Beiträge von Tromallo

    ich spiele die snare schon seit jahren und benutze sie ausschließlich als hauptsnare.
    spiele in ner hardcore band und bisher hatte ich noch auf keinem gig das problem das sie sich nicht hätte durchsetzen können. auch in kleineren clubs wo nur die bassdrum abgenommen wird.
    und stimmen lässt sich der 1cm dicke kessel auch sehr gut von relativ tief bis oberknallig...klingt aber durch die 7zoll tiefe nie zu dünn.


    gruß tromallo


    ich muß von sonor sticks absolut abraten......mußte mir kurz vor nem konzert noch irgendwo sticks besorgen weil ich kurz zuvor meine lang haltende aheads zerschossen hatte. also in irgend ein blöden musikshop rein, der hatte blöder weise null auswahl. ok, hab ich leider für zuviel geld (13,50€) so ein paar sonor sticks 5B genommen ( USA Hickory). am abend live, erster song erster stick zweiter song zweiter stick....hab dann mit zwei unterschiedlichen sticks, ein vic firth 5a und ein millenium 5b das set erfolgreich fertig gespielt. jetzt habe ich wieder meine aheads inkl. ersatz aheads...sowas passiert mir nicht mehr.
    also finger weg von sonor sticks!!


    gruß tromallo


    also ich spiele schon seit jahren die 12X7 von PEARL als hauptsnare. 1cm dicker ahorn kessel....wollte auch nen knackigen sound mit volumen und wärme. ich kann diese snare nur empfehlen. durchsetzungsstark is sie in jedem falle und auch tiefere stimmungen sind mit der snare realisierbar...ich liebe sie =)


    Snare


    das ist wohl der nachfolger von meiner. da meine älter ist hat sie noch durchgehende spannböckchen.
    gruß tromallo

    also ich spielte bis vor kurzem eine DFP 850... hat die noch irgendwelche ähnlichkeiten mit der DFP700?, keine ahnung....