Beiträge von Hades

    ja das tut er.. leider gibts weder von ihm noch von nick barker irgendwelche soli oder videos.. geschweigedenn wo man mal deren füße sieht, auf der life dvd (dimmu) hat man garnichts von der db-arbeit sehen können .. mhh ichglaub der fuscht :P

    Schonklar, aber wie willst du sonst bei der geschwindigkeit diesen sehr guten Sound hinbekommen, hört man ja bei den älteren BlackMetal sachen, da sind die drums meist relativ leise und klingen nicht so satt (z.b. CoF - Desire in violent overture)

    hehe jagut, nicht unbedingt wie 2 hämmer ;)
    wenn er blastet sitzt der ja eigentlich ganz locker auf seinem stuhl, sieht total unangestrengt aus, schon komisch :)

    hehe ja.. ich habmal son paar ausschnitte auf der Dimmu Borgir DVD gesehen vom Nick (sind leider nur sehr wenige wo man ein bisschen was sieht.. und dabei NIX von seiner DB-Arbeit) und er hält seine sticks wie 2 grobe hammer glaub ich :)
    aber seine fills sind geil und grooven wie sau *find* ;)

    Ich kenne Hellhammer, fands heftig was er bei "Arcturus - Collapse Generation" auf der DB gespielt hat ;)
    Was is eigentlich mit Nick Barker.. der ist eigenltich ziemlich vergleichbar, vielleicht sogar besser? kenne nicht soviel von Mayhem oder Arcturus, aber der hat doch nirgends einen Werbevertrag oder? über den weis man noch weniger :(
    Aber was er bei Dimmu Borgir auf der PEM spielt, fand ich sehr krass :)

    Mhh, das Solo fand ich recht ok, das gerolle war schon etwas langweilig, aber insgesamt wars ja recht effektvoll.
    Allerdings finde ich dass er in manchen songs bessere Sachen spielt, klingt sehr aggressiv oder brachial und ist natürlich recht fix.. obs nun technisch anspruchsvoll ist, kann ich nicht sagen da ich nur amateur-anfänger bin ;)
    zumindest konnte ich bisher keine verqueren/komplizierten rhythmen raushören wie bei anderen trommlern :)

    eben das is oft ne ganz subjektive sache, irgendwie hab ich manchmal das gefühl dass in der musik ausgebildete leute manche musik garnichtmehr genießen können, weil direkt alles fachmännisch analysiert wird :)
    ich lasse die musik beimir einfach wirken, und wenns knallt findichs gut ;) womit ich das andere natuerlich nicht abwerten will, ist halt der lauf der dinge.
    andererseits finde ich auch dass man sich mit manchen urteilen sehr lange zeitlassen sollte.
    da ich nur son kleiner autodidakt mit geliehenem schlagzeug bin, kann mir mal jemand genau erklären was man unter dem begriff technik versteht? ich würde da jetzt z.b. verzwickte rhythmen usw. mir einbeziehen, aber das kann doch sicher mal jemand gut definieren :)

    Zitat

    Auf Härte kam ich, weil Metaller meist auf gaaaanz hart und böse machen und das ist einfach nur lächerlich. Besonders dieser Satanistenscheiss.


    mhpf :)
    meinste etwa die nehmen sich alle selber 100% ernst?
    naja wollte nurma sagen, weil lächerlich sollte man es aus eben genannten gründen eben nicht nennen
    so, das wars auchschon :)

    blackmetal beispiele.. nick barker und der kerl von finntroll, klingen sehr fein meiner meinung nach :)


    mg: warum ist es dir nicht möglich anders mit äusserungen wie denen von z.b. wampe umzugehen, ich kann eigentlich prima verstehen was er meint *g*
    aber wenn man doch so reif ist wie du, sollte es doch möglich sein nicht immer so überhebliche .. aehm polemik? an den tag zu legen.
    hoffentlich war polemik das richtige *schonmal auf geharnischte kommentare gefasst mach* :P

    nochn bissl schneller an der db als joey is z.b. nick barker (dimmu borgir) als beispiel gibts da z.b. indoctrination oder sympozium :)
    auch wennde nich auf die mucke stehst, sehr schnell is der typ auf jedenfall, technisch wahrscheinlichnichso, aber davon hab ich nich wirklich ahnung:)