Beiträge von De Maddin

    Zitat

    Original von berndbel
    @ De` Maddin


    wenn du mich freundlicherweise bis zum Treffen noch 1,2-13 mal an dein
    ungesundes, kalorienhaltiges UND alkoholferies Lieblingsgetränk erinnern
    könntest...ertrage daß Gejammer keine 3 Tage lang... ;)


    Er nu wieder :rolleyes:


    Erinnerung Nr. 1


    Notiz an berndbel: Kaum zu glauben aber wahr: Apfelschorle wird benötigt.

    Was mich an diesem Thread beruhigt ist, dass er aus dem Sommer 2003 stammt. Somit gab es also schon zu diesem Zeitpunkt geniale Threads mit tiefgründigem Sinn.


    Meine Felle? Reinigen sich selbst. Einmal im Jahr sind sie wieder nagelneu - weiß auch nicht warum.

    Zwei Neunundreisigstel - ah ja ?(


    Deine Überschrift ist falsch rlrlrlrlrlrlrlrl


    Richtig müßte sein: lrlR


    Ja und ich distanziere mich auch von meinem Beitrag, der ist nämlich Müll!!


    By the way matz, zugelegt? *Duck und weg*

    Zitat

    Original von nacho-muchacho
    Aber im Ernst: ohne Gehörschutz schlagzeugzuspielen ist für mich pure Idiotie


    Dieser Satz gehört auf die Portalseite in rot und großer Schriftgröße, am besten kursiv oder fett geschrieben.


    Wäre schön, wenn man ein paar von den Membern hier davor bewahren könnte. Nein, ich habe keine Probleme mit dem Gehör aber was ich hier so alles darüber gelesen habe, will ich auch nie Probleme damit haben.

    Neues aus dem Proberaum:


    Pat (charmed99) hat gerade Flasche leer und singt am Micro. Getränke stehen in der anderen Ecke des Raumes. Zu Heiko gerichtet (kepap):


    - Hier Zwerg, bring mal bitte weg.
    - Kinderarbeit ist verboten!
    - Du bist kein Kind und Zwergenarbeit ist NICHT verboten - mach hin!

    Mir geht es ähnlich wie Tommler, ich kann mit jeglichem Schuhzeugs spielen, wobei Wanderstiefel nicht so gut sind wie Turnschuhe. Zur Not geht auch in Socken aber warum man NUR in Socken spielen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Da ich aber oft kalte Füße habe, käme ich auch nie auf die Idee, ohne Schuhe zu spielen. Von den Gründen wie "sieht auf der Bühne komisch aus" mal ganz abgesehen. Mit wäre auch die Verletzungsgefahr zu groß oder ziehst Du jedesmal die Latschen wieder an, wenn Du sich vom Set wegbewegst?


    Es ist wie bei so vielen Sachen am Set: Man muss nicht, sollte aber möglichst viel können, um für jede Situation gewappnet zu sein.


    @ Oddjob: Man darf tatsächlich nicht barfuß Auto fahren. Wenn Du angehalten wirst, kostet das, wenn Du in einen Unfall verwickelt wirst, bekommst Du schonmal eine Teilschuld. Da wurden X-Versuche mit gemacht und immer kam das Ergebnis raus, dass passendes Schuhwerk im Auto ein Muss ist. Oder kennst Du einen Profi in irgendeiner Rennserie, der Barfuß fährt? Wir haben uns halt vom Barfußläufer zu einem Schuhläufer entwickelt - ob das gut oder schlecht ist lasse ich mal dahingestellt - es ist aber nunmal Fakt.

    Intro:


    Sagen mir die Drums nicht so zu. Wenn die Bläser einsetzten ist es O.K. aber mir ist das nicht funkig genug am Set. Der könnte in meinen Augen mehr spielen (ja, mir spielt mal jemand zu wenig - ist glaube ich das erste mal :D ) Das wirkt mir zu statisch, geradeaus - zu "rockig". Da fehlt die Leichtigkeit im Spiel, das wirkt angestrengt.


    Dent the wing:


    Gefällt mir besser, wobei es sehr stark dem Intro-Stück ähnelt, speziell Rhythmus und Gitarre. Erst der Refrain lockert das auf. Auch hier ist mir das Set zu statisch - ich weiß, warum ich persönlich die Finger von so Liedern lasse. Ich könnte das, was ich da drüberspielen wollte, nicht umsetzten.


    Bar:


    Gefällt mir am Besten von den Stücken. Schön umgesetzt von der ganzen Band. Der triolische "Hopser" von Drums und Bass gefällt mir nicht - dient mit Sicherheit zum Auflockern, passt in meinen Augen nicht rein.


    Da Fonk:


    Äh ja. Komme ich nicht rein. Also beim zuhören, insofern hats keinen Sinn, dass ich da was schreibe. Hier ist der Sound merklich schlechter zu den anderen, woran liegt das? Ansonsten gefällt mir das Abmischen recht gut wobei ich von einer Studiproduktion mehr erwartet hätte. Warte mal.......da sind Leute am Ende zu hören, das war live oder? Dann nehm ich alles zurück bezüglich des Sounds.