Beiträge von De Maddin

Ich verstehe diese Anordnung nicht und Sinn macht sie für mich auch nicht. Klar fang ich mit Rechts beim kleinsten Tom an. Passt doch, wenn ich die Kurve nach rechts spiele. O.K. bei Triolen oder ....... wie heißen die........ Fünftolen? hast Du jedes zweite Tom einmal Links die Führung aber ich habe damit keine Probleme.

Ich glaube, dass das jeder für sich entscheiden muss ohne dass es da Vor- oder Nachteile gibt.

Zitat

Original von Noname-X
    nur mal so: kanns sein dasses irgendwie gar nicht diese "joey is ultrageil" menschn gibt. scheinbar gibt es ja nur welche (oder hier nur welche) die sagn er is scheiße und dass es ihnen ausm hals raushängt wie geil er is. aber solange hier keiner sagt joey is abartigst geil braucht ihr doch ned den halbn threat mit euerm scheiß zuzupostn vonwegn "joey is kein geiler drummer"

wollts nur mal erwäht habn. see ya in hell

Doch, doch, es gibt hier genug, die ihn vergöttern! Threadweise voll, schmeiss die Suche an und Du wirst fündig. Nein, ich halte ihn auch nur für Durchschnitt.

@ Flixta:

Deine Band(s) mit Demo, dein Spielkönnen als Demo, wieviel Auftritte Du im Jahr spielst etc. etc. Das alles gehört da rein nebst deinen weiteren und kommenden Projekten. Du musst die Firma (Firmen) davon überzeugen, dass es sich für die lohnt, dich ins Boot zu holen.

Also zu deinem Hörprobenstück: Es ist ein klein wenig lang, 12 Minuten hätten auch gereicht. :rolleyes: Es klingt alles ein wenig "komisch", irgendwie unvorbereitet. Die Toms klingen grauenhaft, da stimmt der tonale Absatz nicht mal ansatzweise bzw es ist einfach keiner Vorhanden.

Auch der Attack klingt sonderbar. Was für Stöcke spielst Du?

Ganz wichtig: Deine Fußarbeit ist grottig. Da sitzt höchstens jeder 4. Schlag halbwegs sauber auf der Time. Such Dir vllt. erstmal einfachere Stücke aus und nicht so ein 31 Minuten Epos.

Bei 2.30 liegst Du dann völlig daneben. Ich dachte erst, es kommt ein neues Stück, so schwankt das Timing da!

Alles in allem schlecht - 6 - setzten und ÜBEN ÜBEN ÜBEN ÜEBEN......

Zitat

Original von schdaeff
    NA:
    Ja, danke für die Kritik, aber eigentlich wollte ich gar nichts aufnehmen und meine Sticks waren auch nicht da, also habe ich Rods genommen und gestimmt habe ich mein Set erst heute und meine Iron Cobra war zur Inspektion, daher konnte ich nur eine geliehene FuMa spielen und dass das bei 2:30 nicht tight ist, liegt am CD-Player, weil da hat das Playalong geeiert...

-------------------------------------------------------

NA:

Neeeeeiiiiiiiiiiin !!!!! 8o

Du Depp! Der stottert nicht, der ist auch nicht zu doof zum flüssig zählen, sondern das ist eine völlig übliche und legitime Möglichkeit, 16.-tel laut zu zählen. Mann, mann, mann.......

Geh hin und entschuldige Dich bei ihm. *Kopfschüttel*

Wenn es nur um das "im Proberaum" spielen geht, reicht ein Schallschutzhörer und drunter die MP3 Dinger. Mach ich seit Jahren so und geht prima.

Und dein Geldbeutel wird lachen, da die Dinger nicht so teuer sind.

Moin, Moin.

Ich bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage:

Ich hab keinen Plan von irgendwas, darum bin ich hier bestimmt richtig. Ich spiele Schlagzeug und will mich von den anderen abheben. Also nicht spieltechnisch, dafür müßte ich ja üben und das ist doof! Die Zeit verbringe ich lieber hier im Forum mit Schwachsinnsbeiträgen. Also da ich nur ein schwazes Set besitze muss ich mich mit den Fellen abheben.

Die ganzen Felle die man so kaufen kann sind entweder durchsichtig, schwarz oder weiß - alles öde! Ich hab mir überlegt echte Tierfelle zu nehmen! Ich wohne in einer Großstadt mit Zoo und ich könnte günstig an ein "Knut"-Fell kommen.
    Aber das ist dann auch wieder nur weiß und ich weiß nicht, ob das für alle Trommeln reicht. Schärfen würde mich ein Tigerfell wegen der Musterung!

Meint ihr das geht?

Zitat

Original von Reed311
    Halloooo????

Schon die Suche benutzt???

Da musst Du nur Bären- vs. Tigerfell eingeben- eh voila!

-------------------------------------------------------------

N.A.:

Ja, das dürfte es gewesen sein mit ihm. Nur noch vier Worte zu einem seiner Auftritte, Taschentücher benutz er auch keine mehr, Selbstzerstörungstrieb........fehlt nur noch, dass er die Accents in die Kleinanzeigen stellt........

Sei mir nicht böse aber das ist jetzt der dritte Thread innerhalb von einem Tag, wo Du mit Suche benutzen eingentlich alles erklärt bekommen hättest.

Erst Suche benutzen, dann Threads lesen, dann in einem BESTEHENDEN Thread deine Frage posten, falls nicht alles geklärt ist.

Danke

HÄ ???

Was willst Du mit 7 Löchern??? Es geht nicht nur um die "Luftsäulenabfuhr" (die ja durch das Luftdingenskirchen eh vonstatten geht) in der Bassdrum sondern auch darum, ein Micro leicht reinzubekommen.

Aber rein physikalisch ist es der gleich (selbe?) Effekt.

Zumal das Harz sehr holzreich ist.........Maddin geh ins Bett, ist spät.....

zumal das Holz sehr harzreich ist, dass macht sich auch nicht so gut beim Trommelbau. Von Kiefertrommeln hab ich auch noch nie gehört - da es eine weit verbreitete Holzart ist, wird das seinen Grund haben, dass es noch niemand versucht hat.

Ja, ich!

Holz ist ein Naturstoff und unterliegt damit wie jeder andere Stoff dem normalen Alterungsprozess durch "Benutzung / Abnutzung / Nichtnutzung"

Auch wenn diese Temperaturschwankungen nicht plötzlich einhergehen, glaube ich, dass Du damit dem Schlagwerk schadest. Becken/Hardware kein Thema aber Holz arbeitet. Bei Hitze dehnt es sich aus, bei Kälte zieht es sich zusammen. Und die Kessel sollen ja eigentlich nicht arbeiten.

Ich würde das meinem Set niemals zumuten bei mir auf dem Dachboden, trocken ist der auch aber ich habe da sie selben Warm-/Kaltschwankungen. Der ausrangierte Kleiderschrank hat sich so weit "auseinandergearbeitet" dass ich ihn wohl in nächster Zeit entsorgen muss. Wobei.......O.K. der steht da auch schon 8 Jahre.

Ändert nichts an meiner Meinung und meinem Tipp: Mach es nicht.