Beiträge von Tromallo

    ich spiele die snare schon seit jahren und benutze sie ausschließlich als hauptsnare.
    spiele in ner hardcore band und bisher hatte ich noch auf keinem gig das problem das sie sich nicht hätte durchsetzen können. auch in kleineren clubs wo nur die bassdrum abgenommen wird.
    und stimmen lässt sich der 1cm dicke kessel auch sehr gut von relativ tief bis oberknallig...klingt aber durch die 7zoll tiefe nie zu dünn.


    gruß tromallo


    ich muß von sonor sticks absolut abraten......mußte mir kurz vor nem konzert noch irgendwo sticks besorgen weil ich kurz zuvor meine lang haltende aheads zerschossen hatte. also in irgend ein blöden musikshop rein, der hatte blöder weise null auswahl. ok, hab ich leider für zuviel geld (13,50€) so ein paar sonor sticks 5B genommen ( USA Hickory). am abend live, erster song erster stick zweiter song zweiter stick....hab dann mit zwei unterschiedlichen sticks, ein vic firth 5a und ein millenium 5b das set erfolgreich fertig gespielt. jetzt habe ich wieder meine aheads inkl. ersatz aheads...sowas passiert mir nicht mehr.
    also finger weg von sonor sticks!!


    gruß tromallo


    also ich spiele schon seit jahren die 12X7 von PEARL als hauptsnare. 1cm dicker ahorn kessel....wollte auch nen knackigen sound mit volumen und wärme. ich kann diese snare nur empfehlen. durchsetzungsstark is sie in jedem falle und auch tiefere stimmungen sind mit der snare realisierbar...ich liebe sie =)


    Snare


    das ist wohl der nachfolger von meiner. da meine älter ist hat sie noch durchgehende spannböckchen.
    gruß tromallo

    also ich spielte bis vor kurzem eine DFP 850... hat die noch irgendwelche ähnlichkeiten mit der DFP700?, keine ahnung....
    auf jeden fall spielte ich die maschine seit 91 und hatte wirklich nichts an dem teil ....ok jetzt sind natürlich die fußplatten schon ziemlich verratzt und ich sollte mal die welle austauschen aber sonst läuft die immer noch super...die 850 hatte auch nur eine bodenplatte aber hat mir in den verschiedensten stilistiken gute dienste geleistet....absolut super qualität
    meine meinung zu yamaha pedalen aus der zeit ;)


    gruß tromallo

    @ modde: mein vorredner youngalcapone hat eigentlich schon alles gesagt....
    ich finde, für ne schlagzeugaufnahme egal ob im proberaum oder sonst wo, ist das stereobild einfach wichtig. gut is natürlich auch ne finanzielle sache.
    aber soundmäßig kommts einfach schöner.
    gruß tromallo

    aus tontechnischer sicht würde ich lieber zum rode nt3 tendieren aber warum nicht gleich das stereoset nt5???, is klanglich ne schöne kopie vom neumann klm184
    und bloß nich irgendwelche t-bones von thomann


    gruß tromallo

    also mit dem sennheisser e604 hab ich auch schon sehr gute erfahrungen gemacht....


    an der snare benutze ich z.B neben dem sm57 noch ein neumann u89i.


    an den toms setze ich meißtens das altbewährte sennheisser MD 421 ein...


    meine empfehlung für die overheads: sennheisser mkh40, absolut brillianter seidiger sound.

    die modelle sind zwar nich ganz billig in der anschaffung aber man kann mikrofone auch leihen oder gebraucht kaufen.


    bei ner aufnahme würde ich nich viele kompromisse eingehen.
    (aber in erster linie entscheidet da der persönliche geschmack)


    gruß tromallo

    Zitat

    Original von Mrs. Baxter
    Hmm, sowas ähnliches gab es schon mal in den guten 80ern.
    Ich glaube es war die Gruppe W.A.S.P.
    Der Drumer saß in einer Art Käfig, der sich um die eigene Achse drehte... War nett anzuschauen.


    Das war damals Tommy Lee Mötley Crue


    Gruß Tromallo


    sorry oben hats ja schon jemand erwähnt

    so, mein erstes posting...HALLO ZUSAMMEN!


    lese interresiert eure beiträge.


    ich war auch sehr lange skeptisch ob ich mit den ahead sticks klar kommen würde.
    habe vorher auch carbon ausprobiert fand ich aber nich so toll nach dem mir zwei dreimal die teile immer an den tips gebrochen sind.
    also bin ich doch mal in den shop und hab mal die ganze ahead palette getestet immer einen normalen 5B holzstick daneben zum vergleich.
    meine wahl fiel letzt endlich auf das 5A model von ahead.
    war anfangs schon sehr gewöhnungsbedürftig aber nach ner woche üben hatte ich die dinger intus und seit dem will ich nichts mehr anderes...
    die teile haben so einen rebound und sind so vibrationsarm einfach schön.
    ich spiele in ner hardcore band und habe jetzt 4 konzerte mit den sticks
    bestritten und muß die hülsen immer noch nich wechseln.
    das einzige was mich etwas gestört hat war,das wenn mann schwitzt,die sticks unglaublich rutschig werden aber dank grip band hab ich das auch in den griff bekommen.
    also ich kann die sticks nur empfehlen
    Gruß Tromallo