Beiträge von De Maddin

Zitat

Original von Seven
    Wir wollen eben nicht unser komplettes Programm am Publikum ausrichten sondern auch an manchen Stellen einfach nur das machen, was wir gerne machen wollen.

Das machen wir mit 75% unseres Programmes so ?( Wir wollen Spaß haben, sowas merkt das Publikum und honoriert das. Wobei wir halt auch sehr auf der Mainstreamwelle liegen, was unseren eigenen Geschmack angeht - insofern passt es sehr oft, ohne das wir da einen Gedanken dran verschwendet hätten.

Da hast Du die zwei Stücke ausgepackt, die ich grenzwertig finde.

"Easy" würde ich nicht zur Vorstellung verwenden, da zu langatmig und keine Chance für die Musiker, mal kurz einen Akzent an seinem Instrument zu setzen, wenn er gerade dran ist. Den Song an sich finde ich klasse gespielt bis auf die zu heftige HH-Arbeit im Solo.

"California" kommt gar nicht, was ich auch auf euren Sänger schiebe. Der intoniert das Ding wie eine Schlager, kommt in meinen Ohren nicht. Und ob das die Original-BD-Figur ist, ist doch völlig schnuppe. Du spielst eh die Abläufe sehr nah an den Originalen, ich nehme da viel weniger Rücksicht und mach mein eigenes Ding.

Trotz allem macht eure Combo Laune und mir Spaß, euch zuzuhören.

So, noch vier Wochen.

Ich frage hiermit nach verbindlichen Anmeldungen, ebenso wer Abends mit zum Essen kommen will, da ich einen Tisch reservieren muss.

Und weiter vorne gibts ein Angebot von Member seven, wenn ich der einzige bin, den das interessiert, mach ich das mit ihm unter vier Augen.

Wer bringt was an Equipment mit?

Ich werde hier wieder eine Liste führen. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es zwei, mehr nur wer LuMa mitbringen kann.

Eintrudeln früher und Aufbauen ist auch vorher kein Problem, Krach machen geht definitiv erst ab 15.00 Uhr - keine Ausnahme!

Ich freu mich =)

Da gibts ein Video, wo er erklärt, wie er dazu kommt und wie er es macht. Kann zwar trotzdem ein Fake sein, ich weiß.

Trotzdem super gemacht auch wenn ich dem nichts abgewinnen kann.

Zitat

Original von Seven
    Eine halbstark mit 7A gestreichelte RockKiste mit 24/13/16/18 klingt einfach nix. Da sollte man eher bei kleineren Größen bleiben. Oder halt auch mindestens zu 5A greifen und die Trommeln bis zum Klingen bringen und dafür muss man auch mehr reinlangen.

Am besten hörst du dir mal den Unterschied zwischen dem Maddin und Scarlet an Scarlets Rock Kiste [10-12-16-18-22-22, afaik] an. So eine Kiste klingt eben nur ab nem gewissen Pegel [Sorry Maddin, dass du als Beispiel herhalten musstest :D]

Da kann ich mit leben, seven. Zumal es Fakt ist und der Wahrheit entspricht. Für mich hat so ein Set einfach keinen Sinn, ist mir zu laut und ich muss zu dolle reinhauen, liegt mir nicht.

Insofern macht diese ganze Diskusion für mich keinen Sinn. Wenn jemand 7A als angenehmen Stock empfindet, braucht er sich über 13/16/18 keine Gedanken zu machen. Bringt nichts. Auch eine 24'-Bass scheidet in meinen Augen aus, da der Mensch Fuß und Hand in gleicher Stärke einsetzt.

Entweder das ganze Spiel umstellen oder "Rockgrößen" vergessen. Wobei ich dabei bleibe: Die Kesselgröße hat nichts mit Rock oder kein Rock zu tun.

Zitat

Original von josef
    Marke ist doch egal. Hauptsache alt.

:D

Bei Autos bin ich nicht Markentreu, da war von VW über, Peugeot, Volvo, Opel, Mercedes und jetzt Ford alles dabei.

Settechnisch, Beckentechnisch war ich bei meinen Marken bisher immer zu frieden - wenig bis keine Probleme mit dem Material, immer noch erster Beckensatz und Set - O.K. beim Set ist es das Zweite, wobei das erste auch schon ein Pearl war.

Alles in allem ist es bei mir Gewohnheit und Zufriedenheit - da neige ich zu ewiger Treue. Allerdings gucken und hören ist erlaubt, insofern kann es auch mal einen Wechsel geben. Ich will ja noch so 30 Jahre weiterspielen ;)

Zitat

Original von Nanovarium
    Alleine wenn man mal anschaut wie die Jury aussieht: Da haben die das hübsche Püppchen, das Arschloch (sprich Bohlen) und den halbwegs seriösen. 1:1 von Deutschland gekauft, samt Konzept.

Mööp - sorry falsch. Das Konzept stammt, wie so oft, aus Amerika und wurde von dort abgekupfert. Ein Arschloch, eine Hübsche, ein Neutraler schlagen sich mit mehr oder minder Begabten rum.

Edit überlegt gerade ob es nicht Australien war.........egal, in jedem Fall stammt das Konzept nicht aus Deutschland.

Sorry, in eigener Sache:

@ berndbel:

Zitat

Original von berndbel
    @ De` Maddin

wenn du mich freundlicherweise bis zum Treffen noch 1,2-13 mal an dein
    ungesundes, kalorienhaltiges UND alkoholferies Lieblingsgetränk erinnern
    könntest...ertrage daß Gejammer keine 3 Tage lang... ;)

Erinnerung Nr. 2

Notiz an berndbel: Kaum zu glauben aber wahr: Apfelschorle wird benötigt.

Böse, böse aber es hatte so schön gepasst und ich konnte mal wieder nicht anders........

Pat zu einer Konzertbesucherin, die sich lobend über ihre Hammerstimme geäußert hat: ...."Who knew" von der Pink habe ich beim Gig in Wetzlar sowas von an die Wand genagelt, viel besser wie heute, *zu mir guckend* gell Martin?!

Maddin: Pat, nur weil so ein hessisch/amerikanischer Gesangs-Tsunami wie Du versehentlich mal gegen den Microständer gestolpert ist, muss man das noch lange nicht Gesang nennen.

Ja, danke der Nachfrage, die blauen Flecken sind am abklingen und ich bin froh, dass wir noch einen wichtigen Auftritt kommendes WE haben, damit waren meine Finger und Füße tabu 8)

Ich verstehe das nicht?!

Ich war bei dem ersten Workshop dabei und der war superklasse. Matz und Seppel fahren nochmals hin und beide sind sehr gute Spieler.

Hier wird immer nach derartigen Veranstaltungen gebrüllt und dann organisiert jemand sowas und es tut sich nichts. Wo sind denn alle die Fragebegeisterten, die immer nach Videos und Erklärungen brüllen? Anmelden, hinfahren und einen super Tag haben.

Da kommen Leute aus Berlin nur für so einen Workshop also erzählt mir nichts von zu weit. Claus ist jetzt schon eine lebende Möllerlegende, da er es direkt vom "Meister" persönlich gelernt und gezeigt bekommen hat. Was muss man eigentlich machen, um Leute vom PC ans Pat zu bewegen?

Auf kommt, nicht überlegen, anmelden und mitmachen!