Beiträge von De Maddin

Finde ich gut, vor allem den Klang für ganz simpel microfoniert (O.K. die Bass ist echt ne Karastrophe ;)

Da hast Du Dir ganz schön was rausgepickt wobei ich das Gefühl habe, Du liegst manchmal über Strecken "neben" der Spur. Aber immerhin Du kriegst sie immer wieder.

Ich kenn mich mit Lateinamerikanischem Zeugs überhaupt nicht aus aber in meinen Ohren ist das nicht immer "passend" ohne Dir leider einen Hinweis geben zu können, wie man es besser machen könnte.

Wir haben doch ein paar Leute hier, die sich damit auskennen - los,los schreibt mal was.

Korrekt und ergänzen möchte ich noch, dass die Haftpflichtversicherung immer nur den ZEITWERT ersetzt, niemals den Neuwert.

Und ne Versicherung, die Risse im Becken bezahlt, welche beim Spielen entstanden sind (warum auch immer) kenne ich auch nicht - aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Hallo Tromlergehmeinde,

ich bin auch Drumer *hüstel* und wolte mal frahgen, weil ich hahbe da ein Broplem: Unt zwahr kent ihr bestimd den Song "Anotherone bites the dust" von Queen. Der geht jah so "Dibbi-dum-dum-dum - - dadubididubbidum". Ich hahbe da fürchderliche Bropleme mit der Endbetonnung, also dem "dadubididubbidum".
    Kan mihr mahl bitte da einers von euch hehlfen wie das zu Betohnen ist?

Zitat

Original von schdaeff
    NA:
    Weißt Du eigentlich nicht, dass es für Bassisten ein extra Forum gibt?
    Ich werde hier noch verrückt...

------------------------------------------------

Ich geb's auf - ich meld mich hier ab. Immer der gleiche Schwachsinn ;(

------------------------------------------------

Ich brech hier am Schreibtisch zusammen :D :D :D

Wie geil! Und die ist mal für meine Rente zuständig - ich glaube ich sorg besser selber vor ;(

Hallo Drummers und Drummersrinnen, ich komm gerade von der Probe und weiß nicht so recht, was ich machen soll. Es lief heute ganz ordentlich aber am Ende der Probe meinte unser Basser zu mir, ich sollte mal mehr auf ihn hören und seine Betonungen spielen - also nie genau auf den Punkt und faktisch immer nur Bumm-Tschak-BummBumm-Tschak.
    Jetzt bin ich verunsichert aber ich habe noch nie gehört, dass man sich auf dieses unfähigen Anhängsel verlassen sollte. Was meint ihr?

Zitat

Original von okku
    Antwort: Also wenn unser Basser sowas von mir verlangen würde, dann frag ich mich wozu ich jahrelang Unterricht hatte!

---------------------------------------------------

Mann! Da gehört ein Para davor, du Hirn. PARADIDDEL. Das hat nix mit der Maus mit den übergroßen Füssen zu tun :rolleyes:

---------------------------------------------------

*schwitz*

Ääääh also........ich hab das Becken....... *was? ach so, ja*........das wundervolle Ridebecken von DrummerinMR jetzt zwei mal spielen dürfen........*AUA*

*Räusper*

Also ich kam in den unendlichen Genuß, dass wundervolle Ridebecken vom DrummerinMR spielen *AUA* .......schon zweimal spielen zu dürfen und der Klang ist nicht übel *AUTSCH*........der Klang ist gut *JAUL* .......ist absolut göttlich!!

*legst Du jetzt bitte die Waffe aus der Hand und vor allem den Baseballschläger weg, Kathrin?*

Nein, mal im Ernst. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist das mit das beste, was ich an Becken bislang gehört habe. Wenn man das mal mit Planet Z oder Paiste PST3 o.ä. vergleicht, die in etwa in der Preisregion liegen, dann hat man da richtig gute Becken. Anhören lohnt sich, wenn jemand für kleines Geld vernünftige Becken sucht. Das ersetzt jedoch nicht das Probehören - dem einzelnen muss es gefallen.

Zitat

Original von Paiste
    Ich hab mich damals so genannt, weil Paiste die erste Beckenfirma war, von der ich zu Beginn meiner Schlagzeugkarriere gehört hatte, ........

Das ging mir genauso ;)

Das Ding mal wieder hochhol, weil ich ihn unterhaltsam finde.

Ich weiß Seelannes Vorsatz für dieses Jahr:

KEINE neuen Becken kaufen.

O.K. ist unhaltbar aber der gute Wille zählt. :D

Meine Vorsätze:
    - Nochmal nach der Frau für's Leben Ausschau halten
    - mind. 3 Mittelhessenstammtische organisieren
    - mit meiner Band und dem Haufen hier so viel Spass haben wie 2006!
    - eventuell einen Hauch Technik üben.......

Zitat

Original von coda
    ........
    - ihr euch an meinen wunderschönen, gepflegten schweizerdialekt gewöhnt und euch nicht mehr im set verbeisst sobald ich SPRECHE ... die schweizer... so emotional ... die schweizer ... so unheimlich schnell
    :D böööööh! dasischjanödzumuushalte!

:P coda (oder wenigstens 6/8 davon)

...gell maddin, es war schön mit uns vier frauen 8)

Heißt das, wir müssen das nächste mal nicht alles 10 BPM langsamer spielen und können von To-bler-ro-ne wieder auf Ak-ten-ta-sche zurückkehren =)

Und ja, ich hab mich wie der Hahn im Korb gefühlt zwischen all den Frauen...... :]

Zitat

drummertarzan: Du wolltest die Frauen nur alleine bezirzen und keinen auf dem Ping spielen lasse, weil Du Angst hattest, dass es nachher wech ist

Mist - durchschaut 8)

Das finde ich mal interessant: Der Thread wurde vor 4 Jahren gestartet und mittlerweile scheint eine Marktsättigung einzutreten. Die Preise sind im Keller für die Bands und Keipen und Veranstallter winken ab - kein Interesse, hatte zu oft zu wenig Gäste da.

Auch hier scheint es die typische Marktkurve zu geben.