Beiträge von Hackytowner

    ja merci nochmal...
    a propos timing tehnisch...... da hab ich mal ne echt wichtge frage!
    in diesem song haben wir quasi 3 verschiedene tempi! klingt komisch iss aber so... denn denkt mal mit, wenn es bei 2 oder gar einem tempo bleibt isses scheisse... das haben wir durchaus probiert...
    Ich hab mir mittlerweile nen Metronom gekauft (RW 105)... aber wie handhabt ihr das nu speziell bei den aufnahmen? Wenn ihr beispielsweise mit cubase arbeitet und tempowechsel einbaut?
    Das bereitet uns dann dochetwas Probleme, da wir halt nun ohne Metronom aufgenommen haben sondern ich hatte live immer den basser aufm ohr!


    Ole

    hey danke für die resonanz! Besucht uns wie gesagt mal auf unserer Page http://www.thefallofeden.com
    und verewigt euch ruhig mal im GB :)


    naja in ner großen Halle isses nicht aufgenommen... ich persönlich finde die Bassdrum etwas leise, die könnte akzentuierter rauskommen, naja aber dann würde man hören, dass sie wahrscheinlich nich allzu tight gespielt ist... ;)


    alles klar, trotzdem danke für lob und kritik!


    Ole

    hi, hab mir auch gerade das rw 105 bei thomann bestellt.


    man kann ja auch per footswitch programmierungen wechseln oder? das wäre für mich extrem praktisch wegen wechselnden tempi in wenigen songs von uns.
    Problematisch ist aber, dass ich das Pedal gar nicht zu kaufen finde bei Thomann. Oder hab ich das übersehen???


    Ole

    hallo ich bin jetzt mal auf die suche gegangen und diesen obenstehenden thread gefunden.


    Meine Frage ist ne andere: Da ich gezwungen bin noch (!! ;) genauer zu spielen, möchte ich mir ein Metronom zulegen ein ordentliches, nämlich die Rhythm Watch von TAMA.
    Die Frage ist halt ob die RW 100 oder die RW 105???


    Die Beschreibungen von beiden sind ja so ziemlich identisch! Wo gibts nun den Unterschied???


    Ole

    haha, der lustige "ich-hab-vergessen-nen-teppich-unter-die-BD-zu-legen-weil-es-so-rutschig-ist" tja und dann kam das nun schon mal desöfteren vor voller aula vor, dass man halt das treterbein mal nn bisschen weiter strecken musste... hehe... naja ich hab aber nur ein zweimal so nen satz gehört wie "kann das sein, dass du zwischendurch nen bisschen komisch da gesessen hast???"
    naja, ansonsten bei ausserschulischen konzerten mit meiner band das übliche halt: stock bricht, daneben hauen, monitor zu leise und deswegen weiss man einfach nicht ob man falsch spielt..., usw...
    nix tragisches im endeffekt!


    Ole

    iron, iron kanns halt... sorry, ich spiel zwar die dw 7000, aber ich war letztens im shop und hab die iron cobra angestestet und die mit dem power glide.... also die kann einiges, wirklich!!!


    Aber im endeffekt ist es das alte " du musst das nach deinem geschmack entscheiden".......


    ich hätte nie gedacht, dass ich auch mal so einen schlauen spruch loswerde!!!


    Ole

    Zitat

    jaja der gute alte trick des "schlecht-machens"


    das nennt man in der deutschen fachsprache "captatio" *proll*
    hehe.... ja nee scherz bei seite!
    das zweite iss ja mega smoooouuuve.... also wenn du mehr davon hast jb, dann wär das nen guter anwärter für ne auto-fahr cd für mich ;)


    Ole

    ja nee, dann wird das pedal schon mit nem synthi verbunden sein, der kann ja sonst wo stehen! Sei dir da mal sicher!
    Ich hab das mal auf nem konzi von ner punk band gesehen, da hat der drummer halt so nen electro hip hop beat als intro eingespielt...
    So wie metal fusion das gesagt hat, einmal treten/hauen start und noch mal für stopp.
    Ob Footswitch oder Pad ist dann ja im endeffekt egal...


    Ole

    ach die blasen müssen sein.... danach kommt dicke hornhaut und damit hat sich das!
    da muss man halt mal nen paar abende auf die recht hand verzichten... ;)
    nein mal im ernst. Ich hab mir auch mal vor jahren von meinl nen paar schenken lassen, aber irgendwie bringts das find ich nich so ganz, das stick gefühl ist eben nicht so intensiv, weil man nur die fingerspitzen frei hat. Deshalb hab ich die ein zwei mal angehabt und spiel seit dem barhändig.


    Ole

    hola!


    ja erstens hab ich mir vor zwei wochen den evans torque key gekauft, und den werd ich wohl die tage wieder bei ebay reinsetzen, weil irgendwie iss das wirklicher mist!
    ja und zweitens... wie hast du dir die watch den selbst gezimmert hm?


    Ole

    Wir kommen aus Voerde am Niederrhein, ca. 10 Minuten von Duisburg entfernt.
    Wir sind bisher 5 Mannen im Alter von 18 /19 und hämmern Metalcore mit vielen melodischen Einflüssen.
    Suchen dringend einen Basser. Haben vor Anfang des Jahres ins Studio zu gehn und live wollen wir auch noch ne gute Schüppe dazulegen!
    Bei Interesse check mal http://www.line-out.net und melde dich ganz einfach!!!
    Also dann...


    Ole

    Ich hatte mir damals aus der DW 5000er Serie die 2-beinige Hi-Hat Maschine geholt und da war halt ne zweite, längere Stange dabei! Rufse einfach mal beim Händler deines Vertrauens an.


    Ole

    Hi,
    ich hatte grad hier schon mal vorbildlicherweise die Suchfunktion benutzt... Hab aber grad nix dazu gefunden. In nem anderen Thread ist beschrieben wie ein Pearl BLX mit neuen Halterungen ausgestattet wird. Naja, ich habe halt ein eeeetwas älteres Tama Rockstar, eben nicht mit Starcast Mounting System. Lohnt sich das, es umzurüsten? Geht das überhaupt?
    Vielleicht weiss ja jemand was dazu?!?!?


    Ole