Beiträge von Steve Miller

Ich finde die Festmach-Methode des Federteppichs interessant. Ich habe die Bänder bis jetzt einfach immer
    einmal (zwischen den beiden Metallplatten ) durchgezogen, und gut war. Darauf das man die noch um die
    Schrauben wickeln kann, und von der anderen Seite nochmal durchsteckt, bin ich noch gar nicht gekommen.

Hast Du Dir das ausgedacht, oder auch bei jemand anderem gesehen? Ich kann nicht genau sehen wie Du
    das genau gemacht hast. Vielleicht kannst Du dazu noch mal was schreiben.

Steve

Du müsstest schon das machen was da steht. Wenn /4 notiert sind, dann zähl die Viertel, wenn /8 dann
    musst Du die auch mitzählen. Der Takt verändert sich nicht in dem Sinne, nur, man kann in dem gleichen
    Takt (z.B. einen 3/4 ) Takt verschiedene Noten schreiben.

Dann klar, wenn es 'nur' 3 /4 Noten sind, bei dem 3/4 Takt, dann 'wandert' die '1' zwischen der rechten
    und der linken Hand hin und her. Was wundert Dich daran denn so? :S

Der Fuß schwebt natürlich nicht in der Luft, er berührt das Pedal. Aber wenn ich heel up spiele und den Beater nicht ins Fell drücke, so muss ich doch zumindest das Bein in der Luft halten (oder eben die Ferse ablegen). Und das wird mir nach ner Weile zu anstrengend, Körperschwerpunkt hin oder her.
    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich recht weit vorne auf dem Pedal stehe, als Richtung Fell. Mag sein, dass so ne Feder ein schlankes Kinderbeinchen tragen kann, wenns weit genug hinten ansetzt.

Hallo Oddjob!

Ich will ich dir nicht streiten, aber antwortest Du für Mb10, oder seit ihr der gleiche user? Oder habe ich das
    falsch verstanden?

Um zum Thema zu schreiben; ihr sitzt glaube ich nicht richtig! Euer Körpergewicht (gesetz den Fall die dritte
    Möglichkkeit ist zutreffend ) lastet zu sehr auf den bass drum Pedal.

Ihr habt Euer Körpergewicht quasi auf dem Fußballen, damit es noch einigermaßen aussieht, und stützt euch
    über den Schlegel am Fell ab. Wenn ihr das nicht korrigiert werdet ihr das Problem nicht lösen können.

Das Körpergewicht sollte auf dem Sitz lasten, nicht auf den Füßen.

Steve

Beim Heel Up lasse ich sowieso den Beater am Fell. Wär ja auch zu blöd, den Fuß immer in der Luft zu halten.

Normalerweise brauchst Du den Fuß nicht in der Luft zu halten, weil, das macht die Feder, die
    den Schlägel vom Fell zurückzieht. Den Fuß kann man ganz normal auf dem Pedal stehen lassen,
    und braucht ihn nicht in der Luft zu halten. So ist der Fuß entlastet (Du brauchst doch die Feder
    nicht runterzutreten ).

Dein Körpergewicht sollte auf dem Sitz lasten nicht auf Deinen Füßen. ;)

Steve

Gern geschehen.

Miller: Cookies & JavaScript aktiviert? Und ich finde die Snare sollte nicht mit rein, nein. Das "Snare"-Design ist ja das "alte" und soll es auch bleiben FInde ich. :)

Na da bin ich aber froh das ich nicht der Einzige bin, bei dem es nicht richtig zu funktionieren scheint.

Im übrigen kann ich Deine Aussage, zu dem Bild von der snare ganz oben, nicht nachvollzien. Das Forum
    als software, sowie die verschiedenen Designs die benutzt werden, hat damit wo sie benutzt werden
    doch noch gar nichts zu tun.

Das ist doch eher zu, wie sagt man. 'individualization', zugehörig. So. Von daher 'gehört' die snare doch
    in alle designs rein. obwohl so wie es ist ist es auchnicht schlecht. Vielleicht kann man das snare
    Bild etwas kleiner machen, also schmaler, dann sieht es sicher auch gut aus.

Im übrigen scheint es im Moment wieder zu funktionieren. Ich schreibe gerade im '...Basic' design, und
    habe auch schon ein paar mal die Fenster gewechselt, ohne das es wieder auf das andere design zurück
    gesprungen ist. Love it.

Steve

Ich versteh garnicht warum sich alle immer so Sorgen um die Snare machen, die ist doch eigentlich so ziemlich das lauteste am Set ^^

Ab einer bestimmten Größe von venue ist die snare auch nicht mehr hörbar. Weil es spielt ja außerdem auch die
    komplette band, und nicht nur der Schlagzeuger. ;)

Dann ist da außerdem noch das Publikum, das auch eine Menge db schluckt. Das darf man alles nicht vergessen.

Ich würde auf jeden Fall das Hi hat auch mit abnehemen. Sd, bd, Hh und dann weiter überlegen. Am besten wäre
    danach wohl noch min. ein overhead Mikrofon. Dann kommen die toms sicher auch schon einigermaßen mit rüber.

Hallo!

Weil das noch keiner gefragt hat. Wie funktioniert das mit dem Zoll denn dann? Bekommt man vom Zoll
    eine extra Rechnung? Oder wie funktioniert das? Muss man die Waren extra anmelden wenn man sie hat?

Wo zahlt man die Steuern?

Steve

Yo man, ich konte schwarz auf weiß nicht mehr sehen, und habe das alles umgebaut. Ich verwende auch z.B. grüne
    Taskleisten, fette rote Schrift (damit man was sieht), und was bei Dir alles so grau ist, ist bei mir gelb.

Es geht einwandfrei. Ich könnte den ganzen Tag draufgucken. Viele Leute haben ja, in Verbindung mit Bildchirmarbeit,
    auch so Problem mit den Augen. Verwende diese Farben, und diese Probleme bestehen nicht mehr. Einfach mal
    probieren. Es geht akkurat.