Beiträge von WESSO

    Hey, besten Dank für die schnellen Antworten.


    Ich hatte vergessen, dabei zu schreiben das ich kein bedrucktes Fell, bzw. eine mit Sonor Logo suche.


    Mir ging es mehr darum, ob es die Coated oder Smooth white Version ist.


    Vilen Dank, werd mir mal ein Smooth White Fell ordern.

    Ich grab diesen uralt Thread mal wieder aus, weil ich in der Suche nix zu meinem Problem finden konnte...


    Kann mir jemand sagen, welches weiße Remo Fell auf den Sonor Bassdrums ist?


    Sind das die Remo Powerstroke 3 Smooth White Felle?


    Beste Grüße

    Ich denke mal, Du bist/warst kein Apple User, oder?


    - USB 3.0 gibts bei den Macbooks nicht. (Zumindest noch nicht)
    - 5400er Platten sind bei den Macbooks Standard
    - 1Jahr Garantie ist bei Apple auch Standard. Wer mehr will muss sich diese teuer erkaufen...


    Ich weiß, eigentlich sind Apple Produkte viel zu teuer und zu unsiinig, aber ich möchte son Teil nunmal gerne haben....


    Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Projekte die ich so fahre auch locker mit ner 5400er Platte zurecht kommen werden. Sonst muss ich halt eine nachträglich einbauen.


    Bei den RAMs werde ich mir 2x4gb Samsung Rams bei Amazon kaufen.

    So,


    ich war gerade mal im Apple Store und habe mich dort erkundigt.


    Der (wie ich persönlich fand ) recht kompetent wirkende Apple-Mitarbeiter sagte mir folgendes:


    1. Logic unterstützt momentan maximal 2 Prozessor-Kerne
    2. Ein 13"er mit i5 Prozessor ist für Recording mit Logic völlig ausreichend
    3. Er würde mir aber zum Einbau (er meinste sogar Selbsteinbau) von 8GB RAM raten
    4. Weiterhin hat er mir dazu geraten, nach einem jahr (wenn die Garantie abgelaufen ist) eine SSD zu verbauen, da dies den garantieverlust bedeutet...
    5. eine externe USB Festplatte würde weniger Sinn machen. Er meinste wenn, dann FW oder Thunderbolt. Er meinte aber auch, dass eine 5400er auch reichen würde.


    Unter Strich also fast die gleichen Aussagen wie hier im Forum :)


    Ich werde mir nun ein 13er mit i5 bestelln und direkt 8GB RAM nachrüsten.


    Mal schauen wies dann so läuft und ob ich an dem System noch was ändern muss/ soll

    Hey, vielen Dank für die Tipps!!


    Rampen: Klar hast Du recht, aber bei Vocal Aufnahmen packe ich z.B. gerne nen Hall aus der DAW mit dazu, oder bei Gitarren arbeite ich beim Einspielen mit Amp Modelern. Da ist die Latenz (gerade beim Doppeln) echt wichtig.


    Ich denke ich werde mir das 13er mit i5 kaufen und ne 7200er Festplatte sowie 8gb Ram nachrüsten. Damit müsste ich ja auf der sicheren Seite sein

    Gerade die kleinen masse machen das Gerät für mich ja so interessant, da ich es auch öfter mit mir rumschleppen muss.


    Bei längeren/ größeren Projekten arbeite ich dann sowieso mit nem zusätzlichen Monitor...


    Ausserdem is das 15 er zu teuer für mein Budget....


    Tja was denn nu. Der eine sagt so, der andere so...??? ?(

    Das is doch schon mal ne Aussage. Vielen Dank.


    Ich würde / werde mir sowieso direkt 2x4 gb Ram von Kingston bestellen und selber umrüsten. Der Apple Preis dafür ist mir echt zu happig.
    SSD´s sind momentan ja noch etwas arg teuer...


    Wie verhält sich dann eigentlich die Garantie? Verfällt die beim selber umrüsten?

    Es gab zwar vor kurzem erst einen Thread zu der 15" Version, da diese aber für mich nicht in Frage kommt, würde ich gerne einmal nachfragen, wer bereits Erfahrungen mit dem 13"er mit i5 Prozessor hat. ( Also 2,3 ghz)


    Wichtig ist mir z.B. NICHT, das ich 80 Spur-Projekte bearbeiten kann. ( So große hab ich eh selten bis nie und falls doch is freezen angesagt)


    Es soll halt nur gut mit meinem Focusrite Saffire Pro 40 laufen (möglichst gerringe Latenz) und bis zu 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen können.


    Software dafür wär dann Logic 9.


    Reicht die i5 Version da noch aus, oder muss es dann schon i7 sein?


    Ich weiß, sowas is generell nur schwer zu beantworten und mehr Leitsung geht immer, aber ich bin mir recht unsicher und evtl. hat ja einer genau diese Modell in Gebrauch.


    Beste Grüße Marc

    Gute Idee! Aber ich denke, das sollte man ordentlich planen. ich z.B. hätte schon den ersten Extrawunsch in Form einer Lasche für mein In Ear Beltpack...


    Luddie: Wie lange braucht der gute Mann denn so im Durchschnitt, um auf ne Mail zu antworten? Musste an die Shop Mail schreiben, seine direkte war nich erreichbar?

    Zitat

    Bei uns hat nur einer nen richtigen Amp... alles arme Studenten... Und für Studioaufnahmen hab ich alles an richtigen Amps an der Hand was man sich wünschen kann... Wir sind aber sehr glücklich mit dem Konzept, stehts 100% reproduzierbaren Sound zu haben und wenig zu schleppen. Ich finde der Sound geht schon in Ordnung so, und die letzten 15% an Sound kann man dann aufm Album hören ;)




    edith: Verändert habe ich nur die Impulse... das sind jetzt jeweils 2 ineinander geblendet, unter Langer zurechtbastelung der Phase und einigen Eingriffen mit nem Linear Phase EQ... das schöne ist ja dass man dann von der ganzen Signalkette einen Impuls machen kann und ausser den dann nichts mehr an EQ braucht..


    Ah ok. Ich hab mir neulich mal den Luxus der Red Wirez Impulse erlaubt und bin echt begeistert. Wenn man nicht die Mittel / Orte für die Abnahme einer echten Box hat, finde ich die Impulsgeschichte wirklich sehr brauchbar. Experimentiere mittlerweile jeden zweiten tag etwas damit.