lohnt sich Anschaffung von folgendem Schlagzeug??

  • Ich habe gerade von einer Bekannten des Angebot bekommen folgendes Schlagzeug zu kaufen(dazu gesagt, dass ganz über Telefon, von einer Person, die sich mit Schlagzeug nich auskennt und ich hab jez nich groß drüber nachgedacht, also wenn irgendwas auf keinen Fall stimmen kann oder so, nich gleich hauen ;))
    5-teilig von Première(oder wie man des schreibt):
    14*5,5 Snare
    12*9(gesagt wurde 0,9; kann des sein?) Tom
    12*10 Tom
    16*16 Standtom
    22*18 Base
    Paiste 400 Hi-hat 14''
    Paiste 300 Ride
    400 Power Crash
    Vision Crash(da bin ich mit'm schreiben nich ganz mitgekommen)
    300 Heavy Ride 21 Splash 10
    Kuhglock
    Tambourin


    So, des dürfte es jez ungefähr gewesen sein, wobei ich ab dem Heavy Ride nich mehr ganz sicher bin...
    Es soll 750€ kosten.
    Momentan hab ich ein 280€-Wert-seiendes von Pro Tone(wenn die Firma überhaupt wer kennt ;))
    Das für mich als armen kleinen Schüler, der auch schon was zu weihnachten kriegt 750€ doch ganz schön viel is(sollte ürsprünglich nur 500€ kosten... aber egal) würde ich von euch gerne wissen, ob sich die Anschaffung von dem Teil lohnt, bz. es den Preis wert ist, wobei es schon 2 Besitzer hatte(klar, hilft auch nich viel, schließlich kann einer kaum und einer dauernd und jahrelang drauf gespielt haben; aber genaueres weiß ich selbst nicht).
    So, ich hoffe die Angaben reicen, danke schon mal für die antwort.
    Viech

    "Tee Zeit!"


    *schenkelklopf*

  • das wichtigste ist welche serie von premier, ohne eine angabe würde ich es nicht kaufen.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

    Einmal editiert, zuletzt von c0ugar ()

  • Danke ihr zwei, für die antworten!
    Ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass sich die anschaffung von dem Schlagzeug nicht wirklich lohnt, da erstens meine Eltern nicht wirklich einsehen, warum ich ein anderes Schlagzeug kriegen sollte, ich 2. schon was zu weihnachten kriech, drittens ich von mir aus "nur" 500€ dafür investieren möchte, viertens ich dann die Anschaffung einer Djembe deutlich verschieben hätte müssen und fünftens ihr ja von dem Set nicht wirklich begeistert seit. Das addiert sind 5 Gründe dagegen und bestenfalls einer dafür. Wahrscheinlich werd ich mir dann irgendwann demnächst noch das ein oder andere gescheite Becken zulegen (wobei ich mich evtl. vorher wieder vertrauensvoll an euch richte ;) )
    Also, nochmal Danke,
    Viech

    "Tee Zeit!"


    *schenkelklopf*

    Einmal editiert, zuletzt von Viech ()

  • Zitat

    Original von hubba
    aber... was sind denn das fuer tomgroessen? zwei 12er toms? oder hast dich vertippt, viech? ;)


    hmm... so hab ich des zumindest auf meinem Zettel stehen gehappt, wobei ich den wie gesagt schnell am Telefon mitgeschrieben hab und des mir auch schon von nem Zettel diktiert wurde... also kann des scho falsch sein...


    viech

    "Tee Zeit!"


    *schenkelklopf*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!