Beiträge von Morlock010771

    Tach zusammen!


    Eine ganz gute Übung zum Training von Kontrolle und Ausdauer der Füsse ist folgende:
    Die Feder am BD-Pedal abmachen und dann damit üben (Singles). Dadurch dass die Feder das Pedal nicht mehr "zurückholt" ist man quasi gezwungen, a) genau so fest zu spielen, dass der Beater das Fell erreicht und auch wieder von allein zurückkommt (sprich: er "verhungert" nicht auf halber Strecke und bleibt auch nicht am Fell "kleben") und b) den Fuß nur so lange auf dem Pedal zu lassen, wie's für 'nen Kick ausreicht (sprich: Treten und sofort wieder weg). Na ja und natürlich das Übliche: Langsam anfangen und dann Tempo steigern...
    (Echt klasse das zu beschreiben wenn man's nicht zeigen kann ).


    Gruss
    Morlock

    Hi!


    Wir, State Of Art (Git/Bass/Drums) suchen einen Sänger für Heavy Metal FUNK.
    Ja, richtig gehört, wir spielen Stücke im Stil von Living Colour, Skunk Anansie, T.M.Stevens, RHCP.....
    Wir bieten PA, Proberaum in Eitorf, professionelles Studio, professionelle Einstellung und einen fetten Sound zum abgehen!


    Wenn da draußen ein passender Mensch zu finden ist, bitte PN oder E-Mail an mich. Danke!


    Gruss
    Morlock010771

    Hi!


    Ist zwar phasenweise unterschiedlich, aber ein paar konstante Stücke gibt's schon, z.B.:
    Seven Days - Sting
    50 Ways To Leave Your Lover - Paul Simon
    Ignorance Is Bliss - Living Colour
    Desperate People (live) - Living Colour
    Still My Bleeding Heart - Steve Vai
    Rosanna - Toto


    Gruss
    Morlock010771

    @ JanSenf & Hammu:
    Die Dinnermucke hatten wir durchaus parat, war also nicht so das Problem.
    Nur die werten Gäste hatten wohl eher mit "Blue Spanish Eyes" oder so gerechnet und nicht mit Sachen wie "Watermelon Man" und Konsorten.


    Aber, wie sagt man so schön: "Shit happens"


    Morlock

    Komisch, für so etwas scheint die SPD echt ein gutes Händchen zu haben!


    Ich habe mit 'ner ehemaligen Band auch mal bei der SPD gespielt (das war glaube ich kurz nach der gewonnenen Bundestagswahl 1998). So richtig mit Münte und Kollegen...


    Zuerst war mal lockere Begleitung zum Essen angesagt, also schön piano und ein wenig Jazz gegeben (schon die ersten komischen Blicke).


    Danach sollte dann im Allgemeinen die Party losgehen, aber laut Organisationschef waren wir ja so was von zu laut!!!
    Nun, ich habe die Sticks nur noch auf die Felle gepustet, die Instrumentenverstärker und die P.A. 'runtergedreht, aber: Immer noch zu laut.
    Dann die Besen ausgepackt, die Verstärker und die P.A. auf ganz leise: Immer noch zu laut...


    Das Ende vom Lied war, dass nur noch unser Keyboarder auf der Bühne stand und ein paar MIDI's abgefeiert hat (hatte er zu Glück dabei) und der Rest der Band an einem Tisch saß und versucht hat etwas zu hören!


    Ja ja, die SPD und ihre Feste...


    Aber, was soll's, wir haben da zwar nie mehr spielen "dürfen" aber geschadet hat's mal nicht.


    Gruss
    Morlock

    Shakka Zooloo!


    Also, funkmäßig (und Funkumfeld) gebe ich mir in regelmäßigen Abständen neben Onkel T.M. Living Colour, Scän Luiz, hin und wieder Mothers Finest und noch so ein paar Herrschaften, deren Namen mir z.Zt. alzheimermäßig entfallen sind...


    Aber noch einmal zu T.M. Stevens: Ich habe ihn vor ein paar Tagen live gehört und gesehen und es ist nicht wirklich ein Vergleich mit seinen Studioaufnahmen, weil: Da geht schon wesentlich mehr ab! Der Knabe und seine Kollegen sind absolut empfehlenswert!


    See ya
    Morlock

    Tach zesamme!


    Also, wir "Waking Up Bix" aus Eitorf (grobe Nähe Siegburg bzw. Bonn) suchen jemanden mit Geige (egal ob männlich oder weiblich).


    Momentan sieht unsere Besetzung so aus:
    1 Gitarrist, 1 Keyboarder (mit optionaler Mandoline), 1 Bassist, 1 Drummer und jeder singt.


    Unser Programm beinhaltet derzeit Covers von z.B. Bob Dylan, Cat Stevens, Simon & Garfunkel etc., wobei es nicht darum geht diese Stücke sklavisch zu covern, d.h. es wird stellenweise munter umarragiert!


    So, bei Fragen oder Vorschlägen bitte hier antworten oder einfach PN an mich.


    Danke schon mal
    Morlock

    Hail!


    Nun, die HotRods sind eigentlich gar nicht so übel, Du musst Dich halt nur erstmal an die Dinger gewöhnen.


    Aber, wegen Lautstärke: Natürlich ist es schon scharf, laut zu proben. Aber das Problem dabei ist (oder kann sein), dass Details in Dynamik und Arrangement in der Lautstärke untergehen und man sich nachher wundert (z.B. auf 'ner Aufnahme), dass man nur Brei gespielt hat.


    Von daher, würde ich zumindest beim ersten Durchlauf eines Stückes nicht zu laut proben. Wenn das Stück dann steht kann man immer noch ordentlich Gas geben.


    So, bis dahin
    Morlock

    Hallo Herr Lang!


    Die Frage ist auch, wie man Dynamik definiert...


    Natürlich im Bereich der Lautstärke, da ist ja hier schon genug zu geschrieben worden.


    Du kannst aber auch Dynamik "fabrizieren", wenn Du vor besonders wichtigen Parts im Stück etwas (aber nur etwas) Tempo rausnimmst.
    Oder Du variierst Dein Drum-Pattern etwas (z.B. BD nicht auf 3 und 3+ sondern nur auf 3+).


    Diese Varianten sind sowohl einzeln als auch kombiniert einsetzbar, da gibt's 'ne Menge Kombinationen die man ausprobieren kann.


    Well, viel Spass beim Checken
    Gruss
    Morlock

    Moin!


    Also, neben Schlagzeug spiele ich noch Percussion-Sachen (Bongos, Timbales etc.), versuche mein Glück an Keyboard und Klavier (wobei sich das eher auf Akkorde als auf Melodielinien bezieht) und singe (sowohl Lead- als auch Backing-Vocals).


    Morlock