Beiträge von Zagschleuger

    Also wie sieht es mit folgenden Geräten aus:


    http://www.musik-service.de/Re…order-prx395752115de.aspx
    http://www.musik-service.de/Re…ation-prx395752284de.aspx


    Beim Korg würde mich interessieren, was der Unterschied zwischen den 16 und 24 Bit ist.


    ------> Anzahl der Spuren: 272 Spuren (virtuelle Spuren inklusive), 32 simultan verfügbare Wiedergabe- und 16 Aufnahmespuren @ 48kHz / 44.1kHz (16 Bit)
    Korg D-3200 Harddisc Recorder 16 simultan verfügbare Wiedergabe- und 12 Aufnahmespuren @ 48kHz / 44.1kHz (24 Bit)



    Das sind jetzt mit Ausnahme einiger Roland und Tascam Tracker die teuersten, die ich gefunden habe.

    Danke Leute, das hat mir schon sehr weitergeholfen. Ich bin halt der, der gleich lieber mehr als wenig nimmt, weil es könnte ja sein, dass man irgendwann mehr braucht.


    Ich möchte dennoch nicht auf einen Tracker verzichten, weiels für mich komfortabler ist.

    Ja um Gottes Willen. Das übersteigt mein Budget ja vollkommen.



    Also wie gesagt, so ein Tracker sollte erst einmal nur zur Schlagzeugabnahme hergenommen werden.



    Ok, zählen wir mal zusammen, was ich tatsächlich an Mikros bräuchte:


    1x Bassdrum
    1x Snare
    1x Snare
    5x Toms
    1x Hi-Hat
    1x Ride-becken
    2x Overhead für alle übrigen Becken
    _______________________________
    12x Mikrofon


    Ich denk mal, das wäre die radikalste Lösung




    Oder wie würdet ihr das machen? Ihr habt ja gesgat, dass man nicht mal für jedes einzelne Tom ein Mikro bräuchte.
    Sollten die Overheads auch für Ride und Hi-Hat genügen?


    Das problem ist ja noch, dass in so einen Tracker nur max. 8 Mikros passen. dafür muss dann noch ein Preamp angeschafft werden. Und da weiß ich nicht, ob die für 100€ was taugen.


    Ok, noch eine Frage zur Bearbeitung an so einem Multitracker: Funktioniert sowas da überhaupt auch gut?

    Danke für die ganzen Antworten.


    Also nehmen wir jetzt mal an, ich habe 6 Toms, eine Bassdrum, 3 Snares, und 12 Becken.


    Nur das Schlagzeug allein soll abgenommen werden und keine Gitarren usw.


    Reicht dafür ein Multitracker aus?

    Hallo,


    also eine Spur bedeutet dann quasi ein Mikrofon?


    Hmmm,also da müssten ja eigentlich schon mal 10 Mikros (maximal) reichen. Und dazu noch 2 Overheads für die Becken? Komme ich auf 12 Spuren? Alles richtig von mir?

    Ah, danke für den ausführlichen Beitrag Sven. Das hat mir jetzt doch recht viel geholfen.


    Ich denke, ein solches Gerät wird jetzt schon mal wegfallen.


    Ich glaub, ich müsste doch den PC mitschleppen, eine bessere Alternative gibts wohl nicht.


    Ichhab nur nicht das Geld mir noch eine hochwertige Aufnahmesoftware zu kaufen.



    Wasfür ein Abnahmetaugliches Mischpult könntest du mir empfehlen?


    Lass es einfach mein Problem sein, wenn ich 100 Mikros an die falsche Position nagle.


    Sve, Danke für die Antwort, auch wenn sie meine Fragenicht beantwortet. Aber den Thread machen wir besser dicht. Was gescheites kommt da nicht mehr raus.

    Zitat

    Original von SchlagSebi
    Aeh 15 Spuren? Hast Du 10 Toms? Zähl mal bitte aus.....


    Äh, den Satz hab nicht ich gepostet, lies doch den von mir reingestellten Link durch.


    Und außerdem. Ja, nehmen wir halt an, ich nehm über 20 Mikros ab.



    Was soll der Schwachsinn jetzt? Beantworte mir meine Fragen oder raus aus dem Thread.



    Eines hab ich an diesem Forum echt zu bemängeln, Freundlichkeit wird hier anscheinend sehr sehr klein geschrieben.

    Ah vielen Dank chrisgau


    Und taugen die überhaupt etwas? Oder ist man mit PC-Bearbeitung besser dran?


    Und wenn es sich lohnt, welchen Preis muss man dann mindestens zahlen?


    Danke auch an dich Schlumpf!


    Also so eine Station käme eigentlich vor allem zur Drumabnahme in Frage, weil man damit ja eigentlich mehr machen kann, wie eine ganze Band aufnehmen.


    Interessant sieht das TASCAM 2488 aus. Jetzt ist bloß die Frage, ob man seinen aufgenommenen Drumsound damit auch gut bearbeiten kann,wie Störgeräusche entfernen, Klang reiner machen, Drumsound verändern usw.




    Habden Thread gefunden: http://www.drummerforum.de/for…adid=13013&hilight=Tascam


    Da schreibt einer:
    Was mich stören würde, ist das man bei allen immer nur 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann.
    Wenn ich bedenke dass ich alleine mit meinem Set auf 15 Spuren komme...


    Was hat das jetzt zu bedeuten? Hab ich mit solch einem Gerät nur Einschränkungen? Versteh ich bei einem so teuren Teil nicht.




    Würde mich über weitere ANtworten freuen.

    Noch eine Frage zu einem Mischpult, vielleicht eine blöde Frage: Aber gibt es eines, womit ich ohne Computereinsatz direkt aufnehmen kann und dort meine Sounds so quasi bearbeiten kann? Esstellt nämlich ein Problem dar, weil ich meinen PC nicht transportieren kann, da das Schlagzeug weiter weg ist.


    Was du bist nicht mehr begeister davon? Ich find den zweiten verdammt geil. Weiter so. =)