Iron Cobra oder Giant Step?

  • Servus!


    Ja, wie ihr alle wisst ist bald der 24.12 und da wollte ich mir eine neue DB kaufen. Ich würde bis ~ 450 € gehen.


    Nun meine Frage: Soll ich mir die Iron Cobra oder Giant Step von Sonor kaufen?
    Es gibt ja auch verschiedene, also mit Kevlarband, Kette und Doppelkette.
    Was empfiehlt sich hier, um Metal zu spielen (sprich: schnelles, lang andauerndes Gehämmere, kurze schnelle "Wirbel").


    Ich habe schon einen Musikhändler in meiner Nähe gefragt und der hat gemeint die Giant Step wäre die Beste für mich (440€, oder?).


    MfG,
    Scouns

  • die giant step famd ich nicht so gut wie die cobra. die cobra hatte ein gleichmäßigeres gefühl, es lief alles irgendwie "durch". würde beide nochmal genauer testen, aber vom ersteindruck her cobra.
    würde mich an deiner stelle aber nicht so auf cobra oder giant step spezialisieren, die dfp 9410 usw, die eliminator und die dw 5000 sind auch sehr gute pedale.

  • danke für die antwort. leider stehen bei den google suchen keine preise dabei.
    könntet ihr mir mal die preise für die fussmaschinen sagen?
    und doppelkette ist besser als band, oder?


    mfg,
    scouns

  • preise kriegst du hier http://www.thomann.de


    kauf die maschine nicht weil ein händler meint die passt besser zu dir. geh doch einfach in nen laden wo du ein paar maschinen in der preisklasse spielen kannst und hol dir die maschine bei der du das beste spielgefühl hast (auch bezogen auf band oder doppelkette).


    versteif dich bei deiner suche nicht nur auf die sonor bzw. tama sondern schau auch, wie eye][ore schon gesagt hat, nach anderen maschinen in der preisklasse (pearl, dw, yamaha).


    aigh?!?! ;)


    gruß heiko

  • suche mal schnell die thomann links.
    dw 5002
    http://www.musik-produktiv.de/….asp/artnr/100007232/sid/!18121995/quelle/listen


    giant step
    http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4502127/sid/!18121995/quelle/listen


    iron cobra
    http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4108192/sid/!18121995/quelle/listen


    eliminator
    http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4501150/sid/!18121995/quelle/listen


    dfp 9410
    http://www.musik-produktiv.de/….asp/artnr/100002630/sid/!18121995/quelle/listen


    jetzt reicht das aber langsam, wenn noch einer nach der und der dofuma fragt die 2 threads drunter schon steht fahr ich hin und erklär ihm die forenregeln auf ne besondere weise!


    edit: hey, ich hab auch nen bert. aber krümelmonster > ernie :P

    3 Mal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • komisch, bei dem händler wo ich war, hat die giant step ca. 450 gekostet.


    edit: heisst ein einfacher kettenzug, dass sie schlechter ist oder gibt es auch einfache, die besser sind als doppelte ?


    z.b. Pearl Eliminator P2002C

    Einmal editiert, zuletzt von Scouns ()

  • Die 600er versteh ich nicht, das is eher ne Mittelklasse Maschine mit wenigen Features zum High-Class Preis. Giant Step is n geiles Teil, aber zu teuer für den breiten Markt. Sonor halt wieder...



    450 € ist geradezu ein Schnäppchen für das Giant Step Doppelpedal.


    Ich finde Giant Step klar besser als die Cobra.



    Aber du solltest dir genau überlegen ob du wirklich schon so viel Geld ausgeben willst wenn du die Unterschiede zwischen Band, Kette, exzentrischer Abrollung etc. noch nicht kennst bzw. ausprobiert hast.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • hm. es heisst doch nicht, wenn ich nicht die unterschiede kenne zwischen kette, band usw., nicht kenne, dass ich dann schlecht spiele.
    ich hab jetzt zwei jahre auf soner alten besch...eidenen sonor gespielt, bei der ich die stifte und mit klebeband festmachen musste und mit der konnte ich auch gut spielen.


    mfg


    achja ein bissel verrostet war sie auch^^

    Einmal editiert, zuletzt von Scouns ()

  • Zitat

    Original von Scouns
    hm. es heisst doch nicht, wenn ich nicht die unterschiede kenne zwischen kette, band usw., nicht kenne, dass ich dann schlecht spiele.


    Nein, aber bei einer Investition in der Höhe würde ich einfach nichts überstürzen. Auch wenn du später dann eine andere Maschine kaufen kannst, du machst, ca. 1/3 des Preises bleibt an Verlust und ist weg.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • hm ich sehe grad: gutes deutsch in meinem posting davor^^


    naja, und dein post verstehe ich auch nicht ganz. du meinst, ich solle mir keine fussmaschine kaufen, weil, wenn sie mir nicht gefällt, ist 1/3 des preises weg?


    hm. klär mich auf *g*

  • Zitat

    Original von Scouns
    naja, und dein post verstehe ich auch nicht ganz. du meinst, ich solle mir keine fussmaschine kaufen, weil, wenn sie mir nicht gefällt, ist 1/3 des preises weg?


    hm. klär mich auf *g*


    Wenn du ne neue Maschine für 450 € kauft und sie dir dann doch nicht so gut gefällt, kannst du sie zwar wieder verkaufen, bekommst aber höchstens 2/3 des Neupreises wieder, also sind in dem Fall 150 € einfach weg.


    Das ist die Intention, also lieber zweimal mehr Nachgedacht bevor zu kaufst.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • iron, iron kanns halt... sorry, ich spiel zwar die dw 7000, aber ich war letztens im shop und hab die iron cobra angestestet und die mit dem power glide.... also die kann einiges, wirklich!!!


    Aber im endeffekt ist es das alte " du musst das nach deinem geschmack entscheiden".......


    ich hätte nie gedacht, dass ich auch mal so einen schlauen spruch loswerde!!!


    Ole

    ______________________________________________________


    Nachts aufm Fahrrad besoffen nach Hause fahren DANN ankommen, sich in das von Mama frischbezogene, eigene Bett zu hauen und noch mit Tv gucken ohne zu brechen

  • *flüster ...


    der musicstore haut grad sehr günstig 5002er raus.


    ...


    allerdings welche mit doppelkette und rundem kettenblatt.
    weißt du denn da schon was du nehmen willst?
    allgemein habe ich das gefühl dass exzentrisch populärer ist, was ich persönlich jetzt nicht so nachvollziehen kann. aber nu...


    und schau nochmal genau hin was das da in deinem laden ist, die giant steps haben diesen roten punkt ,)
    wenn du ebenjene für 450 bekommst schlag zu!
    die kannst du dann im zweifelsfalle auch ohne den überproportionalen wertverlust wieder abtreten.

  • Ich würde ganz klar die Giant Step favorisieren. Du erkennst sie an den blauen Pedalen und dem roten Punkt. Dann gibts noch die 600er welche genau aussieht wie G.S. aber komplett schwarz ist. die ganzen Tollen features wie verstellbare Trittplatte, flexible Feder... hast du da aber nicht, somit finde ich sie zu teuer für das was du kriegst. Was anderes ist die 400er, di ist nicht ganz so robust wie die 600er, hält aber trotzdem und spielt sehr gut.
    solltest du natürlich die G.S für 440e kriegen solltest du sie nehmen! Aber auf jeden Fall kann ich dir versichern das Iron Cobra und G.S. ein völlig anderes Spielgefühl haben!


    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!