@ dennisderweber
Ich behaupte mal einfach anhand des Videos, dass die Katze da Spaß dran hat (erstes Video) insofern verstehe ich die Aufregung nicht. Es soll auch Menschen geben, die auf sowas stehen........
@ dennisderweber
Ich behaupte mal einfach anhand des Videos, dass die Katze da Spaß dran hat (erstes Video) insofern verstehe ich die Aufregung nicht. Es soll auch Menschen geben, die auf sowas stehen........
@ Lupi: Wort - da kommen wir eventuell drauf zurück. Wie immer bei uns: Alles ne Kostenfrage
@ Zimi: Wir filmen so 2 -3 Gigs im Jahr mit. Aber eben mit ner Haus und Hobbykamera, da ist dann der Sound nicht besonders. Aber zum "internen" gucken reicht das. Und für die Enkel wird das auch gehen.......da fällt mir ein ich habe gar keine Kinder........dann wird mit Enkeln natürlich schwierig.........ich habe ja nicht mal ne Frau.........da waren sie wieder, meine drei Probleme Die ganze Filmerei für die Katz!
Wie hier bereits zart andiskutiert wurde, brauche ich Demos auf meiner Page?
Ich antworte mit einem entschiedenen vielleicht! Wie immer im Leben kommt es darauf an, was ich mit meiner Page bezwecken möchte und wie ich sonst Werbung für meine Band betreibe. Zu allererst: Ich rede hier NUR von Coverbands, für Combos, die eigene Stücke machen, gelten etwas andere Regeln.
Wir hatten bis zum September 2007 gar keine Homepage, d.h. es ging 9 Jahre ohne. Aufrund des zunehmenden Druckes seitens der Veranstaltern und auch in der (Gott sei dank) wachsenden Fangemeinde, kamen wir nicht mehr umhin.
"Was tun?" sprach Zeus. Wir wollten eine Page, die den Fans einen kleinen Eindruck vermittelt und auch dem Veranstalter eine kleine Übersicht gibt, was wir machen, warum, mit wem, wo usw.
Dann ist das alles auch eine Kostenfrage, mache ich bei der ständig vorherrschenden "Immer-höher-weiter-schneller-bombastischer" Spirale mit, will ich das überhaupt usw. usw.
Und das ist in meinen Augen der Knackpunkt! Ich habe jetzt bereits vermehrt "stinknormale" Coverbands gesehen, die haben eine ausgefeilte Bühnenshow, arbeiten mit einer "Pink Floyd-Gedächtnis" Lightshow und selbst Phyrotechnik ist keine Seltenheit mehr. Will ich mit meiner Band in die Oberliga, dann muss ich da mitspielen und brauche Demos auf meiner Page.
Aber nicht irgendwelche. Member Seven hat mit seiner Combo eine DVD gemacht, die heute schon (leider) als normaler Standard gilt. Diesen Aufwand muss ich heute betreiben, um Leute hinter dem vielzitierten Ofen vorzulocken. Ich habe keine Ahnung, was sowas kostet aber das dürfte in die Tausender gehen. Dazu eine gut gemachte HP und es geht voran.
Oder ich spiele Gigs, mit denen es sich Werben lässt (als Support für bekannte Bands, auf entsprechend überregional bekannten Veranstaltungen) etc. und komm damit weiter. Letzteres ist unser Weg.
Zumal man es nicht jedem Veranstalter recht machen kann. Wir arbeiten mit einem zusammen, der auf Demo's jeglicher Form keinen Wert legt, es sei dem es sind Livemitschnitte - echt und nicht nachbearbeitet. Sein Standpunkt: Im Studio kann ich alles hinbekommen, ich will sehen und hören, was die Band live auf der Bühne kann und macht. Dazu reiste der gute Mann extra aus Bern in der Schweiz an, nur um uns zu hören/sehen.
Demos auf der HP einer Coverband, die nachweislich im Studio aufgenommen wurden, haben keine "Live"-Aussagekraft. Also wenn Demos, dann Livemittschnitte. Diese sind teuer, wenn sie auch noch klingen sollen. Will ich nach oben oder habe mir einen Ruf erspielt, dann kann ich schlecht was reinstellen, was mal eben mit einem Micro aus dem Publikum aufgenommen wurde. Zumindest heutzutage nicht mehr.
Es dreht sich alles um den Kosten/Nutzenfaktor. Wir wollen so 10 Auftritte im Jahr machen, wir spielen aus Spaß an der Freude aber nicht kostenfrei. Wir haben schon Gigs hinter uns, die es uns praktisch verbieten, "irgendwas" auf die HP zu stellen. Und was ordentliches ist uns einfach zu teuer.
Also mein Résume: Wenn Demos, dann richtig gute Livemittschnitte. Oder eben den anderen Weg: Veranstalter neugierig machen, wo man schon überall gespielt hat, dann wird er sich bei Interesse melden. Auch ohne Demos.
Thanx scarlet. Ich finde es schön, dass die Schwaben die (den) Hessen nicht dumm sterben lassen.
ZitatOriginal von Lupi
Ok ich hätte dazu sagen sollen,dass mich Maddin gerade per Pn gebeten hat in den FRed meine Kritik zu schreiben......SORRY
Du hattest mir die Kritik per SM gegeben und dann nochmals hier gepostet - schieb mich nicht vor
Danke an jene, die dazu Stellung genommen haben aber ich kann das ganz gut ab. Ich habe ja ausdrücklich um Kritik gebeten und es ist weder von mir gewollt noch habe ich dran geglaubt, dass da nur "Schulterklopfen" bei rum kommt.
Das leidige Thema Demos........ne, da mach ich mal nen Fred zu auf. Ist besser. Bzw. ich guck erstmal, ob's sowas schon gibt, dann poste ich da rein. Scheint ein inniges Thema zu sein hier im Forum.
Hergottsakramentnocheins - bin nur ich wieder soooo doof????
Was ist den ein SPD-S???? Und hat das was mit der Partei zu tun?
@ all: Alle näheren Dinge poste ich hier wieder ausführlich, speziell für die "Erstmittelhessenstammtischler"
Danke an Kathrin, sie ist sozusagen die Überschriftänderungsbevollmächtigte.
Termin: 24.11.2007
Thema: "Ist da Strom drauf?"
Kathrin, wärst Du so lieb? Danke
@ Ipo und sein gehirntotes Tier: Klar besteht da noch Interesse.
@ All: Gleiches Prozedere wie immer: Hier melden, ich mache ne Liste, wer kommt und was bringt er mit.
Da es vornehmlich um E-Set's geht und wir bißher erst zwei haben: Wer könnte noch was mitbringen *mal Richtung Gerd guck*
Was willst du denn hören?: Hol dir ein Tama Bubinga, da hast du das beste Set diesseits des Mississippi.
So, und nun?
Kinder, nicht so viel spamen, sonst kommt der Diktator gleich wieder angerannt.....
Termin: .......... äh .......... Tarzan, wie war das nochmal?
24.11. oder 01.12., oder? Was war nochmals besser bei Dir? Ich würde da gerne Rücksicht auf Dich nehmen, weil Du ja den Vortrag samt Setmitbringen auf Dich geladen hast. Sag an und dann nehmen wir den einfach.
Der stört mich viel weniger wie dieser komisch grinsende Schwabe, der hier immer wieder mal auftaucht.........
Dann machen wir was nach dem 17.11.
Hauptthema wird E-Sets und ihre Möglichkeiten sein. Tarzan, wann ginge es konkret? Schreib mir mal ne PN mit zwei Möglichkeiten, bitte.
Die Pörl-Testwochen (Los Wochos beim Mittelhessenstammtisch) wird noch etwas dauern, dass machen wir dann zum Beginn nächsten Jahres.
Klasse gemacht. Aber erzähl mal deiner Mutter, Du warst noch nicht fertig zeichnen, wenn Du am Anfang unterbrochen wurdest
Saugeil!
Jölle, Du bist genauso unwissend wie ich. Ich schließe mich der Fage an: Was ist "stickings"
Die Neuaufnahme empfinde ich als tight. Passt soweit alles wobei ich berücksichtige, wie lange Du das jeweilige Instrument spielst.
Ganz toll, faker_phil, warum hast Du nicht mal laut gegeben? Und heizer habe ich auch nicht gesehen
War mal interessant, viel und schnelles Gefrickel hat sie gezeigt und der Sound von Gretsch finde ich unterirdisch. Aber auf nahezu jede Frage ist sie ausführlich eingegangen, dass fand ich klasse.
Redemption ist eine endgeile Nummer! Das kann man so auch im Radio spielen, schön gemacht, guter Spannungsbogen in dem Stück der genau an der richtigen Stelle zusammenklappt. Einfach geil.
Die anderen Stücke sind jetzt nicht ganz soooo meine Hausnummer
Super. Ich hab mich vllt. erschreckt, weil wieder erst geguckt und dann gelesen.
Die Tierwelt ist genial.
Thanx mk
@ Ant: Von deiner Anwesenheit beim Altstadtfest Friedberg gibt es sogar auf der Page zwei Beweisfotos Und bring nur mit aber nicht wieder so Pfeifen, die 30 Sekunden nach Gig wieder wegwollen.
Zum Thema brav: Wir sind ja nun wirklich nicht unbedingt "DIE böse Band" also macht auch so ne Homepage keinen Sinn. Ob das so brav sein MUSS, kann ich nicht beurteilen aber zu uns passt das.
@ bohne: Gebe ich weiter.
Drummer sind das letzte: In der Tat habe ich für mich auf den letzten Platz plädiert. Vom Publikum aus gesehen geht es nunmal Sänger/in, Gitarren, Keyboard (sofern vorhanden) Bass, Drums. Also warum nicht auch in der Reihenfolge aufzählen? Das Publikum interessiert sich für uns keinen Meter, insofern reicht es auch, wenn man uns überhaupt in der Vorstellung nennt. Das ist halt so, wenn man "nur" Schlagzeug spielt.
ZitatOriginal von Beckenjunkie
Ganz klar das istanbul!!!
Jedes handgehämmerte B20 Becken ist besser als ein maschinell
hergestelltes B8 Teil
Aha?!? Ich sage, jedes B8 gefällt mir besser wie ein B20 - und jetzt? Wer von uns beiden hat recht? Fragen über Fragen.......