelegenheit das ganze zusammenbauen.


    so hab ich zum einen ein modul, welches ich schnell ohne pc aufbauen kann, um damit zu üben. und wenn es soweit ist, werden ich hoffentlich n gutes trigger2midi-modul haben, mit dem ich dann gute aufnahmen machen kann.


    das ist der plan!


    ich kann dir gerne schreiben, was ich von den jobeky drums dann letzlich halte, wenn sie denn endlich ankommen.


    bis dahin erstmal

    sehr interessanter link, wirklich. danke dafür.


    leider habe ich, was das zusammenlöten von sowas angeht, absolut NULL ahnung... gibt es irgendwo ne möglichkeit, das ganze fertig zu bestellen?
    also ich denke, dass es noch ca. 4 wochen dauert, bis ich mein neues Edrum Set (ohne modul) in den händen halten werde, denkst du, dass du bis dahin, das ding getestet hast?



    edit: hab mal versucht, im forum testberichte zu finden. leider ohne erfolg.
    kann jemand mehr dazu sagen?

    könne wir mal kurz das td-3 und alesis trigger i/o modul gegenüberstellen?
    da ich denke, dass ich ein gebrauchtes td-3 modul für den preis eines neuen alesis i/o bekommen könnte.


    ich müsste mich eigentlich nur fragen, was kann das Alesis I/O, was das Roland Modul nicht kann?
    es hat einen eingang weniger und ich weiß nicht genau, wie das mit der midi zuweisung läuft.



    kann mich da vllt jemand beraten. ich bin dort technisch nicht so erfahren.


    edit: ach ja, und ich habe keine direkte USB verbindung. was braucht man denn da zusätzlich für kabel und geräte?


    edit2: also, wie ich glaube, brauche ich neben dem td-3 noch n audio interface wie das alesis io2 und n pc, oder?

    Nabend an alle,


    bin gerade, bedingt durch meinen anderen offenen Thread mit Hilfe der daran beteiligten Leute hier im Forum, mal auf das hier ( http://www.jobekydrums.co.uk/#/triplet/4533132434 )gestoßen und auch prompt mal im Forum danach gesucht, doch die Diskussionen um dieses Drumset sind doch noch recht lau.


    Daher mal die Frage, ob jemand schon so ein Set hat oder was gutes/schlechtes darüber gehört hat.


    Also ich finde ja, dass die Sets wirklich schön aussehen und optische auf jeden Fall etwas her machen!


    Auf eure Meinungen bin ich echt gespannt!


    Bis dann

    Gibt es denn gute Alternativen zum Trigger I/O Interface momentan auf dem Markt bzw. angekündigt.
    Das Problem ist einfach, dass ich mit internen Sounds vom Drummodul nichts anfangen kann und ich im Grunde nur einen Konverter brauche.


    Was wäre eurer Meinung nach die preiswerteste Alternative zum Trigger I/O? (Sound-Module mit eingeschlossen, die auch als Midi-Konverter eingesetzt werden können!)


    Danke für eure Antworten!

    ja, ich denke ich werde wohl zu dem Modul greifen. Ich dachte nur, ich könnte hier noch mal ne kleine Diskussion antreiben :D - doch bisher siehts eher lau aus, auch wenn ich euch natürlich für eure Antworten danke!


    Würde auch gerne das Set antesten, aber ich finde leider kaum Shops, die das Ding anbieten, und schon gar keine in meiner Nähe...

    Für meine Sound-Einschätzung vergleiche ich zum einen die internen Sound von Soundmodules, und diejenigen die man mit einer ordentlichen Drumsoftware ala BFD oder Superior Drummer erzeugen kann mit NUR einem Trigger-To-Midi-Konverter, wie es das Alesis-Teil einer ist.


    Das heisst, im Grunde brauch ich die Roland Sounds nicht (die im Vergleich zu den Sounds von Superior Drummer schlechter sind), auch wenn ich das Roland Modul als T2M-Konverter benutzen kann.
    Somit könnt ich einiges an Geld sparen, wenn ich mit das Alesis-Modul hohle, bei dem BFD Lite bereits mitgeliefert wird.
    Und selbst, wenn ich mir dazu noch Superior Drummer 2.0 kaufe, bin ich noch billiger dran, als mit n Td-9-Modul zu besorgen.

    Nabend an alle,


    ich informiere mich gerade über das Alesis Trigger I/O Modul und habe eigentlich beinahe nur ziemlich abwertende Kritiken zu dem Teil gelesen.
    Einer der häufigsten Kritikpunkte, neben der Latenz, war wohl das anscheinend fehlprogramierte Dual-Trigger-Verhalten des Moduls.


    Ich bin während meiner Informationssuche ausserhalb des Drummerforums mal auf einige interessante Videos gestoßen; unter anderem auf jemanden, der sein Set, welches er über das Alesis I/O betreibt, hier mal vorstellt. Interessant ist dabei, dass nach diesem Video das Alesis I/O Modul wohl doch ganz gut funktioniert; das bestätigen dann durchaus auch weitere Videos (zu finden auf youtube).


    Hier erstmal der Link (ist ein 3-teiler, die anderen beiden Teile sind unter den "related videos" zu finden)



    http://www.youtube.com/watch?v=eWLwUx_SEp0&feature=related



    Ich frage mich nur, ob hier vielleicht mittlerweile ein ziemlich schlechter Ruf des Moduls herrscht, der vielleicht unbegründet ist.
    Soweit ich das verstanden hab, funktionieren auch nur die Roland-Pads nicht, die zwar bestimmt begründeterweise wirklich gut bis klasse sind, jedoch nicht die einzigen Pads auf dem Markt.


    Mittlerweile hat Alesis auch ein Set im Sortiment, welches mit dem Modul ausgeliefert wird:


    http://www.alesis.de/index.php…e&id=81&Itemid=88&lang=de



    ich denke, dass alesis mit dem Set keinen schlechten Weg einschlägt, obwohl ich selbst nicht weiß, wie das Set selbst ist. Unter den technischen Details steht zumindest der Punkt "Dual Triggering".


    Mich würde interessieren, ob vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Modul gemacht hat, die in etwa dem Video entsprechen.
    Auch wenn jemand was zu selbst-gebauten Triggern in Verbindung zu dem Modul sagen könnte, wär das klasse.


    Ich persönlich interessiere mich mittlerweile doch sehr für das Modul und finde die Soundmodul-Variante ala Roland und co. einfach veraltet und im Sound-Vergleich unterdurchschnittlich.


    Auch würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem o.g. Set gemacht hat, dem Alesis USB Pro Drum Kit, welches potentiell wirklich einen guten Eindruck macht.


    Bin gespannt auf eure Antworten!

    so war heute bei musik produktiv und habe alles gefunden, was ich brauchte...
    ich habe sowohl das sabian xs20 angespielt und muss sagen, dass mir ausschließlich das ride gefallen hat; hihat war nur mist in meinen ohren und n crash hatten se gerade nich da ;)


    dann kam das troy set und ich war wirklich begeistert... hab mir dann aus 4 sets, die se gerade da hatten, die - meinermeinung nach - besten becken jeweils rausgesucht. das crash des troy sets hat mich aber nicht wirklich vom hammer gehauen, worauf der verkäufer dann sagte: "warte ich frag mal ebend was nach, bin gleich zurück".
    nach kurzer zeit kam er dann wieder mit dem angebot mir ride und hihat als set fürn ordentichen preis zu verkaufen, was einfach perfekt war. So hab ich jetzt bei den Crash Becken noch viel Spielraum für Becken anderer Hersteller oder anderer Serien von Masterwork.


    also ich bin glücklich, will jetzt auch nich mehr viel schreiben, sondern becken nochmal spielen ;) - danke für eure Hilfe und man sieht sich


    jonny