OT:
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass die nächste Frage auf mich zielen wird
OT:
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass die nächste Frage auf mich zielen wird
Sehr ordentlich, schöner Streifzug durch dein Können.
4/4, 8tel auf HH eher durchgenagelt den Akzentuiert - fertig. Ist wirklich easy der Song, mach Dir keine Rüben. Kein fill, keine Pausen, nix.
Leland Sklar
Auch nicht schlecht! Einer der besten Basser, die hier auf Erden wandeln. Nicht umsonst hat Phil Collins ihn oft bei seinen Touren dabei.
Toto schafft etwas, was die wenigsten Bands hinbekommen: Dem Publikum ihr Programm darbieten, egal, wer gerade als (Aushilfs)Member dabei.
Edit sagt: Ich war dem Irrtum aber auch aufgesessen, von wegen Sohn des Herrn Lukather.
@ Benni: Eine der besten Antworten hier seit langem, ich hab mich weggeschmissen vor lachen - vielen Dank
Frage:
Wir Drummer geben ja Unsummen für neue Felle aus und da kam mir folgende Idee: Meine Oma schafft es immer wieder, alte Kleidung zu retten, indem sie sie liebevoll aufbügelt, näht und nachfärbt.
O.K. O.K. färben ist bei meinen Clearfellen nicht nötig aber der Rest
Also hier die Anleitung.
Material:
- altes fell
- Spachtel
- Teigausroller
- Exponat-2 Phasen-Kleber
- Bügeleisen
- Gefriertruhe
- Zollstock
- feinstes Schleifpapier
- Acrylscheibenpolierpaste
Arbeitsschritt:
- Bestehende Stickspuren mit 00-Schleifpapier vorsichtig abtragen
- Abgetragenes Material vorsichtig mit dem Kleber und einer Spachtel ersetzend auftragen
- Fell ordentlich aufbügeln, Achtung! Bügeleisen auf kleinster Wärmestufe und vor allem: Kein Dampf verwenden, weil dann das Fell am Bügeleisen.....lassen wir das, passt halt auf.
- Fell mit haushaltsüblichem Teigroller auf gewünschte Größe bringen
- warmes Fell in der Tiefkühltruhe Schockfrosten, damit es sich wieder zusammenzieht
- Erneut Bügeln bis passende Spannung erreicht ist
- Gegebenenfalls Frost, Ausroll und Bügelaktion wiederholen, sofern (wie bei meinem ersten Versuch) 12''-er Fell nur noch auf 10''-er Tom passt
- Mit Acrylscheibenpolitur auf Hochglanz bringen
Und schon ist das Fell wie neu, ich hab bei meinem Schlagzeug (Sonor SQ2) keinen Unterschied zu neuen Fellen raushören können.......
Was meint ihr? Geile Idee, oder?
ZitatOriginal von -Benni-
Joah, das kann man so machen,aber es wäre natürlich deutlich einfacher gewesen die Felle zu wechseln
-------------------------------------------------------
Jeff Porcaro wird sich im Grabe rumdrehen - Gott sei dank muss er das nicht mehr erleben.
-------------------------------------------------------
Vor Pat sind wir nie ganz sicher Obwohl, ich Pinge dann ein bißchen und weg isse.......
@ CozzyP: SM an dich geschrieben
Vielen Dank an Matz für die Umsetzung und Ulf für das Beantworten. Mehr davon, bitte.
In Hydra ist nichts geschuffelt - 16-tel einhändig bzw. 8-tel. Je nach Part.
Aber halt mit dem typischen Porcaro-Feeling auf der HH.
Das Du nicht da warst, sind nur die einen 20% der Freude, die anderen 80% gehen auf mein Fernbleiben.
Na wartet, nächstes mal bin ich wieder dabei
Bei den falschen Songtexten sind ein paar schöne Dinger dabei.
looool Wie geil
Ich geb nicht auf, immer müssen die mein Abendprogramm mit einem neuen Link versehen *grumpf*
Wie nicht zentriert? Sind die beiden Lagen des Felles nicht zentriert, dann geht garnichts mehr.
Hast Du das Fell "schepp" draufgezogen (wobei ich mich frage, wie das geht) mach halt lose und spanne es gerade drauf. Dem Fell an sich sollte das nichts ausmachen.
Also auf "normalen Boxen" schieb die Bass genug. Trocken, knackig und passend zur Musik.
Lied finde ich klasse, Sänger hat eine angenehme Stimme. Klassisches Rockstück, genau meine Art von Mucke. Gesamtmix finde ich auch gelungen.
Einziger Kritikpunkt meiner Seits: Fast zu viele Parts in einen Song gepackt bzw. diese dann nur sehr kurz gespielt, bevor der nächste kommt.
Klasse Thread, danke dem Starter.
Ich spiele die CARBO RODS, ebenfalls Größe C. Sehr gute Rods, schöne Ansprache, guter Becken- vor allem HH-Sound. Verschleiß bisher 0. Mann muss aber mit den Dingern arbeiten, von alleine kommen sie wirklich nicht zurück aus dem Fell oder von der HH.
Das Timing ist grausam, dass ist halt nicht so einfach mit einem Song, der ständige Tempiwechsel hat.
Die langsameren Parts gehen besser, das schnelle Tempo überfordert euch allesamt.
Im tiefen Bereich klingt der Sänger noch O.K. in den hohen Passagen wird es schräg.
Dein Spiel holpert sehr oft, die Akzente und Fills kommen im Vergleich zum Rest gedroschen, man hört bei Dir: Je schneller, je fester.
Nicht entmutigen lassen, weiterüben aber nehmt euch leichtere Stücke vor. Nicht gleich mit einem 8.000-er anfangen, erst mal im Flachland üben.
Genial
Ich poste das nicht! Gott ist das schlimm:
Mireille Mathieu - La Paloma ade
07.01.74 - 13.01.74 (1 Woche)
...... Hilfe und dann auch noch eingekreist von dem:
Lobo - I Love You To Want Me
.....welcher Trollo hat den Thread gestartet
Mir gefällt das richtig gut, eisern im Takt geblieben (ja, nicht 100%, für mich reichts) , Pausen um Spannung aufzubauen und der Versuchung widerstanden, alles reinzupacken und in einem "So-viel-Schläge-schaff-ich-pro-Minute" Solo zu enden.
Einen Tick länger hätten die einzelnen Parts sein können, da sie aber alle miteinander verwandt sind, gings in meinen Augen......Ohren. Keep on
Ich sollte mich einfach auf die Meinung von fwdrums und matz verlassen und solche Videos erst gar nicht öffnen.
Hör auf die Tipps der anderen