also nach trommlas Kritik über das denglisch hab ich das Video mit äußerst schlechten Erwartungen gestartet. Fands jetzt nicht soooo denglisch. Wenn ichs jetzt umgekehrt sehen würde, zb. ein japanisches Video (oder sonst eine Sprache, die ich nicht verstehe), wär mir ein Video, wo ein Japaner so Deutsch spricht, also in einer sprachlichen Qualität wie dieses "denglisch", wesentlich lieber als ein deutsch-untertiteltes Video auf japanisch
Beiträge von danyvet
-
-
Das wäre fein, ich würde dann noch die Becken aus seiner anderen Anzeige dazu nehmen:
Becken mit Riss in Münster (Westfalen) - Gievenbeck | eBay Kleinanzeigen
Ich denke, 500,- als Pauschale wären für den gesamten Aufwand dann in Ordnung, oder?
Weiteres Kuriosum am Rande: die Anzeige ist in der Rubrik „Badezimmer“ 😄
(Wasch-Becken?)
-
Ich kenn das nur umgekehrt, ein leichter Schlag NACH dem eigentlichen Schlag. Lag bei mir an einer zu hohen Federspannung
-
und dann mit einem kleinen Video meiner Gehörgänge
wie... ein Video deiner Gehörgänge, so mit Endoskop und so? Wer hat das gemacht?
-
Zweit-Set … ich verstehe das Wort nicht
genau das wollt ich auch schreiben
also 2 sind ja wohl das absolute Minimum. Eines für den Proberaum, eines für daheim, das dann im Notfall auch zum Gig mitkommt. Das im Proberaum bleibt stehen, sonst muss ich ja voll unnötig von daheim in den Proberaum, zum Gig, dann vom Gig in den Proberaum, dann heim. Da fahr ich doch lieber von daheim zum Gig und wieder direkt heim. Optimal ist natürlich, wenn man daheim ein Drittset hat, wenn man öfter gigt, das schon in Taschen bereit verpackt bereit steht.Zweitband=Zweitset
genau. Wie bei Katzenklos: n+1 - Anzahl der Proberäume +1 (daheim) oder +2 (das zweite daheim verpackt fertig für Gigs)
also ad 1) klares "ja"
daher->
2) da das Minimumzweitset daheim steht, am besten so wie im Proberaum und live (wo ich meist nur 2 Toms hab, ab und zu auch 3, demnächst vielleicht auch 4, wobei ich mich mit 2 am wohlsten fühle), aber hängt vom Platzangebot ab3) hängt von (Erst-, Zweit-, Dritt-)Band (=Genre/Art der Musik) und Location ab
4)Beckensätze: Reicht euch einer,...
ich verstehe die Frage nicht?
ist aber im Prinzip dieselbe Antwort wie auf 3)
ich hab prinzipiell, auch wenn ich nur 1 Set hätte, nicht nur 1 Beckensatz (und schon gar keinen Beckensatz, ok, ja, einen hab ich, das war Zufall, aber auch erst als Fünftsatz oder so)
ich hab nicht deswegen mehrere Becken, damit ich alle vorhandenen Sets ausstatten kann, sondern, damit ich prinzipiell abwechseln und ausprobieren kann. Die Anzahl der Becken hat also nix mit der Anzahl der Sets zu tun (wie sagte ich letztens im Chat so schön? Bezogen auf die Anzahl der Becken hab ich 5 Sets zu wenig)
diverse Sets an unterschiedlichen Orten, aus Gründen,
+1
-
Wunderbarst 🤩 sehr schöne Version und dein Getrommel dazu find ich top! Passt 1A zum Song 😎👍👏
-
Falls der Link mal nimma geht, weil das Teil verkauft ist.... das muss man für die Nachwelt aufheben. Es geht um einen Innendämpfer.
"Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt."
-
Seelanne ich versteh das auch ned. Gelenk zwischen Zeige- und Mittelfinger? Könntest du mal ein kurzes Video machen, muss nicht hochwertig sein, hauptsache man siehts, oder auch nur Foto, wie du den stick da hältst? Ich kann mir das grad ned vorstellen. Bitte, danke!
-
Wau! Hätt ich nur 4 und 5 vertauscht, hätt ich alles richtig!
is mein Ohr doch ned so deppert, wie ich immer glaub
Danke für deine Mühe, ich werd das auch demnächst mit meinen Crashes machen, oder Rides. Oder beides
-
So, bin doch früher dazugekommen.
Mein Tipp:
1: 20" Zildjian A Medium Thin Crash2: 18" Zildjian K Dark Thin Crash
3: 19" Zildjian A Medium Thin Crash
4: 19" Zultan Dark Matter Crash5: 19" Zildjian K Dark Thin Crash
6: 20" Zildjian K Dark Thin Crash Prototyp
-
Ich tu auch immer beim Fellwechsel (das klingt jetzt so, als hätt ich schon hunderte Felle gewechselt) Vaseline auf das Gewinde. Schützt angeblich vor Rost (ob das eine urban legend ist oder wahr, weiß ich ned).
-
Ui, super! Bitte Auflösung frühestens Montag Abend, ich komm vermutlich erst Montag untertags zum gscheit hören.
-
Aram hier kannst du üben 😉
-
Nein, die sind pflegeleicht 😅 die kann man sich zurechtbiegen. Ein Gitarrist, also zumindest der, den ich grad meine, muss immer alles verkomplizieren 😝
-
Achso ja, ich hab noch was vergessen… die größte Herausforderung am schlagzeug ist der GITARRIST! 😝😝😝
-
ich staune
ob das zurückdrücken mit einem 20er Ride so einfach geht? Ich hab mal ein 12" thin Splash zu einem "pseudominichina" umgestülpt, das war machbar, aber auch nicht so einfach wie einen Socken umzustülpen. Ein Ride ist ja doch meist nicht so dünn und 20" sind auch kein Lercherlschas. -
Erschwerend in dem ganzen Zusammenhang finde ich ja auch, dass ich nicht weiss wie sich gute, aber auch schlechte Rohaufnahmen anhören
das lässt sich ja einrichten.
Ich denke hier im Forum bekämen wir genug Beispiele zusammen.
Ich finde das eine sehr interesante Idee.Da kann ich sicher was beisteuern. Zu den Beispielen mit den schlechten 😅
-
wow, so viele Quetschn auf einmal!
toll gemacht! -
Also war es eine rationale Entscheidung? Oder gibt es da noch was tieferes?
anfangs war es wirklich nur mit der Intention was für mein Hirn zu tun, was auch Spaß macht, einfach was Neues zu lernen. Erst eine spontane Idee, die immer konkretere Formen angenommen hat. Ziemlich bald (sehr schnell!) wurde es eine Art Sucht und in meinem Leben drehen sich seither 90% meiner Zeit irgendwie um Trommeln und Becken
-
Ich habe keine Ahnung, warum ich auf meiner Indiandertrommel und auf Töpfen im zarten Alter von zwei Jahren herumgetrommelt habe. Vermutlich war der Zucker im Kakao schuld.
hm, dann hätt ich auch schon von kind an trommeln müssen... ich hab aus einer omotrommel eine gitarre gebastelt
vielleicht hat der kakao erst später bei mir angeschlagen (ich bin bis heute fanatische kakaofraktion!)