Beiträge von Steve Miller

    Ich wusste gar nicht das Buddy Rich soweit gekommen war. Ausehen oder Ausgesehen hat er ja nicht so.


    Auf den Aufnahmen könnten seine Felle aber auch noch einen Tuck vertragen. Hat er sich denn selber um
    seine Hardware gekümmert?


    Steve

    Ich schreibs nochmal. Wenn ihr zum Schkuß gar nicht mehr klarkommt, mir gings
    so zumindest, dann einfach mal ein altes Fell, das aber noch nicht kaputt (ausgerissen)
    ist, weiter festschrauben, so lange bis es ausreißt. Ich kann nur sagen es hilft. Ich weiß
    seitdem, wie man die Felle spannt.


    Der Hauptfehler liegt darin, das man bei Trommeln, toms.... überhaupt vom 'Stimmen'
    spricht. Die Felle werden gespannt. Um den Moment beim Spannen, wenn man so
    will, zu erwsichen wo genug gespannt ist, und ab wo man weiter 'schrauben' würde
    kann man sich nicht anders behelfen als ein Fell mal auszureißen, dabei.


    Die Frage nach den Fellen die man verwenden sollte erledigt sich dann auch sehr
    schnell, weil man versteht, dass das hauptsächlich mit der mechanischen Beanspruchung
    dem das Fell ausgesetzt ist, also mit der Statur von dem der spielt, zu tun hat und
    nicht's mit stimmen, Stimmung, oder so, zu tun hat.


    Wenn man, über verschiedene Felle oder verbunden mit dem Spannen der Felle überhaupt,
    stimmen könnte, dann brauchten die Hersteller doch überhaupt gar keine verschieden
    großen Kessel anzubieten. Einfach am Fell gedreht, fertig. Geht aber nicht.

    Zitat

    Original von JoergS
    Hallo


    schau mal in den Katalog bzw. die Tama Preisliste (kannst unter tama.de downloaden).
    Bei den Preisen ist es ratsamer das alte Pedal zu verkaufen und das Wunschpedal neu / oder in der Bucht zu kaufen.



    Hi;


    was bedeutet denn, 'in der Bucht kaufen'?


    Steve

    Hi;


    die bass drum (s) klingen durchweg zum wegrennen. Währenddessen die anderen toms und Trommeln
    einen recht guten Eindruck machen, auch abgenommen. Heute verzichtet man wohl schon weitest-
    gehend auf technische Spielerreien, die dann damit geendet haben dass alle Regler runtergezogen
    wurden?


    Steve

    Zitat

    Original von Paiste


    Die Köpfe brauchst du ja eigentlich nicht, da man ja auch oder gerade anhand der Notenhälse (wenns denn keine ganze Note ist) den Notenwert ablesen kann.


    Ja bloß wie sieht das denn aus? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das da keine snare ist; die ganze Zeit (fast).


    Ich hab den Song nämlich auf Kassette (hi Robbie).


    Steve

    Ich werde hier nicht anfangen mich mit Euch darüber zu streiten. Ich will meine Aussage so weit aber noch
    mal etwas verdeutlichen als das es nachvollziebarer wird, wenn man sich vorstellt, wie ich denke, dass man
    die Sechstole nochmal verdoppeln kann, und dann, um Wirbel aufzuzeichnen, eine Figur hat, die aus 12
    Noten, aus 12 einzelnen Anschlägen besteht.


    Mit der Vorstellung darum ist man beim Üben schnell aus der Sechstole raus, wenn man so will; zur Triole
    hin oder eben zur verdoppelten Sechstole. Vielleicht hilft das etwas weiter.


    Steve

    Hallo!


    Also erstmal nicht verzweifeln. Du spielst ja schon Schlagzeug. Das doch schon mal 'ne
    Menge wert. Dann will ich Dir mal sagen das ich die Feststellung gemacht habe, dass
    man sich als Schlagzeuger nicht verbessern kann. In die Richtung kannste üben wie de
    willst.


    Wenn Du jetzt von der Sechstole, mal angenommen, 2 Noten könntest, dann werden es
    immer zwei bleiben, als Schagzeuger. Probier das aus, auf der Snare z.B.. Ich denke
    mal Du wirst das bestätigen können. Das Gute dabei ist das Du mal in einer Band spielen
    wirst, oder schon spielst, wo die Gitarristen dann nach Jahrzehnten die 2 Noten können
    werden.


    Es geht beim Schlagzeug nicht darum sich zu verbessern, sondern das was man kann,
    in Verbindung damit zu begreifen was man kann, zu konkretisieren.


    Steve

    Aloha!


    Wenn Ghostnotes das Gleiche sind wie Vorschläge, dann sollen die Noten aus einer zu unterscheidenen Spielweise,
    Spieltechnik heraus resultieren.


    Steve

    Zitat

    images



    Hi,


    bei dem rechten Foto sind die Köpfe der beater extra einstellbar (schwenkbar). Ich weiß jetzt nicht inwieweit Du
    das schon gesehen hast. Also die Fläche mit der der beater auf dem Fell auftrifft ist damit einstellbar. Ist
    psychplogisch vielleicht wichtig.


    PS. Ich war auch erst für die ältere, untere Variante, aber oben das mit dieser Einstellmöglichkeit, dass
    hat schon was.


    Steve