Beiträge von ant0n

    Eins vorweg
    Ich frage nicht welcher Kopfhörer der beste für edrums ist, da hab ich mittlerweile genug recherchiert :D


    Was ich mich jedoch frage ist, wie schaut es mit der Isolation von geschlossenen Kopfhörern bei Brillenträgern aus?
    Mein Daily Driver ist ein Hifiman Sundara. Klar, der ist offen, extrem bequem, klingt mega usw. Lässt aber jeden (Entschuldigung) leisen Furz durch.


    Ist es denn überhaupt realistisch für mich als Brillenträger einen geschlossenen Kopfhörer zu finden der einigermaßen gut klingt und über eine gute bis sehr gute Isolation verfügt?
    Rein logisch spricht da schlicht und ergreifend die Brille dagegen, da die Pads nicht gescheit abdichten können wie sie es ohne die Brille könnten.
    Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg.


    Gegen Inears hab ich prinzipiell nichts. Da zahlt man aber vergleichsweise viel für ordentlichen Klang und gute Isolation. Zumindest für die Modelle die mir bekannt sind.


    Was ich einfach vermeiden will ist, den Sound mega aufdrehen zu müssen damit ich die Schlaggeräusche der Sticks auf Pads und Becken nicht mehr höre.


    Ein paar Erfahrungsberichte von Brillenträgern diesbezüglich wären super :)


    Danke schonmal

    Off-topic: vor zwei Wochen war ein Tama Rockstar drin mit 4 Toms und Paiste 2002 Beckensatz. Für 70€.
    Nachdem ich zu langsam die den Zuschlag war, habe ich wenigstens dafür gesorgt, dass er den Käufer auf 300€ hochhandelt. Immerhin...

    Und selbst hättest es für 70 genommen oder?

    Also ich hab mit Randtriggern ala Roland RT 30 HR mein A2E Projekt angefangen und habe schnell gemerkt das das zwar für meine kleineren Toms ganz ok ist, ab 14" aber leider nicht mehr ganz so geil.
    Nun baue ich meine Trigger für Snare und Standtom selbst. Gibt es aber auch relativ günstig z.B. bei Jobeky zu kaufen.


    Willst du denn die Sounds eines Moduls verwenden oder komplett über VSTi gehen?

    Danke Dir. Das 1800 € unrealistisch sind, hat der Verkäufer mittlerweile schon verstanden (wir hatten kurz Kontakt). Das mit dem Display wusste ich natürlich nicht. Super nett von Dir, dass Du mich darauf hinweist. Ich schätze Du würdest auch bei 1000-1200 Euro die Finger davon lassen?

    Ja, auch dann würde ich die Finger davon lassen.
    Spar nicht am falschen Ende, du wirst es bereuen.


    Ich hab es getan und bereue es immens. Die 450€ die ich damals für TD12 und nen kompletten Satz Klemmtrigger ausgegeben habe hätte ich jetzt wesentlich besser in meinem DIY-Projekt umsetzen können.

    Für das Geld bekommst du ja schon ein TD17KVX
    Was sich die Leute manchmal denken...
    Zumal das Display des TD12 sehr anfällig ist und wenn dir das mal verreckt stehst du da. Außer du hast einen erfahrenen Elektrotechniker an der Hand der es auch ohne Schaltplan (den will Roland nämlich nicht rausrücken) versucht wieder zu richten.
    Und das Display als Ersatzteil ist auch nicht mehr verfügbar.


    Ich persönlich würde die Finger von einem TD12 lassen

    Habe mir jetzt mal die Anzeigen angeschaut. Das Yamahe gefällt mir sehr gut. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, sind da Akustik-Becken dabei?! Das würde dann ja leider wegen der Lautstärke nicht gehen. Das zweite sieht auch sehr cool aus, dürfte dann wohl inkl. Modul + Becken weit über 2.000 Euro landen, oder?

    Frag ihn doch einfach ob er das Set auch ohne Becken verkauft :)
    Ich meine gesehen zu haben, dass er auch versucht die Becken ohne dem Kesselsatz zu verkaufen. Also warum nicht auch andersrum?

    Jein: beim schnellen "Foot-Stepping" hat er es hinbehommen, daß die "Open-Pedal"-Articulation nicht triggert; ansonsten sind aber die unerwünschten, zittrigen OpenClosedStufen-Transition-Artefakte nach wie vor natürlich nicht beseitigt (ausschließlich mein DAW-Workaround biegt das hin). Auf jeden Fall ist das eDRUMin sehr gelungen.


    PS: Wie kommst du drauf, daß Rob in Taiwan lebt? Das ist doch quatsch. Der sitzt in den USA, nur sein Hardware-Hersteller ist Fernost.

    Mehrfach gelesen das er in Taiwan lebt. Wurde von ihm auch nie abgestritten. Deswegen nehme ich es einfach mal ganz dreist an


    Hab mir gerade die Webseite nochmal angsehen.. 70 euro verstandkoten + zoll.. das wird zimlich teuer
    wie viele MS hat den das ding wenn man das mit einem DAW verbindet. PS hab ein audio interface.. also würd es über das laufen lassen.

    Nach DE gibt es auch kostenlosen Versand. Das Ding war ziemlich schnell in Frankfurt. Dort hats dann ewig gedauert bis es durch den Zoll kam. Keine Ahnung ob das mit FedEx schneller geht ehrlich gesagt. Wenn es beim Zoll landet ist das mit den 2-3 Tagen die auf der Website angegeben sind hinfällig denke ich. Da würde ich mir lieber die 70$ sparen und in was anderes investieren :D

    Der gute Mann lebt in Taiwan und ja, nur auf seiner Webseite.


    Es kann sein das du noch Einfuhrgebühren zahlen musst. Aber es lohnt sich. Den Entwicklungsaufwand den der Entwickler da rein steckt ist enorm und die Ergebnisse sprechen für sich.
    Scheust du dich also nicht davor dich in die Thematik einzumiefen und dich wirklich mit den Settings auseinander zu setzen schlägt das gute Stück jedes Modul bzgl. Triggering und Kompatibilität verschiedenster Triggerarten. Vorausgesetzt du hast einen relativ potenten Host (PC, Laptop) und ein brauchbares Interface. Ansonsten macht diese VST-Geschichte eh keinen Spaß


    Anscheinend hat er auch softwareseitig die SD3 + VH1x Artifact-Problematik lösen können. Meine Becken sind leider noch nicht umgebaut, deswegen kann ich das selbst nicht bestätigen. Andere haben es aber getan.


    Ich lege dir auch das Forum von Audiofront sehr zu herzen. Wenn du explizite Fragen hast werden sie dort beantwortet

    Hi,
    Danke für die Antwort. Die Hülse war jetzt nur beispielhaft. Hab schon welche da und das würde passen. Die sitzen auch ziemlich gut. Ich mein in Autos zum Beispiel wurde/werden die ja auch verwendet wurde mir gesagt.


    Das Löten scheitert schlicht und ergreifend an meinen Händen. Die sind leider sehr unruhig und da bekomme ich keine ordentliche Lötstelle hin. Deswegen hatte ich gehofft ich könnte diesen Weg gehen.

    Hallo Zusammen,


    momentan baue ich mir ein A2E Set auf und versuche auch die Trigger selbst zu bauen (abgesehen von den Cones und Piezos).


    Nun hab ich mich etwas am Löten versucht und leider bekomme ich das ums verrecken nicht hin, keine Chance.
    Nun dachte ich mir warum nicht einfach Crimpen statt Löten?
    Bei der BD bzw. Mono-Triggern sehe ich da kein Problem mit so einer Buchse (https://www.neutrik.com/de/produkt/nmj3hf-s) und entsprechender Flachsteckhülse (https://www.thomann.de/de/neut…7XgS9bmJG2aUaAl8MEALw_wcB)
    Oder ist das schon zum Scheitern verurteilt?
    Falls nicht, könnte ich dann für Stereo Trigger folgende Buchse nehmen, https://www.neutrik.com/de/produkt/nmj6hf-s, und auf einer Seite Head und auf der anderen Seite entsprechend Rim "dranklemmen"?


    Und falls es noch nicht aufgefallen ist, ich bin eine absolute Niete beim Thema Elektrotechnik. Also falls ich hier ein Sakrileg begehe tut es mir fast leid :X
    Deswegen auch direkt die nächste Frage. Sollte das alles tatsächlich funktionieren. Wie kommt denn das Signal am Stecker der Buchse an? Muss die Litze, welche in der Flackstechhülse stecks Kontakt mit dem entsprechenden Anschluss der Buchse haben auf den ich die Flachsteckhülse stecke oder geht das über Litze an Flachsteckhülse und von da an den Anschluss.
    Habe ich mit der ganzen Geschichte evtl. mit Signalverlust zu kämpfen?


    Danke im Voraus

    Hi Leute,
    vielen lieben Dank für die Antworten.


    Dann werde ich es doch erst mal mit einer VH-11 und AD2 versuchen :)
    Da ich sowieso eher in der Metal-Schiene unterwegs bin, spiele ich eher weniger besonders raffinierte Dinge auf der HiHat die zig Öffnungsgrade mit perfekten Übergängen zwischen jenen erfordert.
    Oder bin ich da auch auf dem Holzweg?

    Servus


    Der Titel beschreibt es grob.
    Genauer würde mich interessieren ob das A. möglich ist (beim Roland TD-12 Modul bspw. in Kombination mit Addictive Drums 2) und B. falls möglich, wie Sinnvoll ist das überhaupt?



    Grund:
    HiHat in einem VSTi ordentlich zum Laufen zu bekommen scheint ja ein relativ großer Aufwand zu sein. Kann ich mir den nicht sparen, und einfach explizit für die HiHat die Modulsounds hernehmen und der Rest kommt aus AD2?


    Setup sieht folgendermaßen aus:
    TD12->Midi in vom Steinberg UR22 MK2->via USB an den PC->AD2->Ausgabegerät = Das Audio-Interface
    Nun ist mir klar, dass dadurch, dass nicht das Modul sondern das Audio-Interface mein Ausgabegerät ist, ich ja die Sounds vom Modul nicht hören kann.


    Gibt es da irgend eine Möglichkeit? Oder wäre das so ein Hustle, dass ich lieber schauen sollte die HiHat bestmöglich in AD2 zum laufen zu bekommen?


    Vielen Dank schon mal :)

    Ich weiß, dass balanced/unbalanced nichts mit den Kopfhörern zu tun hat. War auf den KVH bezogen.


    Und das das Preisklassen/Klangqualitätsverhältnis bei KH quasie nicht existiert ist quatsch.
    Natürlich kann einem ein 50€ KH besser gefallen und einem anderen ein 1000€ KH. Aber möchtest du wirklich abstreiten das ein Audeze lcd-2 keine Daseinsberechtigung hat? Oder ein AKG K-872? Qualitative Unterschiede in Klang und Verarbeitung? Ganz objektiv betrachtet natürlich.


    Das Verhältnis ist einfach völliger Unsinn.
    Den K-271 macht ein LakePeople nicht besser. Wie denn auch? Geht ja gar nicht, oder?


    Und die unterste Stufe von Shiit habe ich mit Absicht als Beispiel hergenommen.
    Das teil hat für seine 99$ eine sehr gute Qualität (Performance/Material/Verarbeitung) und befeuert den K-271 absolut spitze.

    Interessantes Thema. Leider habe ich hierzu nicht mehr beizutragen :X sorry!


    Jetzt aber mal eine Frage an Nick.
    Du preist hier einen knapp 90€ Kopfhörer an in Kombination mit einem über 500€ teuren Phone-Amp. Warum?
    Versteh mich nicht falsch. Interessiert mich jetzt einfach mal.
    Warum beispielsweise kein Shiit Magni den man für 99$ direkt vom Hersteller aus den USA bekommt (der übrigens einen weltklasse Support hat) Und bitte, komm mir bei Kopfhörern für 88€ nicht mit balanced vs unbalanced


    Du kaufst dir doch auch keinen VW Polo und baust da einen Bugatti Veyron Motor ein?! (klar, der würde da eh nicht rein passen aber ich übertreibe absichtlich)