Beiträge von De Maddin

Ich übe jeden Tag ne gute Stunde, neuen Membern zu zeigen, dass es hier im Forum eine Technik gibt, die sich Suchmaschine" nennt. Der Umgang damit ist nicht einfach, vor allem fällt es schwer diese Übungen zu machen.

Macht aber bei richtiger Anwendung einen Heidenspaß und bringt wirklich ne Menge. Und finden tut man unter anderem DAS

Zitat

Original von Anthrax
    Sowas hab ich mal nachts im TV gesehen.
    Das war insofern sehr viel imposanter, weil das eine ganze Halle voll mit Gerümpel war und der Clip 30 Minuten lang war bis es zum Ende kam.

Schon mal auf die Idee gekommen, nachts zu schlafen :D

Zitat

Original von cygnus
    ich weiss noch gut, als ich anfing double bass zu spielen, die ersten auftritte waren supper schlimm, ich glaube es hat nur geklapt weil die beine derart gezittert haben und ich nicht vielmachen musste. jetzt ist es normal.

Das ist nicht schlimm! Jeff Porcaro hat auf diese Art und Weise die Ghostnotes in "Rosanna" erfunden. Beweis

Zum Post selbst:

Der Typ KANN grooven, hat schon mehr als genug Platten für unterschiedlicheste Gruppen eingetrommelt u.A. Falco, Peter Gabriel, Nik Kershaw, Asia, Gianna Nannini, Sugababes, Robbie Williams und Bonnie Tyler. Alles Pop-Interpreten, wo man am Set wenig Luft hat und einfach druchgrooven muss.

Anfangen kann ich mit ihm allerdings auch nichts, jedenfalls nicht mit dem Technikgebolze.

Zitat

Original von Seven

Sagt einer der n Endorsement mit Tempo UND Zewa hat :D

Zewa hat mir den Endorsmentvertrag zum 01.01. diesen Jahres entzogen :(
    Aber wenigstens Tempo glaubt an mich =)

Zurück zum Fred........

Wie unterschiedlich doch Geschmäcker sein können :D

Bass ist mir zu trocken, zu dumpf und "synthetisch", die Snare gefällt und die Toms haben mir zu viel Sustain und hallen mir zu lang nach.

Gespielt ist das super auch wenn ich keinen Schimmer habe, wie das geht. Aber grooven tuts :P

@ gecko and Drumchild:

Hey kommt mal runter, alle beide. Ist doch schade, sich hier anzublöcken. Kritisieren ist schwierig, Kritik einstecken genauso.

Zum Drumming:

Kann ich leider nichts schreiben, was nicht schon genannt wurde - insofern einfach beherzigen, dann wirst Du automatisch besser. Und bis man zum klick sauber spielen kann, dauert halt auch etwsa und muss geübt werden. Sonst hast Du genau den Effekt, der bemägelt wurde, Du "eierst" um die Time drumrum.

Nicht aufgeben - weitermachen :P

War da ein Workshop? 8)

Ich schließe mich Seppel an: Wieder was neues gesehen, was ich nicht kann.

Danke an die Crew von Astheim (bis auf den üblichen Minuspunkt - keine Apfelsaftschorle 8) ), Essen, Ablauf und Organisation waren super!

Und vor allem neue Gesichter kennengelernt, die ich beim nächsten mal wieder nicht zuordnen kann, es sei mir verziehen.

Zitat

Original von chuckymg
    Hat hier noch jemand erfahrung damit, bzw fällt es euch genau so leicht wie mir?

Ja, probiert schon öfter - endet immer in einer Katastrophe insofern hast Du damit automatisch die Antwort für den zweiten Teil deiner Frage.
    Hände kein Problem, Bassdrum kein Problem aber HH-Öffnen/Schließen geht irgendwie garnicht.

Zitat

Original von flock
    mich würde interessieren mit welcher Technik Ihr die größten Schwierigkeiten habt.

Technik?? Was für Technik??

Zitat

Original von flock
    Was ist am schwersten zu spielen, mit was kämpft Ihr am meisten?

Das Schlagzeug

Zitat

Original von flockIch bin selbst kein Schlagzeuger, will aber gerne einer werden. :D

Lass es, ist besser!