Alles anzeigenFrage an Euch Profis.
Wie Ihr ja sicherlich schon wisst, hab ich im "hohen" Alter von 44 vor ca. 5 Monaten mit Schlagzeug spielen (lernen) angefangen.
Mein Täglicher Zeitaufwand zum Üben ist min. 50 - 70 Minunten .
Reicht dieses Tägliche pensum bei "normaler" Begabung um in 5-Jahren "anständig" spielen zu können ?
Natürlich eine "hypothetische Frage".
Was ich eigentlich wissen will: Gibt es da eine "Faustregel" bzw. Erfahrungswerte
![]()
Ich nehme einfach mal an Du meinst mit 'anständig' das Du in einer Band spielen kannst. Dann würde ich
aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass 50 min - 70 min am Tag! ein gutes Pensum sind.
Man kann allerdings auch parallel zum Üben in einer baaaaand spielen. Meistens kommt das eher so, als
dass man erst übt, dann band, und ab baaaaaaaaand gar nicht mehr übt.
Steve
Hallo,
um in einer Band spielen zu können, sollte man die Lieder kennen und Uff-Tschak hinbekommen. Doppelschläge und so einen Firlefanz braucht man nicht.
Synkopen verwirren nur die Mitspieler. Krumme Takte sind für Querköpfe, Shuffle ist für so Groovefanatiker und Jazz ist ja sowieso keine Musik, sondern Gedudel für Intellektuelle. AC/DC verdienen viel Geld. Die Beatles hatten den besten Trommler der Welt, die Stones haben auch einen Technik-Guru am Start. Die letzteren beiden sind realistische Ziele. Danach kommt nur noch Gefrickel, um im Forum zu imponieren. Das interessiert keinen Sänger.
Grüße,
Jürgen
Das ist ja mal eine realistische, aber auch ironische Selbsteinschätzung. Da steckt viel Wahrheit drin.
Gratulation!
Steve