Beiträge von Viech

    ja, dass remo kunstfell djemben hat hatte ich auch schon gesagt bekomen, hab dann an den vertrieb in deutschland ne mail geschrieben und die ham geantwortet, sie würden sie nich mehr führen. Dann bin ich letztens in n schlagzeuggeschäft hier in münchen gegeangen, von wegen, fragen kostet nix, und die konnten mir sofort eine besorgen---> ich hab seit heute eine kunstfell djembe von remo. neben der stand im katalog allerdings neu... naja, egal, hauptsache es gibt sie! :D *megamäßigfroi*
    Viech

    So, da ich offentsichtlich zu viel Zeit habe, hab ich heute eine Trommel nach gebaut, wie sie die im irgendnem magazin im TV für Kinder als Kochtopf-Trommel ersatz gebastelt ham :D
    und zwar is des Teil aus nem Blumentopf und mit 12 schichten Butterbrotpapier überzogen, per tapetenkleister befestigt. Da ich aber grad kein Butterbrotpapier da hatte, hab ich eine Schicht von irgendeinem beschicteten backpapier genommen, und ich muss sagen, des hört sich richtig gut an! war voll erstaunt... Obwohl ich des Teil gar nich egscheit gespannt gekiregt hab... Is zwar jez nich direkt mit irgendeiner bestimmten Trommel zu vergleichen, aber trotzdem ganz lustig... :]
    Probiert'aus 8)
    Viech

    Cool :D
    Hmm, wär auch ne Idee. aber zum Glück gibt's inzwischen auf jeden Fall eine Firma in Amerika, die auch nach Deutschland liefert, zwar noch nich lange, aber hauptsache jez :)
    Muss ma halt ne Menge Porto zahlen, aber hauptsache Kunstfell :D
    Viech

    Zitat

    Original von hubba
    aber... was sind denn das fuer tomgroessen? zwei 12er toms? oder hast dich vertippt, viech? ;)


    hmm... so hab ich des zumindest auf meinem Zettel stehen gehappt, wobei ich den wie gesagt schnell am Telefon mitgeschrieben hab und des mir auch schon von nem Zettel diktiert wurde... also kann des scho falsch sein...


    viech

    Danke ihr zwei, für die antworten!
    Ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass sich die anschaffung von dem Schlagzeug nicht wirklich lohnt, da erstens meine Eltern nicht wirklich einsehen, warum ich ein anderes Schlagzeug kriegen sollte, ich 2. schon was zu weihnachten kriech, drittens ich von mir aus "nur" 500€ dafür investieren möchte, viertens ich dann die Anschaffung einer Djembe deutlich verschieben hätte müssen und fünftens ihr ja von dem Set nicht wirklich begeistert seit. Das addiert sind 5 Gründe dagegen und bestenfalls einer dafür. Wahrscheinlich werd ich mir dann irgendwann demnächst noch das ein oder andere gescheite Becken zulegen (wobei ich mich evtl. vorher wieder vertrauensvoll an euch richte ;) )
    Also, nochmal Danke,
    Viech

    Ich habe gerade von einer Bekannten des Angebot bekommen folgendes Schlagzeug zu kaufen(dazu gesagt, dass ganz über Telefon, von einer Person, die sich mit Schlagzeug nich auskennt und ich hab jez nich groß drüber nachgedacht, also wenn irgendwas auf keinen Fall stimmen kann oder so, nich gleich hauen ;))
    5-teilig von Première(oder wie man des schreibt):
    14*5,5 Snare
    12*9(gesagt wurde 0,9; kann des sein?) Tom
    12*10 Tom
    16*16 Standtom
    22*18 Base
    Paiste 400 Hi-hat 14''
    Paiste 300 Ride
    400 Power Crash
    Vision Crash(da bin ich mit'm schreiben nich ganz mitgekommen)
    300 Heavy Ride 21 Splash 10
    Kuhglock
    Tambourin


    So, des dürfte es jez ungefähr gewesen sein, wobei ich ab dem Heavy Ride nich mehr ganz sicher bin...
    Es soll 750€ kosten.
    Momentan hab ich ein 280€-Wert-seiendes von Pro Tone(wenn die Firma überhaupt wer kennt ;))
    Das für mich als armen kleinen Schüler, der auch schon was zu weihnachten kriegt 750€ doch ganz schön viel is(sollte ürsprünglich nur 500€ kosten... aber egal) würde ich von euch gerne wissen, ob sich die Anschaffung von dem Teil lohnt, bz. es den Preis wert ist, wobei es schon 2 Besitzer hatte(klar, hilft auch nich viel, schließlich kann einer kaum und einer dauernd und jahrelang drauf gespielt haben; aber genaueres weiß ich selbst nicht).
    So, ich hoffe die Angaben reicen, danke schon mal für die antwort.
    Viech

    [quote]
    Ich denke, der Def Leppard Drummer (Rick Allen oder so?) fänd es lustiger, wenn er noch beide Arme hätte.
    [quote]
    Fänden wahrscheinlich alle Leute mit nur noch eine arm, oder gar keinen lustiger, aber der könnt scho gewesen sein... sagt mir jedenfalls irgendwas

    Kommt auch drauf an, wie lange du planst zu spielen. Wenn du dir absolut sicher bist, dass du des dein restliches leben(oder zumindest n paar Jahre) machen willst, lohnt sich die Anschaffung von nem Anfänger-Sruset nich wirklich, aber das kann man ja fast nie sein.
    Ich selbst hab eins für 280€, das, naja, nich soooh toll is(nach 1 1/2 Jahren gingen die hi-hat-becken kaputt, die snare rutscht oft nach untern, hihat quietscht[Muss ich halt mal ölen],aber ansonsten is alles okay).
    am besten machste vielleicht mal konkrete Vorschläge von drumsets die du die vorstellen könntest dir zuzulegen, dann kann dir vielleicht einer sagen, wie die sin.
    Oder schau, wie K.D.C. meint mal bei Basix oder irgendwelchen bekannten Firmen(falls die so billige Drumsets haben, sind die wahrscheinlich recht gut, hab ich aber persönlich keine erfahrung mit, also nich haun! :D)
    Viech

    Mein Schlagzeuglehrer hat mir auch schon von dem Drummer erzählt, als ich mal wegen ner Verspannung im Nacken meinen rechten Arm nicht bewegen konnte ;(
    Zu der Hocker-Höherschraub-Aktion kann ich nur sagen: probier's aus:
    Ich werd ständig von irgendwelchen Freunden(nicht-Drummer) gefragt, ob mein Schlagzeug nich zu hoch ist und viel höher könnte ich die Snare und Hi-hat auc nicht stellen(alles eingestellt, nachdem, wie mein Drum-lehrer es mir beschrieben hat), aber ich hab mal ausprobiert mit nem niedriegeren Sitz und dem zufolge niedrigerer Snare, etc. zu spielen und hatte nach 2 takten Schmerzen im Knie.


    Auf das du bald keine Schmerzen mehr hast,
    Viech



    *Geburtstag hab*

    Ich suche nun seit fast einem Jahr nach einer Djembe mit Kunstfell. Ich habe auch schon bei einigen Firmen nachgefragt und -geforscht(gewa, meinl,...), aber bislang leider ohne Erfolg, hatte auch schon eine angeblich Kunstfell-Djembe, hab dann aber selber nochmal nachgeforscht. Mir ist nur eine Firma in den USA bekannt, die aber auch nur in den USA verschickt(wäre wahrscheinlich machbar aber nur sehr umständlich). Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wo man in Deutschland, am besten Raum München oder Versand eine Djembe mit Kunstfell herbekommen kann.
    Ich weiß, ihr werdet wahrscheinlich alle schreiben, Kunstfell klingt eh so schlecht, aber da ich über die hälfte meines Lebens Vergetarier bin, kann ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren auf einer Naturfell-Djembe zu spielen.
    Danke schon mal,
    Viech

    Ich spiel auch erst seit knapp 2 Jahren und kann dir deshalb nich so furchtbar weiterhelfen.
    Aber ich hab damals für mein Schlagzeug glaub ich 280€ gezahlt. Und dann noch je 15€ für Ridebecken und Hi-Hat. Aber die Hi-hat hat nix getaugt, die war nach 1 eineinhalb jahren total verbogen und du hast keinen gescheiten Klang mehr rausgekriegt, sofern der überhaupt mal gut war...
    Des Drumset is von Pro Tone. Die Trommeln sind ganz okay, aber der Snare-Ständer hält nicht vernünftig fest, bedeutet, du musst die Snare ständig wieder nach oben ziehen... Und meine Hi-Hat, also die Becken warn sowieso nich gut und der Ständer quietscht... Und seit heute hält das obere Becken auch nich mehr gescheit X( Naja, also nich unbedingt so empfehlenswert. Aber lass dir lieber nochmal von jemandem, der länger spielt beraten.(was für eine unglaubliche hilfreiche antwort ;) )
    Viech

    Kannst ja mal auf den Spermüll finden, vielleicht findest du ja da irgendwas, was du umbauen könntest...
    Mein schlagzeuglehrer hat mir auch letztens den tipp mit den Sticks überall mithinnehmen gegeben, bzw. halt gesagt, dass des eben des tolle am Schlagzeug spielen is. Und ich musste dann des was ich grad spiele einfach irgendwo, aber halt nich am Set üben... Ich üb auch immer im Auto auf der Fahrt zum Unterricht :D Aber meine family wundert sich ständig, dass ich die dauernd irgendwo hinschlepp :]