Keine Ahnung, wer alles da war aber zumindest kepap stand neben mir. Phil konnte ich nicht fragen, wieviel Bühnen es jetzt eigentlich sind, der hatte keine Zeit.
Schönes Konzert wobei man bei Genesis halt eher zum Musikhören geht und nicht unbedingt wegen der grandiosen Show. Licht und Bühne waren beeindruckend zumal die Bühne der Musiker sehr klein im Verhältnis zum Gesamtbühnenbild ist. Aber vllt. standen wir auch zu nah, um das Gesamtkunstwerk als solches anerkennen zu können.
Stimmlich hat mir Herr Collins nicht gefallen, der scheint mit Erkältung zu kämpfen und zwei richtige Verspieler am Set sind wohl auch eher selten bei ihm.
Desweiteren werde ich Banause in 100 Jahren nicht verstehen, was an den alten Songs so klasse sein soll. Gitarren/Keyboard/Schlagzeug-Gefrickel in Überlänge mit schaurigem Gesang zwischendurch. Da höre ich lieber die Pop-Scheisse aus den 80' und 90'-gern von denen - da habe ich Spaß dran.
Aber schön, wieder eine Band abgeharkt, die ich mal bei Gelegenheit sehen wollte.