Beiträge von ccccz

Zitat

Original von renttuk
    Terminvorschlag:

Mein Vorschlag ist Sonnabend, der 2. Dezember.
    kuttner.

Nochmal für alle Interessierten:

2. Dezember

Wer hat Lust? Wer hat Zeit? Wer denkt, dass er tatsächlich vorbeikommt? -> Bitte melden! Ich fang jetzt einfach mal eine Liste an...

Vorläufige Liste der Teilnehmer:

[list=1]
    [*]renttuk (Riesa?)
    [*]engi (Dresden)
    [*]ccccz (Dresden)
    [/list=1]

Änderungs - und Erweiterungswünsche sind willkommen.

hi engi

könntest du bei der gelegenheit gleich noch etwas konkreter werden und uns bissl mehr über den proberaum verraten? (wo isser denn, wie gross, und was könnte dort genutzt werden?)

das ganze soll nur der ermutigung dienen das ganze auch "konkreter" anzugehen. falls es vorbereitungen zu tätigen gibt würd ich gern helfend beitragen.

cc

eure? nun es geht vielleicht auch anderen so. aber es traut sich wohl keiner das zu sagen. war schliesslich auch keiner damals zum gig auf dem dresdner stadtfest.(ich hatte ja wenigstens auf dresdner gehofft) insofern gönn ich mir ein wenig skepsis.

ich hätte es eigentlich auch nicht anders erwartet, aber deine antwort beruhigt mich, was die einstellung und das ziel zu derlei treffen darstellt.

mal paar andere becken zu hören und auch mal anderen beim stimmen über die schulter schauen zu können wär sicher auch interessant für mich, genau wie die anderen themen.

ok, also wann gehts los? ;)

riesa ist ja auch noch mit dem semesterticket zu erreichen (aus dresden jedenfalls). die anreise wäre also für studenten wie mich weniger das problem. ich frag mich nur, wie ich mit euch fachsimpeln soll, da ich doch von dem fach nur wenig verstehe.

Mal ganz abseits von Schlagzeugmusik:

Terranaomi

Die Gute aus 2 Quellen: MySpace und Youtube.

Hat mich schwer beeindruckt. Vielleicht gefällts dem ein oder anderen. Besonder beachtenswert finde ich die Youtube-Videos. Ein grosses Talent, sogar ohne Studiobeschiss.

Zitat

Original von nd.m
    Danke Matz, so lässt sich auch fröhlicher in den Arbeitstag starten!

OT:
    Hat jemand eine Idee, warum ich zuhause keine WMV-Dateien abspielen kann? Funktioniert weder mit Windoof Media Player, Winamp, Quicktime? Nur der Ton ist zu hören... Hier im Büro funzt es mit dem RealPlayer anstandslos!

du brauchst wahrscheinlich den wm9-codec. versuchs mal hier (microsoft)

mit meiner rechten hand fühlt sich die von d&b gezeigte bewegung sehr natürlich an. klappt ziemlich rund. aber mit links, da komm ich mir mit den fingern ins gehebe. entweder bekomm ich die hand nicht auf, oder der griff zwischen zeigefinger und daumen kommt abhanden. beides sehr nervig. hast du da enventuell noch einen tip/übung, wie ich bessere unabhängigkeit zwischen den einzelnen fingern bekomme?

generell hab ich mit fingercontrol auf der linken seite so meine probleme.

wenn du blei clayman nur mit einem fuss spielst(meint double-bass-part am anfang - fussfigur halb so schnell und nur mit einem fuss) hast du locker das tempo für wickerman drauf. kannste ja mal versuchen. und als steigerung nur mit links ;)

also doch nur division durch null. mir ziemlich regal. nur dass immer einer glaubt noch schlauer zu sein schadet der kommunikation. also lassen wir das.

Zitat

Original von chesterhead
    Wo wird den ein Quadrat rückgängig gemacht? Beide Seiten mit A durchmultiplizieren, ausklammern, bzw binomische Formel thats it.
    Die Formel muss auch gar nicht definiert sein, solange die Operation nicht ausgeführt wird ist das egal.

de.wikipedia.org zum thema:

Zitat

In der Mathematik bezeichnet Äquivalenzumformung (lat. aequus = gleich; valere = wert sein) eine Umformung einer Gleichung bzw. Ungleichung, die den Wahrheitswert unverändert lässt (logische Äquivalenz). Die umgeformte logische Aussage ist also für die selben Variablen wahr wie die ursprüngliche Aussage. Äquivalenzumformungen können durch Anwendung der inversen Operation wieder ohne Probleme rückgängig gemacht werden. Äquivalenzumformungen sind die wichtigste Methode zur Lösung von Gleichungen und Ungleichungen.
    ...
    Keine Äquivalenzumformung ist das Quadrieren, so hat beispielsweise die Gleichung x = 2 eine reelle Lösung, die quadrierte Gleichung x2 = 4 hingegen zwei reelle Lösungen (nämlich +2 und -2).

wenn du einen beweis führen willst musst du dich wohl oder übel mit äuqivalenten umformungen begnügen. quadrieren ist schonmal keine.

ausserdem hat mir mein mahtelehrerwerdender mitbewohner gerade noch erklärt, das quadrieren keine äquivalente umformung ist. soll heissen, du kannst quadrieren nicht einfach rückgängig machen. wenn man ne wurzel zieht erhält man eigentlich nur den betrag. x^2 = (-x)*(-x) = x *x = nicht eindeutig

(auf "durch null dividieren" bin ich dagegen schon selbst gekommen, reicht ja auch ^^)

hat sich wohl keiner getraut. na was solls. werden sich ja noch möglichkeiten ergeben jemanden von hier kennezulernen.

war ein spassiger gig. vor uns biergarten-besucher, hinter uns ein paar spaziergänger auf der brücke. trotz allem war die stimmung sehr gut. photos:

hinter uns steht nicht das tour-mobil :D