Beiträge von Der Benny

    Was ich aber komisch finde ist, dass Marshall seine Preise dieses Jahr gesenkt hat!!
    Unser Gitarrist hat sich kürzlich ein neues Marshalltopteil gekauft und da meinte der Verkäufer man müsse vom ausgezeichneten Preis noch ein paar Prozente Rabatt abziehen, da Marshall zum neuen Kalenderjahr seine Preise gesenkt habe!!


    komische Welt!!
    Gitarrist sollte man sein...




    ...oder nein, lieber doch nicht!!

    rlp: Dass der Mischer mit dem Zeugs umgehn kann ist natürlich Vorraussetzung!!
    Aber Rocker meinte ja, dass die Band die Einstellungen macht und der Kumpel im Endeffekt nur noch die überwachende Rolle während des Gigs hat und vll Kleinigkeiten an den Fadern ändert!!
    Sprich der Kumpel muss sich nich zwangsläufig mit dem Kompressoren / Gates auskennen.....

    Also wenn ihr genug Kohle zum ausleihen zur verfügung hat, würde ich dir für die Bassdrum, die Snare und die Toms noch jew. ein Gate und für die Bassdrum und ewtl. die Snare noch 'n Kompressor empfehlen.
    Damit bekommst dann den Drum-Sound noch fetter und vor allem kompakter hin!!
    Vorrausgesetzt narürlich, die Teile sind richtig eingestellt!!

    :D Ja das mit dem Gesangsunterricht wäre echt ne gute Idee!!
    Problem ist nur, unser Sänger/Gitarrist hat in seinem Leben noch nie auch nur eine Gitarrenstunde gehabt.
    Dann wird er nie im Leben Gesangsstunden nehmen. Ich hab ihm ja schon einige Übungen für die Stimme vorgeschlagen (hab 4 Jahre im Chor gesungen), aber irgendwie ist er da beratungsresistent!!


    Aber ganz ehrlich, wir wollen garnicht, dass er ne schöne Stimme hat. Es soll etwas drekig und unsauber klingen und ich muss jetzt noch zu seiner Verteidigung sagen, er war an dem We erkältet und wir konnten die Aufnahmen nicht verschieben, da das Equipment schon gemietet war.
    Prinzipell habt ihr aber Recht. Jetzt wissen wir, an was wir noch arbeiten müssen!!

    @ CrossStick: Ja du hast recht, an manchen Stellen ist es nicht ganz tight. Da arbeiten wir auch noch dran.
    Ja die Stimme ist Geschmackssache. vielen gefällt sie. einige meinen ein wenig den Lemmy von Motörhead zu hören.
    Der Mix ist natürlich nicht ideal, immerhin haben wir alles selbst gemacht und für alle waren es die ersten Aufnahmen überhaupt.
    Und das mit dem Punk..... Ist eigentlich nur Female Attraction, das etwas punkig klingt, alle anderen Songs sind klar Rock. Es kommen auch noch ein paar weitere online.


    Humpf: Thx für die Blumen. auch wenns nich dein Musikgeschmack ist!!

    Also im Baumarkt war ich gestern dann auch noch. Aber die haben nur so, ich sag mal "Normalo" Beizen und Lasuren.
    Werd dann wohl mal in den Fachhandel und ne PN schicken.
    Falls aber jemand noch ein Internetshop kennt, bitte posten!!

    Hoi erstmal...


    also ich habe vor in nächster Zeit mir eine eigene Snare zu bauen.


    Und nun die Frage. Wo bekomme ich schicke Beizen her. Vor allem die, die Lunasnare verwendet sind super!!


    Das Beizen selbst dürfte kein Problem sein, wurde hier in einigen Threads ja schon genau erläutert.


    Wollte eig zuerst Lackiren, was mir aber etwas zu heikel ist, vor allem wegen der hässlichen Nasen die gern entstehen.


    Wenn ich dann irgendwann loslege zu bauen werde ich hier natürlich ausfürlich berichten!!


    Gruß Benny

    Warum nur für die alten Herren???


    Ich bin bis dahin zwar erst 21, werd aber trotzdem hingehen!!!
    Oder zähl ich mit 21 dann schon zu den alten:D

    Wie sieht es bei der Bassdrum eigentlich mit der Mikrofonierung aus.
    Wie mache ich das am besten, um einen fetten, rockigen Sound rauszubekommen??


    PS: Mikro wird ein Opus 99 sein, falls das hilft.

    Oder man macht es wie ich!!


    Ich hab mir das oben schon genannte ST 99 gekauft. Da mir aber die Distanzstange zu unflexibel war, hab ich mir eine verstellbare gebaut.


    Ich hab mir ein Stahlrohr genommen ( Aussendurchm.: ca. 12mm, Innendurchm.: ca. 8mm). Hab in das untere Ende ein 3/8" Gewinde gebohrt ( dass es auf das ST99 passt) und in das andere ein ca 120mm langes M10 Gewinde geborht. Als gegenstück habe ich eine 120 mm lange verzinkte M10 Gewindestange genommen und an einem Ende ein 3/8" Aussengewinde draufgeschnitten.
    Das Rohr hab ich zusätzlich noch schwarz lackiert.
    Einwandfrei das Teil!!


    Jetzt bin ich in der Höhe von ca. 160mm - fast 300mm variabel.

    Ich hab am 29. um 3:30 morgens (bin da halt erst heimgekommen) 5 Paar Sticks bestellt. Um 12:28 kam die Mail, dass sie verschickt wurden.
    Mal schaun ob sie am 31. noch kommen. Ich hoffs ja.


    Ansonsten find ich Thomann top!! War leider noch nie dort. Is ein wenig sehr weit!! Wohne 30 km Südlich von Stuttgart. Direkt neben Reutlingen, falls das jemand was sagt.

    Du weisst aber schon, dass es mit einem Abnehmenr (Mikro) allein nicht getan ist!!
    Hast denn auch ein Mischpult, und etwas mit dem du dir die abgenommene Bass dann anhören kannst?
    Sonst bringt dir des alles nix!!
    Auf gut schwäbisch: No isch älles für'd Katz!! :D


    Achso ja, ich nehm meine von Aussen ab. Steht direkt vor dem Loch im Reso. Gibt nen schönen bassigen, punchigen und nicht so "klickigen" Sound. Wie ich finde perfekt für Coverrock!! Aber wie meine Vorredner sagen, ist alles Geschmacksache. Kommt ja auch aufs Tuning an.

    Geh doch mal auf den Infotag an der Popakademie in Mannheim. ich war auch dort. Echt genial. Super Einrichtung. Super Dozenten. War leider ne Nummer zu groß für mich. Hätte ein Monster Vorpraktikum während der Schulzeit vorweisen müssen. Da ich aber aus dem musikalischen Niemandsland komme, war das nicht möglich. Leider!!
    Naja jetzt mach ich ne Ausbildung und studier nebenher Maschinenbau. So bleibt das Schlagzeugspielen Hobby. Vll auch besser so!!

    Ja noch!!
    Aber ich brauch ja vll in nem halben Jahr Neue. Und ich will ja nich 20 Paar auf einmal bestellen. Ausserdem sind irgendwann alle Lagebestände leer....


    Wie gesagt, Thomann hat keine mehr, Musik Hieber Lindberg auch nimmer undMusik Produktiv hat schon ne längere Lieferzeit.
    Und wenn Thomann keine mehr bekommt, wer dann??


    Nur deshalb will ich mal den Vertrieb fragen wie's aussieht.

    So, ich hoffe ich bin im richtigen Thread!!


    Über welchen Vertrieb läuft Vater jetzt in Deutschalnd?
    Sonor oder BoT??
    Und vll kann mir jem sogar den Kontakt dorthin sagen.


    Grund: Ich musste gestern mit erschrecken feststellen, dass Thomann "meine" Sticks nicht mehr führt. ( Vater Chad Smith Funk Blaster) Auf meine Anfrage hin, wurde mir gesagt, dass diese Sticks vom Vertrieb nicht mehr geliefert werden. Auch bei anderen Händlern auf der Seite sind sie nicht mehr vertreten.


    Scheisse!!


    Jetzt wollte ich mal beim dt. Vertrieb anrufen und nach dem Grund fragen und ob sie in nächster Zeit wieder in dt. erhältlich sind!


    Schonmal Danke