Ähem,
"Fire" - The Crazy World Of Athur Brown
(bitte nicht hauen...)
Ähem,
"Fire" - The Crazy World Of Athur Brown
(bitte nicht hauen...)
Na ja...
Mich würde mal interessieren, welche schlauen Köpfe die Studie erhoben haben...
Und Pete Doherty ist natürlich auch das Beispiel schlechthin.
Gruß
Morlock
Moin!
Jawoll Steve!
Maßgeblich ist der Notenwert der als "Basis" dient, d.h. bei 1/16-Septolen (Triolen, Quintolen...) hast Du 2 Balken, bei 1/8-Septolen einen etc. pp..
Gruß
Morlock
1. Vinnie Colaiuta und Kollegen (2000 war's glaube ich) in Lahnstein
2. Nick Cave & The Bad Seeds in Bonn (keine Ahnung mehr wann, war die Tour zum Album "Murder Ballads)
3. Deep Purple 1993 in der guten alten Kölner Sporthalle
Tach zusammen!
Eine ganz gute Übung zum Training von Kontrolle und Ausdauer der Füsse ist folgende:
Die Feder am BD-Pedal abmachen und dann damit üben (Singles). Dadurch dass die Feder das Pedal nicht mehr "zurückholt" ist man quasi gezwungen, a) genau so fest zu spielen, dass der Beater das Fell erreicht und auch wieder von allein zurückkommt (sprich: er "verhungert" nicht auf halber Strecke und bleibt auch nicht am Fell "kleben") und b) den Fuß nur so lange auf dem Pedal zu lassen, wie's für 'nen Kick ausreicht (sprich: Treten und sofort wieder weg). Na ja und natürlich das Übliche: Langsam anfangen und dann Tempo steigern...
(Echt klasse das zu beschreiben wenn man's nicht zeigen kann ).
Gruss
Morlock
Da hat Holle einfach nur recht! Bei uns pulsiert's ganz ordentlich... so quasi...
Hi!
Wir, State Of Art (Git/Bass/Drums) suchen einen Sänger für Heavy Metal FUNK.
Ja, richtig gehört, wir spielen Stücke im Stil von Living Colour, Skunk Anansie, T.M.Stevens, RHCP.....
Wir bieten PA, Proberaum in Eitorf, professionelles Studio, professionelle Einstellung und einen fetten Sound zum abgehen!
Wenn da draußen ein passender Mensch zu finden ist, bitte PN oder E-Mail an mich. Danke!
Gruss
Morlock010771
Hi!
Ist zwar phasenweise unterschiedlich, aber ein paar konstante Stücke gibt's schon, z.B.:
Seven Days - Sting
50 Ways To Leave Your Lover - Paul Simon
Ignorance Is Bliss - Living Colour
Desperate People (live) - Living Colour
Still My Bleeding Heart - Steve Vai
Rosanna - Toto
Gruss
Morlock010771
@tubicen:
Aber hallo, wohl gesprochen!
@ JanSenf & Hammu:
Die Dinnermucke hatten wir durchaus parat, war also nicht so das Problem.
Nur die werten Gäste hatten wohl eher mit "Blue Spanish Eyes" oder so gerechnet und nicht mit Sachen wie "Watermelon Man" und Konsorten.
Aber, wie sagt man so schön: "Shit happens"
Morlock
Komisch, für so etwas scheint die SPD echt ein gutes Händchen zu haben!
Ich habe mit 'ner ehemaligen Band auch mal bei der SPD gespielt (das war glaube ich kurz nach der gewonnenen Bundestagswahl 1998). So richtig mit Münte und Kollegen...
Zuerst war mal lockere Begleitung zum Essen angesagt, also schön piano und ein wenig Jazz gegeben (schon die ersten komischen Blicke).
Danach sollte dann im Allgemeinen die Party losgehen, aber laut Organisationschef waren wir ja so was von zu laut!!!
Nun, ich habe die Sticks nur noch auf die Felle gepustet, die Instrumentenverstärker und die P.A. 'runtergedreht, aber: Immer noch zu laut.
Dann die Besen ausgepackt, die Verstärker und die P.A. auf ganz leise: Immer noch zu laut...
Das Ende vom Lied war, dass nur noch unser Keyboarder auf der Bühne stand und ein paar MIDI's abgefeiert hat (hatte er zu Glück dabei) und der Rest der Band an einem Tisch saß und versucht hat etwas zu hören!
Ja ja, die SPD und ihre Feste...
Aber, was soll's, wir haben da zwar nie mehr spielen "dürfen" aber geschadet hat's mal nicht.
Gruss
Morlock
Shakka Zooloo!
Also, funkmäßig (und Funkumfeld) gebe ich mir in regelmäßigen Abständen neben Onkel T.M. Living Colour, Scän Luiz, hin und wieder Mothers Finest und noch so ein paar Herrschaften, deren Namen mir z.Zt. alzheimermäßig entfallen sind...
Aber noch einmal zu T.M. Stevens: Ich habe ihn vor ein paar Tagen live gehört und gesehen und es ist nicht wirklich ein Vergleich mit seinen Studioaufnahmen, weil: Da geht schon wesentlich mehr ab! Der Knabe und seine Kollegen sind absolut empfehlenswert!
See ya
Morlock
26 Euronen, wow!
Schick mir doch einfach mal 'ne PN mit Deiner Telefonnummer, ich melde mich dann im Lauf der Woche bei Dir.
Gruss
Morlock
Hallo!
Wie alt bist Du und hast Du schon 'ne trommlerische Vorbildung?
Gruss
Morlock
Edi T: Was bezeichnest Du als "günstig"?
Tach zesamme!
Also, wir "Waking Up Bix" aus Eitorf (grobe Nähe Siegburg bzw. Bonn) suchen jemanden mit Geige (egal ob männlich oder weiblich).
Momentan sieht unsere Besetzung so aus:
1 Gitarrist, 1 Keyboarder (mit optionaler Mandoline), 1 Bassist, 1 Drummer und jeder singt.
Unser Programm beinhaltet derzeit Covers von z.B. Bob Dylan, Cat Stevens, Simon & Garfunkel etc., wobei es nicht darum geht diese Stücke sklavisch zu covern, d.h. es wird stellenweise munter umarragiert!
So, bei Fragen oder Vorschlägen bitte hier antworten oder einfach PN an mich.
Danke schon mal
Morlock
Hail!
Nun, die HotRods sind eigentlich gar nicht so übel, Du musst Dich halt nur erstmal an die Dinger gewöhnen.
Aber, wegen Lautstärke: Natürlich ist es schon scharf, laut zu proben. Aber das Problem dabei ist (oder kann sein), dass Details in Dynamik und Arrangement in der Lautstärke untergehen und man sich nachher wundert (z.B. auf 'ner Aufnahme), dass man nur Brei gespielt hat.
Von daher, würde ich zumindest beim ersten Durchlauf eines Stückes nicht zu laut proben. Wenn das Stück dann steht kann man immer noch ordentlich Gas geben.
So, bis dahin
Morlock
Hallo Herr Lang!
Die Frage ist auch, wie man Dynamik definiert...
Natürlich im Bereich der Lautstärke, da ist ja hier schon genug zu geschrieben worden.
Du kannst aber auch Dynamik "fabrizieren", wenn Du vor besonders wichtigen Parts im Stück etwas (aber nur etwas) Tempo rausnimmst.
Oder Du variierst Dein Drum-Pattern etwas (z.B. BD nicht auf 3 und 3+ sondern nur auf 3+).
Diese Varianten sind sowohl einzeln als auch kombiniert einsetzbar, da gibt's 'ne Menge Kombinationen die man ausprobieren kann.
Well, viel Spass beim Checken
Gruss
Morlock
Klar kannst Du die Toms nach Tönen stimmen. Es empfielt sich (meiner Meinung nach) dann aber, als Grundlage einen Akkord zu nehmen (z.B. C-Dur) und dann danach zu stimmen.
Gruss
Morlock
Moin!
Also, neben Schlagzeug spiele ich noch Percussion-Sachen (Bongos, Timbales etc.), versuche mein Glück an Keyboard und Klavier (wobei sich das eher auf Akkorde als auf Melodielinien bezieht) und singe (sowohl Lead- als auch Backing-Vocals).
Morlock