Hallo!
Vented kenn ich. Aber was heißt hollow body? Hab auf der Seite nichts dazu gefunden.
Steve
Hallo!
Vented kenn ich. Aber was heißt hollow body? Hab auf der Seite nichts dazu gefunden.
Steve
Ja, ich spiele nach Noten.
Kannst Du die Noten mal posten? Auszugsweise wenigstens, damit ich mal ein Bild habe wie der
Komponist den Titel aufgeschrieben hat?
clown533,
nu bleib mal ganz ruhig. So schlimm ist das nicht. Was für ein Stück ist es denn, und Du spielst nach Noten?
Ich würde den Titel spielen. Das zeugt von Größe. Der Blues ist auch der Anfang der modernen Musik.
Man kann das so sagen, hoffe ich.
Was ist denn nun ganz konkret das Problem? Weil, wenn Du die anderen songs spielen kannst, dann
bist Du vom Blues doch nicht so weit weg.
Und, schreib doch bitte mal um was für einen song es sich überhaupt handelt.
Ja Sirom das' gut - im Verkehr.
Neeee die infos im thread direkt. Das man auf den user Namen klickt, dass popup
aufgeht, und man alle infos (und die im's ) in dem Fenster hat.
Mich wundert das, weil, das war doch greade das, was bei den anderen Foren nicht geht.
Kann ich die kleine Karte in user Profilen deaktivieren? Die Karte fetzt aber der Seitenaufbau ist
viel langsamer. Da die im's nicht gehen muss man jetzt immer erst auf's Portal oder eben in die
user Profile wechseln. Mühsam mühsam....
Vielleicht sollte man doch lieber wieder das alte Forum installieren???
Was soll's. Mach ich noch nen Strich auf meine 'Wild Lilly'. ![]()
Er kann ja spielen was er will. Ich wär schon froh wenn er mal das Notenbeispiel richtig aufschreiben
würde, damit man sieht worum es genau geht. Ansonsten, es liegt für mich auch schon weit zurück.
Stimmt eigentlich. Dann wäre es allerdings auch günstiger gar keine Pausen zu schreiben, sondern nur
verschieden lange Noten. Hohhh.. nein ich tu nur scherzen. ![]()
wen man zu solchen ausgleichsbewegungen neigt ändert sich am handsatz übrigens nix, nur so am rande.
Aha, ... Achtung!!! Hot button blinkt.... Doch natürlich.
@ Buddy Poor
Was machst Du denn wenn wenn Du mit dem Fuß auch spielst? Dann kannst Du da nicht mehr 'mittreten'. Das sieht im
übrigen auch nicht aus wie ich ich finde.
Ich will das noch mal klarstellen. Es ist natürlich nicht dafür gedacht, von meiner Warte aus, auf der Bühne so zu
spielen. Nur man kann eben ausprobieren ob man über die Motorik (man braucht eben von der Bewegung her für die
Pause(en ) auch Zeit ) ein besseres Gefühl für die Pausen entwickeln kann. Ich kann mich errinnern, dass ich damals,
bei diesen einfachen Sachen, doch sehr 'ins schwimmen' kam, weil in diesem Stadium die Figuren als andere Möglichkeit
Rhythmus auszudrücken noch fehlen, oder dem Schüler als Muster nicht geläufig sind. Von daher kann man das was
man spielt nicht asreichend aussozieren , damit, welche Möglichkeiten man hat es aufzuschreieben.
Es wird, höchstwarscheinlich, nicht funktionieren, aber, der thread starter schrieb er steht im Moment so ziemlich
auf dem Schlauch, so, von daher, vielleich hilfts ihm ja.
Es ist vielleicht für die Sitzposition, in der Art so - habe ich genug Platz - auch ganz hilfreich, fällt mir gerade ein.
Steve
Von Deiner Ausdrucksweise mal abgesehen, ja sicher. Ich fand es als Anregung zum üben allerdings
ganz interessant, weil man darüber versuchen kann ein besseres Gefühl für die Pausen zu entwickeln.
Ausprobieren ist nicht verkehrt.
Eigentlich solltest Du mit beiden Händen das selbe spielen können. Bei Deinem Beispiel würde ich immer RL..
abwechselnd spielen, oder eben mit links begonnen. Es kann eventuell sein, wenn Du über das ganze set
spielst, dass Du konkret mit rechts oder links beginnen musst, um spielen zu können was Du willst.
Dann hast Du nicht nur vergessen den Takt anzugeben, sondern bei den /8 Noten auch die Fänchen. Das
müsstest Du erst mal korrigieren (trommelmann hat das schon geschrieben).
Man kann die Anschläge auch so 'antäuschen', ohne dass man tatsächlich ansschlägt. Vielleicht meinst Du ja
das. Der Handsatz würde sich dann entsprechend ändern!
Erst mal must Du aber das Notenbeispiel richtig aufschreiben, damit konkret klar ist worauf Du Dich beziehst.
ne.. oft wurde ja dann (also wenn er gefunden wurde, weil z.B. darauf hingewiesen wurde, dass es ihn schon gibt) im selben "ursprungsthread" weitergepostet...
Ja stimmt.
In dem thread selber steht aber dann das Erstellungsdatum.
Der 'Ursprungsthread' müsste doch dann der erste sein. In der Auflistung der Sucherergebnisse quasi der letzte.
Musst Du halt mal auf's Datum schauen.
Jürgen? also hat Gott die dann vernichten, weil das Spaghettimonsterihm Konkurenz macht? oder was?
Ist zwar nicht direkt an mich gerichtet, aber trotzdem hääää...?
direkt im post nicht mehr?
Hi 00Schneider!
... und die im's funktionieren wieder? Wo denn?
Bei mir poppen sie nicht auf, obwohl aufpoppen im Profil aktiviert ist. Ich habe oben einen blauen Balken,
der mir sagt das ich eine neue pm habe.
wer braucht shcon saubere 32tel?
Live mag das schon sein. Gestern Abend kam Klassik aus Wien. Da hat der Schlagzeuger das ganze Konzert
wahrscheinlich gerettet, weil er eben nicht so sauber gespielt hat.
Wenn man übt ist es anders. Dann sollte man /32 schon können. Ich meine auch, dass man hören kann ob
es tatsächlich /32 waren. Auch auf der snare drum.
Rest in Peace Bo Diddley