Beiträge von De Maddin

    Ich will nicht unhöflich erscheinen, aber die ganzen Metronome, die ihr da aufzählt wurden schon abgehandelt, Vorteile/Nachteil/Kosten/Funktionen.


    Wie GrafDaniel schon schrieb, einfach mal die Suche benutzen.

    Zitat

    Original von Gast
    Achja: In wieviele Becken wollte SABIAN noch Löcher reinbohren? Jetzt gibt es nicht nur schon ein 20" Zoll O-Zone Crash, sondern werden jetzt auch schon Löcher in AAX Cymbals gebohrt. Ebenso wie in einige Splashes.


    Manche bohren Löcher rein, andere hauen Nieten in ein Becken - die Geschmäcker sind halt verschieden ;)

    Ich habe ein Sethead schon seit 10 Jahren und finde Micros per Galgendrehdehnschraubständer in welcher Form auch immer eine Katastrophe.


    Ja, bei wilden Bewegungen muss man bei den alten Dingern etwas aufpassen, die hüpfen und rutschen gerne auch mal vom Kopf. Bei den neuen Sytemen passiert das nicht mehr bzw. gibt es Headsets die sitzen wie festgeklebt.


    Das Atmen kommt nicht rüber, es sei dem, Du schnaubst wie ein altersmüdes, untrainiertes Walroß. Und die Kommunikation auf der Bühne ist einwandfrei, da ich das Dingen nach dem Song einfach wegklappe, dann hört keiner mit. Sollte aber ein Nierenmicro sein, damit eben die Nebengeräusche nicht mit eingefangen werden.


    Meine Meinung: NUR Headset.

    Laut - wie immer.


    Performence:


    Armin Rühl - Lecker Geradeausdrummer und "leicht" vergesslich. Auf meine Frage, was er für ein "Beckenlick" auf "Was soll das" vom Grönemeyer spielt, konnte er mir keine Antwort geben bzw. ich muss fair sein: (O-Ton) Ach Gott, dass ist 20 Jahre her, dass weiß ich jetzt doch nicht mehr. Aber er will sich die Aufnahme mal reinpfeiffen und wenn ich ihn wiedersehe, frag ich halt nochmal :D


    Ralf Guske - Solide Perfomence aber von den 5 Playalongs haben mir nur zwei wirklich gefallen weil ich ja bekanntermaßen mit diesen 7/4 und afrikanischen, ungeraden Gedöns nichts anfangen kann.


    Produkte:


    Hearsafe "In-Ear-Monitoring". Die haben ein 2 Wege-System mit Subwoofer auf Minaturformat gedampft und entlocken dem Teil einen Sound, den Du selbst bei geschlossenen Hörern in der Form nicht bekommst. HAMMER! Bässe, Bassdrum super füllig, klar und präzise. Hat halt seinen Preis aber wer Wert auf sehr guten Klang beim In-Ear legt, sollte die Dinger mal antesten.


    Ansonsten die übliche verdächtigen Aussteller auf der Messe und wiedermal die Erkenntnis, dass man Sets und Becken dort nicht anspielen kann, weil zu laut und falsche Räumlichkeiten um über den Sound wirklich was sagen zu können. Aber für einen Überblick gehts, jetzt ab zu den Händlern und richtig testen.

    Einspruch euer Ehren! Ne.....euer Gnaden.


    Wenn man, wie ich, über Kreuz spielt, bringt mir das Dingen da gar nichts. Wenn ich den Schellenkranz zusammen mit der Snare spielen will, muss ich jedesmal zum Ride rüber, welches bei mir rechts aufgebaut ist.


    Ich würde das Dingen wenn überhaupt in der Nähe der HH montieren z.B. an diesen lustigen "Perccusionhaltern" mit drei oder mehr Dornen. Da hab ich Cowbell (I need mehr davon) und Jamblock dran und könnte auch noch nen Schellenkranz dranhängen aber ich will unsere Sängerin nicht völlig arbeitslos machen (PING)


    Insofern gehört der Schellenkranz aufbautechnisch dahin, wo ich ihn am meisten brauche. Da gibts kein "am Besten" oder kein "du musst".

    Hallo liebe Drummergemein(d)e,


    nachdem ich das Hausfrauenforum, das Meerschweinchenforum und sogar das Deppenforum wegen meiner Frage durchsucht habe, glaube ich, hier genau richtig zu sein.


    Es geht sich um folgendes: Von meinem Nachbarn der Bruder, dessen Nichte zweiten Grades, deren Schwippschwager seine Katze hat mir erzählt es gäbe da ein "Musikal" das sich Stomp nennt. Da würden unter anderem Götz George, Uwe Ochsenknecht, Harald Junke ?( , Christiane Hörbinger, Ulrich Mühle und Veronica Ferres mitmachen. Es geht da um die wahre Geschichte der Enthüllung der Hitlertagebücher. Nun war ich bei diesem Event und was soll ich sagen: Die waren alle garnicht da, die da angeblich mitmachen. Nur unbekannte Leute, die mit allem möglichen Zeugs auf allem möglichem rumhauen. War saudoof, laut und schlecht beleuchtet.


    Nun wüßte ich gerne, ob mir hier jemand sagen kann, was ich da missverstanden habe oder hat die Katze einfach keine Ahnung?


    Zitat

    Original von schdaeff
    NA: Oh Gott, nein, das war "Schtonk" und nicht "Stomp"!!! :rolleyes:



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    Aber warum soll ich auf mein Sonor Q2 keine Meshfelle draufmachen und das ganze per Trigger an das TD3 Modul von Roland hängen. Ich kann doch auch nichts dafür, dass die Kiste so scheisse klingt X(