Beiträge von De Maddin

    Wenn jemand besser spielt wie ich, geht mir das am Poppes vorbei. Mir macht Spaß, was ich mache und ich bin viieeel weiter kommen, wie ich mir je erträumt hätte.


    Wenn einer 8 Jahre spielt und nagelt mich gegen die Wand schau ich höchstens, ob er was spielt, was ich gebrauchen kann und frage ihn, wie er das macht. That's all :)


    10% Üben
    10% Talent
    20% Zuhören
    20% Kommunikation mit den anderen Musikern
    40% Spaß an der Sache


    Hier schließe ich mich Josef 100% an.

    Kauf neue Felle, lies Dir mal den Aufbauthread hier durch, lern stimmen und die Kiste klingt gut. Habe die jetzt mehrmals gespielt und finde den Sound sehr ordentlich, insbesondere aus der Bass kann man ne Menge machen.

    Ich würde es eher als Vortrag machen. Ich hätte zum Bleistift keinen Schimmer warum ich woran drehen oder regeln sollte.


    Das mit dem früher anfangen finde ich klasse, dann können diejenigen, die das überhauptsnichts interessiert zum Hauptmenue kommen - passt!


    Fragen zum Thema:
    - Was macht ein Limiter genau und warum spielen so viel ohne? Ich halte das Ding für Überlebensnotwendig.
    - Besser Funk oder Kabel. Mir wurde gesagt, besser Kabel weil die einen breiteren Frequenzbereich durchlassen???????
    - Welche Bausteine brauch ich bis ich wirklich den Ton im Ohr habe?
    - Muss es unbedingt Oberklasse sein oder taugen die 300,-€ Kompaktgeräte für den Hobbybandbereich (8 Auftritte im Jahr) aus?
    - Wo bekomme ich mein Signal auf der Bühne oder wo kann ich es da wegzapfen? Wir haben keine eigene Anlage und leihen immer alles. Was muss also mitgeordert werden?


    Wichtig bitte an alle: Hier jetzt keine Diskusion, sondern nur Fragen sammeln. Ich lasse jede Diskusion von den mods aus dem Thread rausschneiden. Danke.

    Das wäre für so einen Grobmotoriker wie mich genau das richtige! Egal wo ich hinhaue oder trete - es passiert was!



    Andererseits..........bis ich die Toms alle abgeklebt hätte.........nenene, lieber doch nicht.

    Zitat

    Original von Btd-ratte
    wie macht ihr es einem song mir euren drum künsten zu verschönern und wie macht ihr das?


    Ob das Ding durch die jeweiligen Drumkünste wirklich verschönert wird, lass ich mal dahingestellt. Mit geht es aber wie allen, ich hab keinen Schimmer, was Du möchtest.

    Ich finde es gut, wobei mir der Klang der Drums auch nicht soooo zusagt. Aber wieder mal bewahrheitet es sich - Finger weg von Bon Jovi Songs. Wir halten uns zwar selbst nicht dran und haben welche im Programm, gefallen mir aber auch bei uns nicht.


    Der Sänger gefällt mir z.B. gar nicht. Dafür finde ich es relativ tight gespielt zumindest stört mich der fehlende Schliff nicht. Solo E-gitarre ist nichts, kein feeling, einfach runter gespielt.


    Ich nehme an, dass ist ne Live-Aufnahme, wo ist das Publikum???

    Dann soll sich Pat und oder JB mit See in verbindung setzten und das abchecken. Hier diskutieren wieder Leute zu einem Thema, von dem sie keine Ahnung haben - geht mir zumindest so, ich hab weder Jura studiert noch habe ich mich in den letzten 10 Jahren mit aktueller Rechtsschprechung auseinandergesetzt.

    Ich finde es in erschreckender Weise erschreckend, wie sich über ein anscheinendes Schreckensthema aufgeregt wird.


    Mich stört die Fußzeile nicht und wenn Pat damit geholfen ist - prima.


    Und Pat distanziert sich von jedem geposteten Beitrag, nicht der Schreiber an sich, insofern wird doch die Aussage des Einzelnen gar nicht in Frage gestellt.


    Wir werden immer wieder mit Dingen konfrontiert, die an uns rangetragen werden und man muss leider manchmal darauf reagieren. Solange das in meinen Augen so harmlos erfolgt, habe ich kein Problem damit.


    Der Arsch ist doch derjenige, der damit angefangen hat - wie so oft, wenn es dann zu einem Urteil kommt. Ich denke heute noch mit Grausen und kopfschütteln an den Richter, der seinen Nachbarn wegen einer zu hellen Glühbirne in der Außenbeleuchtung verklagt hatte - und hatte auch noch Recht bekommen. Da wundert Ihr euch noch über sowas hier??