Beiträge von thx9286

    Porcupine Tree gehört zu meinen absoluten Lieblings-Bands ! Hab sie jetzt 2 mal live gesehen und war jedes Mal total begeistert, vor allem von Gavin Harrison.


    Bin sehr auf das neue Album gespannt. Der Preview hört sich ja schon mal sehr vielversprechend an.


    Gavin will be making three performances at Frankfurt Musikmesse Show, on the Agora Stage:


    30.03.2007 - 10:30 - 11:00
    30.03.2007 - 14:30 - 15:00
    31.03.2007 - 15:30 - 16:00


    Ein absoluter Leckerbissen für alle Drummer und PT Fans. :)

    Hallo.


    Brauche mal dringend eure Hilfe!


    Folgende Sachlage : Ich spiele ein Set der Drum Workshop Series von DW (Farbe: Cranberry Red in mattem Finish) , die von 1999 bis 2002 im Programm war und danach nicht mehr weitergeführt wurde ! (siehe "Mein Set"). Ich würde mein Schlagzeug aber sehr gerne mit einem 8" und/oder 16" Tom erweitern. Da es die Serie nicht mehr gibt, frage ich mich ob es eine Serie von PDP gibt, die ähnlich dem Finish meines Schlagzeuges ist?? Ich habe schon ausgiebig im Internet gesucht und war mit einem Tom meines Sets auch schon in diversen Schlagzeug-Läden. Aber bis jetzt habe ich nix passendes gefunden. Vielleicht hat ja trotzdem jemand von euch eine idee.


    Vielen Dank schonmal im Voraus

    WOW, also ich bin von dem lineup bisher sehr angetan. Beonders die Tatsache, dass die Dave Matthews Band ein Konzert gibt finde ich einfach überwältigend. Carter Beauford ist so ein verdammt guter Drummer. Ich hoffe, dass die auf der Alterna-Stage spielen, weil dort der Sound einfach viel besser ist!


    Dann natürlich Muse, die ich auf der Tour dieses Jahr verpasst habe. Aber das hat sich ja jetzt erledigt. Hab die schon 2004 auf RAR gesehen und die Show war wirklich genial.


    Auf Wir sind Helden freue ich mich auch. Die sind immer ein Garant für gute Laune.


    Korn könnte dieses Jahr aufgrund von Bozzio auch sehr interessant werden.


    Jedenfalls kann ich es kaum noch abwaren. Bin mal gespannt was da noch für Leckerbissen kommen.

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.


    black-avenger.


    Die Becken sollen ausschließlich fürs Drumset sein. Ich werde auch definitiv die Becken im Laden antesten. Nur um überhaupt mal eine Idee zu bekommen was mit 300 Euro möglich ist, frage ich hier lieber vorher um möglicherweise bestimmte Serien näher ins Auge zu fassen.


    Wer allerdings ein Paiste 302 Beckensatz klaut ist mir auch ein Rätsel. Ich würde sie nicht klauen. Irgendwie freue mich auch über den Umstand, dass die Dinger weg sind.


    @ all


    Das Budget von 300 Euro ist schon sehr knapp bemessen, aber vielleicht sind ja, wenn ich lieb frage, auch 450 Euro drin. Damit könnte man z.B. ohne Probleme ein Satz Becken der Paiste 2002 Serie ins Auge fassen. Ich muss nochmal mit unserem Dirigenten sprechen. Gute Becken kommen ihm ja auch zu Gunsten. Wenn schon solch eine Investition ansteht sollte man da nicht unbedingt sparen!

    Hallo,


    Folgende Sachlage. Bei einem Auftritt unseres Orchesters wurde uns in der Hektik beim Abbauen ein Crash und ein Ride-Becken der Paiste 302 Serie geklaut, jedenfalls sind sie nicht mehr da X(


    Nun brauche ich euren Rat. Ich suche ein Crash (16 Zoll) und ein Ride-Becken (20 Zoll) für insgesamt bis 300 Euro. Die Becken sollten universell einsetzbar sein, da wir im Orchester sehr viele Musikrichtungen abdecken. Vom Level her können die Becken ruhig höher als die 302-Serie sein, soweit das überhaupt mit diesem Budget möglich ist.


    Für Vorschläge jeglicher Art wäre ich sehr dankbar!!


    Danke schonmal im Voraus.

    Spock´s Beard - At the End of the Day
    Transatlantic - Duell with the Devil
    Rivo Drei - Er sammelt Muscheln
    Dave Matthews Band - What would you say
    Incubus - Summer Romance
    Porcupine Tree - Wedding Nails


    und viele weitere... :D

    Ich hab das Musical Blast! vor ein paar Jahren live in New York gesehen und war absolut beeindruckt. Eine geniale Show und ein Talent nach dem anderen auf der Bühne. Wer die Chance hat sich dieses Musical anzuschauen sollte dies auf jeden Fall tun !

    Also ich hatte mal den Ipod mit 20GB und kann ihn nicht empfehlen. Mal abgesehen davon, dass ich das Ding 2 mal wegen Software-Fehlern einschicken musste, haben mich noch die schwache Akku/Batterieleistung und die extreme Kratzempfindlichkeit gestört.


    Ich bin dann auf den "Creative Zen Touch" mit 20GB umgestiegen und bin absolut zufrieden mit dieser Wahl. Wenn man erstma die mitgelieferten Kopfhörer ausgetauscht hat klingt der Creative viel besser als der Ipod. Er ist relativ schwer und nicht kaputt zu kriegen. Die Verarbeitung ist top und auch die Navigation fällt nach kurzer Einarbeitungszeit sehr leicht. Die mitgelieferte Software ist auch intuitiv zu bedienen und lässt keine Wünsche offen.


    Das letztendlich entscheidene Kriterium ist der Preis. Meiner Meinung nach ist das Preis-Leitungs-Verhältnis beim Ipod nicht gerechtfertigt, beim Creative dagegen schon.



    Also, klarer Vorteil für den Creative Zen Touch !

    Hallo,


    Ich frage mich schon seit längerem um welche Becken es sich genau bei diesen fünf Mini-Becken auf der linken Seite seines Sets handelt (auf dem Foto sehr schön im Vordergrund zu sehen)



    Alle Gavin oder Porcupine Tree Fans kenne bestimmt diese geniale Soundvielfalt, die er damit erreicht. Ich habe im Internet leider nichts darüber gefunden, nicht einmal auf der Zildjian Homepage.


    Kann mir vielleicht irgendwer sagen, worum es sich da genau handelt???


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo,


    Ich plane mir nach Weihnachten ein E-Drum Set zuzulegen. Bislang habe ich mich dabei rein auf das Roland TD-12 Set beschränkt, bin mir aber nicht sicher, ob dieses Set gemessen an dem doch recht hohen Anschaffungspreis wirklich das richtige ist.
    Jetzt bin ich auf ein Angebot gestoßen, dass die Mesh-Pads von Millenium mit dem Roland TD-12 Modul verbindet. Der Preisunterschied ist doch erheblich, mehr als 1000 Euro sind nicht wenig.
    Hat jemand diese Kombination schon mal angetestet oder kann mir etwas dazu sagen, ob dieses Set wirklich was taugt ???


    http://www.thomann.de/artikel-186441.html

    puh, es ist nicht leicht das auf einzelne Songs zu beziehen, da ich eigentlich immer beim Üben ein komplettes Album durchspiele.


    - Spock´s Beard - At the End of the Day; The Great Nothing
    - Dave Matthews Band - Das komplette "Under the Table and Dreaming" Album.
    - Real Groove Band - Beide Live-Alben
    - Porcupine Tree - Blackest Eyes; Sound of Muzak

    Neal Morse ist wohl einer der bekanntesten Musiker/Songwriter/Sänger in der Progressive Rock Szene. Er war Lead-Sänger bei Spock´s Beard und Transatlantic, hat diese Projekte aber leider aufgegeben um sich mehr der christlichen Musik und genialen Progrock-Soloprojekten mit Starbesetzung (Mike Portnoy z.B.) zuzuwenden. Ich finde es sehr schade, dass er die alten Projekte aufgegeben hat, denn wer hätte sich nicht eine Fortsetzung der "Progressive Rock Supergroup" Transatlantic gewünscht?? Trotzdem gehört Neal Morse zu meinen absoluten Favoriten, was musikalische Kreativität und Engagement betrifft.

    Die Live-Auftritte von den Söhnen haben mir schon immer gut gefallen, ganz im Gegensatz zu den Studio-Alben. Es klingt einfach ganz anders, wenn da ein Ralf Gustke die Beats anstelle einer Drummachine spielt und eine ganze Band der Musik ein eigenes Volumen verleiht. Es geht mir irgendwie genauso mit Xavier Naidoo (Studio: NEIN!!! / Live: JA!!!! ;)). Na ja. Ich denke, dass ich mir diese CD zulegen werde, alleine schon wegen dem hohen Spaßfaktor beim Nachspielen. *freu*