Ne' Flasche Jack Daniels schenk ich mir - auf das ich dieses Jahr vergesse!
Beiträge von De Maddin
-
-
:] zum Thread
Ansonsten: Leute mit Masken oder wild (be)verschmierten Gesichtern hatten wir schon in den 70-gern und 80-gern zu genüge. Die hießen KISS oder Alice Copper oder Modern Talking. Die Eltern haben uns davor gewarnt, ebenso die Medien - darum hat man sich das Zeug ja gekauft. Ob die musikalisch gut waren oder nicht war wurst (O.K. Modern Talking war musikalisch genial).
Aber kritisieren darf ich doch, egal ob mir das gefällt oder ich es draufhabe das gleiche zu kompostieren oder zu spielen. Auf TOTO wird ja auch immer eingedroschen oder auf Modern Talking oder auf David Hasselhoff. Dabei schaut der nur nach Frieden und ob jeder glücklich ist.
Schlippknot macht in meinen Augen eine excellente Show und einen guten Hype um sich - das dient dem Verlauf. Die Jungs verdienen damit ihr Geld - wie jeder Profiemusiker - und da geht es drum.
-
Tobt euch nur aus, ich hab ja ein breites Kreuz. Ich nehm auch noch Kommentare zu meinen Tupfern auf meinem Set entgegen :O
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Täusch dich da mal nicht. Hab am Samstag oftmals den Eindruck gehabt das du ziemlich verkrampft dreinschaust....
:]
*duck und weg*Mahlzeit...
Es ist nicht zu glauben, wie die mods hier spamen :O
-
Super gemacht was ich so höre. Endlich mal wieder eine Band, wo der Sänger seinen Namen verdient hat.
Schöne Bandbreite an Songs, von ruhig bis heftig.
-
Da hab ich noch lang hin, lieber see, noch lange :]
-
Einfach mal ein Danke an hihat für diesen Thread. Schön zum schmökern, hören und Anregungen holen.
-
Das Ohr hört aber besser, wie das Auge sehen kann
-
Zitat
Original von JB
"ich hab Erektionsprobleme, Du musst Dich doch damit auskennen..." -
Ein 20' ST fliegt doch beim Seppel rum, wenn ich nicht irre. Da hatte ich auch mal draufgehauen, macht halt ein tiefes Bumm.
-
Hallo, mein Name ist kepap,
wie hier bereits schon geschrieben habe, bete ich ja meine FUMA Abends immer an. Ich mache das, damit sie länger hält. Meint ihr, dass das was bringt?
ZitatOriginal von razmatazz
AW:
selbstverständlich...man sagt ja auch pflanzen würden besser wachsen, wenn man mit ihnen spricht-----------------------------------------------
AW: Da kannste üben, wie Du willst, das hat was mit Talent zu tun und davon hast Du scheinbar........ääähhh........ja.......nun..........nicht so allzuviel!?!
-
So, auch wieder zu Hause aufgeschlagen und mittlerweile auch wieder komplett getrocknet.
Das war ein feiner Stammtisch
Super organisiert, lecker Proberaum, lecker Essen. Alte Gesichter wiedergetroffen und tatsächlich wiedererkannt, neue Leute kennengelernt - dafür sind die Treffen ja schließlich da.War schön - ein Dank an JB für Organisation und Unterkunft.
EDIT meint was von Rechtschreibfehlern und:
DF-Rekord der weitesten Anreise, die je ein Member bis dato auf sich genommen hat:
Drummertarzan kam aus Taiwan zum Treffen - RESPEKT!
-
@ JB; Die kommen wahrscheinlich alle nicht, weil ich da sein werde
.....ich sollte nochmal über meinen Ruf hier im Forum nachdenken.......dabei lasse ich charmed99 extra in Friedberg.......ungerecht, diese Welt.......
-
Zitat
Original von Travis Barker
also ersma gibt es schonma keine spielart wie man punk spielen kann denn : Punk is ne spielrichtung die man nach lust und laune spielt und nicht nach noten oder so...
du lässt einfach den sticks freien lauf und versuchst das sich das dann noch gut zum bass und guitarre anhört
mfg marvinAha?!?! Das gilt aber nur für Punk, oder? Was mach ich denn jetzt mit den Noten von den Toten Hosen, den Ärzten, Greenday, Billy Idol, blink 182 usw. Soll ich die jetzt wegschmeissen, verbrennen oder reichts, wenn ich die durch den Reisswolf jage?
-
Zitat
Original von Paiste
Scheiß Gruppenzwang. Bestellt. -
Zitat
Original von Vicarious
......setaufbau ist zwar etwas ausgedehnt, aber ich mag es so und es ist auch den normen entsprechend......
natürlich muss man beachten dass ich vor langem einen schweren snowboardunfall hatte, dessen folgen laut ärzten noch spürbar sein könten....MÖÖÖP
Falsche Antwort! 1. Es gibt keine "Normen" beim Aufbau. Dein Körper (Größe/Armlänge/Beinlänge/Muskulatur) gibt Dir den für dich besten Aufbau vor.
Der muss jedoch nicht unbedingt der sein, den Du spielen möchtest oder den Du magst.Wenn Du mit den Folgen des Unfalls zu kämpfen hast, dann kannst Du dir so einen Luxus wie "Ich spiele aber gerne so" nicht erlauben. Ich hab 14 Jahre immer wieder mit Rückenschmerzen gekämpft, bis ein Drumlehrer an meinem Set 2 Dinge verändert hat: Sitzhöhe und HH-Position. Seit dem ist Ruhe. Also nicht am Set sondern in meinem Rücken. Allerdings hab ich ihn für die Veränderung gehasst, weil ich mich umgewöhnen musste.
Wenn ich heute noch Rückenschmerzen bekommen, dann weil ich falsch sitzte. Ich neige zum Rundbuckel machen und schon hab ich den Salat.
-
Dieses Grooveschema ist sowas von geil. Den spiele ich auch unheimlich gerne, der hat was. Allerdings spiele ich den viel langsamer, der groovt aber auch noch in deinem Tempo ordentlich - muss ich mal probieren.
Die HH-Arbeit gefällt mir sehr gut bei Dir. Schöne Akzentverschiebungen und Abwechslung.
Den Aufbau halte ich für gelungen. Ruhig anfangen, steigern und wenn man denkt jetzt ist fertig - ein Outro spielen.
Wie gesagt, klasse dass die Bassfigur sich wie ein roter Faden durchzieht.
-
Du bist viel zu jung für Rückenschmerzen. Das dürfte mit 99% Wahrscheinlichkeit von folgenden Faktoren kommen:
- falsche Haltung
- falsche Sitzposition
- schlechter SitzSchau mal hier rein um deinen Aufbau zu überprüfen.
Beim Sitz gehen die Meinungen auseinander, ich halte einen Sattelsitz für das Beste. Was die Erfahrung gezeigt hat: Einen guten Sitz kann man durch nichts ersetzten. Die kosten aber dementsprechend. Wer hier spart, spart falsch.
Dann kommt es noch drauf an, ob Du locker oder verkrampft am Set sitzt. Wenn Du verkrampfst, Tempo so weit rausnehmen, bis Du locker wirst.
-
Ich weiß, dass es hier immer um das Thema Werbung oder nicht Werbung geht aber wenn andere Drummer mit ihren DVD's hier vorgestellt werden, warum nicht dann auch Herr Stricker.
Heute ist die DVD gekommen - und ich krieg die Verpackung nicht auf
Scherz beiseite. Schöne Titel, in denen eindrucksvoll gezeigt wird, wie man sich selbst am Set mit Hilfe der heutigen Technik begleiten kann. Ich finde es einmal spannend zu sehen, was Ulf an Können hat und einmal, wie man das mit Hilfe von Triggern "erweitern" kann.
Toll gemacht - für mich hat sich der Kauf gelohnt.
-
Moin! Ich hab folgendes Problem: Ich war bei einem Workshop von Herrn Maggi-nie - nichts wirklich neues, was der da so gezeigt hat - aber eine Frage konnte der mir auch nicht richtig beantworten:
Wenn ich jetzt mit einer Hand 17 über 4 spiele, das ganze in einen 5/4 Takt einbette, mit einem Fuß eine binär verschobene Clave spiele und mit der anderen Hand 32-tel Triolen drüberlege und mit dem verbleibenden Fuß blaste, wie zähl ich das ganze dann am Besten?
ZitatOriginal von Tony Marshall
Antwort ist in Arbeit ich muss erst warmlaufen...Neue Antwort:
----------------------------------------------Thank god, it's friday
----------------------------------------------