Beiträge von WESSO

    Interessantes Thema!


    Unser Klampfer und ich haben in letzter Zeit auch mit Impulsen rumprobiert.


    Dafür haben wir uns allerdings einige der Red Wirez Impulsen gekauft.


    Mit einer Ampsim davor gefällt es mir genauso wenig wie ne Boxensim.


    Aber mit nem richtigen Röhrenamp davor geht die Sonne auf. Wir werden die Gitarren für unsere erste Demo (ja Slo77y, wir haben endlich nen Sänger gefunden und ich werd mich bald mit Dir in Kontakt setzen ;) )so aufnehmen, da wir BEIDE (sogar auch der Klampfer) der meinung sind, dass im Bandkontext kein Unterschied zu ner abgenommenen Box festzumachen ist.


    Man hat dann einfach extrem viele Möglichkeiten, den Sound mittels Boxen nochmal zu formen, dass es eine wahre Wonne ist.


    Wenn man dann noch ein DI Signal und evtl. noch ein Mikrosignal (in unserem Fall von einer Iso Cab) hat, steht dem fetten Gitarrensound eigentlich nix mehr im Wege.


    Gruß


    P.S. Impulse machen sich übrigens auch auf DI Bass SIgnalen sehr gut! Die Red Wirez Ampeg SVT Geschichte schiebt ordentlich!

    Moin,


    da ich in letzter Zeit immer mehr Aufnehme und mich auch immer mehr dem thema Mixen widme möchte ich gerne mein Arbeitszimmer dementsprechend etwas otimieren.


    Im Anhang findet Ihr zwei Skizzen (Ist / Soll)


    Ich weiß zwar, dass die Soll Skizze eher suboptimal angeordnet ist, aber aus Platz - Arbeitsgründen wäre sie wesentlich besser geeignet. Außerdem kann man dann auch mal das Fenster ganz öffnen.....


    Die Absorber (auf den Bildern in Rot) habe ich NOCH NICHT gebaut. Möchte dies aber gerne selber machen. Geplant ist Rockwool Steinwolle.
    Ich weiß, dass ein paar Leute hier sich bereits mit solchen Themen beschäftigen. Vor allem beim Bau und Anordnung könnte ich dringend Hilfe brauchen. (Welche Dicke etc...)


    Über Vorschlähe und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Marc

    Ja es geht um eine Iso Box für E-Gitarren.


    Ein Power Soak war auch schon im Gespräch, allerdings sind uns die guten einfach zu teuer. Zumal ich das Holz quasi umsonst bekomme und auch ne Werkstatt hab.


    Weißt Du zufällig noch welches Heft das war? Konnte auf deren HP nix finden

    Moin moin,


    auch wenns das falschen Forum ist würde ich auch hier gerne um Rat suchen. Evtl. hat ja jemand hier Erfahrungen damit.


    Mein Gitarrist und ich möchten gerne eine Isolation-Box bauen, damit wir in Ruhe bei ihm zu Hause aufnehmen können. (später wird dann via IR´s und Re-Amping einen richtiger Gitarrensound gebastelt).


    Meine Fragen lautet nun:


    -Welche Dämmmaterialien kann ich dafür am besten nehmen? Reicht 7cm Pyramidenschaumstoff aus (das Holz ist leider nur 1,5cm Dick), oder sollte ich noch zustätzlich was reinkleben?


    - Welche Größe ist Sinnvoll (so groß wie nötig, so klein wie möglich...SIEHE ANHANG!!!)


    - Soll ich in die Zwischenwand für den Speaker noch ein zusätzliches loch machen um das Volumen für den Speaker zu erhöhen?


    - Wo soll wieviel gedämmt werden. (Wieviel hinterm Speaker, wieviel dort wo das Mikro ist?)


    Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen


    Gruß

    Ich habe leider folgendes Problem:


    Ich habe heute versucht mit meinem alten Laptop etwas aufzunehmen. Hier erstmal die Fakten:


    -Samsung R 60 Plus Laptop, Core2Duo Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher
    -Focusrite Saffire Pro 40
    -Cubase 5


    Das Problem liegt nun darin, dass erst alles normal scheint. Cubase startet die Aufnahme und alles scheint gut. Aber nach ca. 1 Min. läuft die Aufnahme zwar weiter, aber es werden keine "Soundwürste" mehr erstellt. Also ist ab da dann auch Schluss mit Aufnahme...


    An Interface, Firewire Kabel und Firewire Card kann es nicht liegen, da ich damit schon mit einem anderen Laptop ohne Probleme etwas aufgenommen hab.


    Es hieß auchmal, dass die Samsung Laptops einen Festplatten erschütterungsschutz haben, der die Festplatte kurz einfriert sobald es starken Erschütterungen ausgesetzt ist. Daran kann es eigentlich auch nicht liegen.


    Jemand evtl. nen Tipp für mich?


    Gruß

    Zitat

    für nen billigkessel mit (wahrscheinlich) nicht allzu hochwertigem lautsprecher


    Soll angeblich aus nem NS10 Monitor kommen. Glaub ich aber auch nich dran.


    Abgesehen davon, ist es nach meinen Erfahrung furzegal was für nen Speaker man dafür nimmt.


    Hauptsache, er is schön weich aufgehängt in seinem Chassis.


    Auch über die Größe wird ja oft diskutiert. Finde ich aber auch nich soooo wichtig. 6,5" ist halt schön praktisch, weil nich so groß, aber ich hab das auch schonmit nem 12" gemacht und es hat wunderbar geklappt.

    Och es gibt einige die die Teile nutzen. Spontan fällt mir da mal Simon Phillips und Thomas Lang ein.


    Bei einigen Herstellern sind es einfach nur Bassdrums, bei denen an einer Seite die Böckchen fehlen. Aber die ursprünglichen Gong Toms sind unterdimensioniert.


    So kommt da bei einer 20" Zoll Gong ein 22" Fell drauf.


    Hier noch ein abermals belannter User:


    http://www.youtube.com/watch?v=XlHO4V9vWRY


    Hab den vor nem Jahr mal Live gesehen und der nutzt die Teile auch immer noch.

    Ich finde das Sennheiser 441 auch sehr schön unter der Snare. Das 421 hat mir da gar nicht gefallen (mag das Mikro aber auch sonst nicht besonders)


    An der Hi Hat hatte ich bisher immer Kleinmembrankondenser und immer dieses Nervvige geschäpper, dass Slo77y beschreibt.


    Hab auch schonmal n SM57 ausprobiert, das fan ich aber zu mumpfig an der Hi Hat.


    Werde dort demnächst auch mal das 441 ausprobieren