Beiträge von ppf

    also im Probenraum brauche ich kein Monitor da ist alles gut zu hören und mit Disziplin kann auch viel erreicht werden.
    Aber "Verleicher" das ist so ein Thema. Gibt es welche die schauen sich nocht einmal den Technik-Rider an und dann liegen da solche OPERA Fullrange Boxen die aus den Hörnern brüllen weil zusätzlich im Moniweg keine Klangregelung ist. Wenn man dann reklamiert dann heißt es "bei den Anderen geht das auch"!
    Oder wenn du Supporter bist, bei den sogenannten Großen, dann baust du dich vor denen auf und bekommst keinen Moni. Mußt aber alles von der Riesenbühne hören.
    Davon wollte ich mich unabhängig machen und setze mein Zeug zweckmäßig ein und wenn es noch komplizierter wird trigger ich meine Kick und mix mir meinen Sound selber.

    Hi,


    mir ging es so wie Dir konnte mich zwar gut hören aber irgenwie fehlte mir einfach ein geiler Sound der mir richtig Spaß macht. Immer wenn wir große Gigs hatten wo komplett alles vom Feinsten gestellt wurde war ich richtig glücklich. Habe dann nach einigen Experimenten unter Berücksichtigung der unterschiedlichsten Bühnengrößen folgendes angeschaft :
    aktive Monitorbox von KME 15" + Horn ca. 400W dazu aktiv 15" Subwoofer 600W von DB Technics. Je nach Anforderung und Platz setze ich beides oder nur die KME ein. Ferner habe ich dazu ein 19" Rack mit Prozessor,EQ,Feedback Killer usw. Sollte alles irgendwie Käse sein nehme ich mein in Ear, aber am liebsten spiele ich mit dem aktiven Zeug´s und dem Prozessor . Ich weiß das es sehr kostspielig und aufwendig ist aber so fühle ich mich am wohlsten und manchmal nehme ich mein Zeug auch lieber als den Mietkram.


    Übrigens : Mach es so wie Du Dich am wohlsten fühlst und mit Deinen Mitmusikern klar kommst denn es gibt bestimmt kein Standartkonzept für jeden.

    Auf meinem DW Colectors Birch spiele ich z.Zt. EVANS EC2 gefallen mir vom Sound sehr gut, deftige Tiefen aber auch die Höhen sind für unsere Art Musik ok. Bei Mikroabnahme gibt es keine Probleme und sie lassen sich hervorragend stimmen.


    Mit meinem neuen KIRCHHOFF Acryl bin ich am probieren, denn die REMO China überzeugen mich nicht. Habe für jeden Vorschlag offene Ohren !!!!!

    Muß mich auch mal zu den Thema zu Wort melden,


    habe mir bei KIRCHHOFF mein "Spaßdrum" bestellt und auch erhalten u.a. mit 2x24" Bassdrum. Mußte schon optisch Unrundung feststellen. Mit einer Spezialschiebelehre für Kesselbau hier bei SIEMENS hatte ich die Möglichkeit zu messen. Abweichungen von mehr als 8mm waren meßbar. Dazu kam das ebenfalls die Spannringe total unrund waren und die Klebestellen sich auflösten. Habe die BD´s zurück geschickt und bekomme in den nächsten Tagen Ersatz. Also mit Acryl-Kesseln scheint es doch am problematischsten zu sein exakte Kessel herzustellen. Muß aber zur Ehrenrettung von KIRCHHOFF sagen das sie sehr kooperativ sind. Wenn die Bude dann komplett ist gebe ich gerne mal einen persönlichen Testbericht wenn es gewünscht, ok. ?

    glaube mich zu erinnern das es in der ehemaligen DDR zwei Beckenhersteller gab TROWA und RODJIAN. Während TROWA den übelsten Sound prodizierte war RODJIAN ein halbstaatlicher Betrieb und die Becken nicht so schlecht für ein Ostprodukt. Mußte man aber jemand kennen um die Dinger im Laden kaufen zu können. Wenn man Profi war bekam man aber einen Bezugsschein für PAISTE, wenn welche vorhanden waren.

    Hi,


    also zu meiner Studienzeit 1978-85 war die KEUNE-Schule unsere Bibel für kleine Trommel schlechthin. Sie enthält Anfängerhinweise aber hauptsächlich Etueden für die Snare. Akzente und Dynamik stehen bei dieser Schule im Vordergrund und schulen im Blattspielen. Ich bin nie schlecht gefahren meinen Schülern einige von den Etueden zum üben zu empfehlen. Die Schule kann aber nur eine Zusatz zu anderem Material sein trotzdem spiele ich mich heute noch gern mit einigen KEUNE-Etueden warm. Dynamik wird ja leider oft vernachlässigt da kann zum üben die KEUNE hilfreich sein. Es sind auch Paradiddleübungen enthalten, alles gut für ne solide Snarertechnik (hilfreich bei Soli´s).

    Es gibt so viele Möglichkeiten SN und BD zu spielen das würde den Rahmen dieser "Veranstaltung" sprengen. Wenn Du mit DOFUMA spielst kommen noch mehr Varianten dazu oder mit Besen und und und. Wenn Du möchtest maile mir mal Deine Adresse und ich schicke Dir Songs und Videos (kostenlos), helfe gerne wenn ich kann !!!

    Hi


    was Du meinst wird natürlich auf Sn und Bd gespielt z.B. "Radar Love" von Golden Earing. Die Western & Country Sachen da sind es die Akzente auf der Snare die den von Dir gewünschten Effekt ergeben.
    Es gibt natürlich noch andere Musikstile in denen diese Spielarten vorkommen.

    Hi


    habe diesen Threat so richtig studiert und das gemacht wovon abgeraten wurde. Ein PS 4 auf 14x6,5 Maple Snare. Sehr trockener Sound, fehlt Kessel Sound aber ich bin nicht unzufrieden. In kleineren Location´s ohne Mikroabnahme akzeptabel für mich eine gute Alternative da ich noch Auswahl an anderen Snare´s für große Gig´s habe.

    Zitat

    Man kann auch alles übertreiben.


    Manchmal ist übertreiben besser. Wenn wir auf großen Open Air´s spielen und dort wurden Hilfskräfte engagiert dann achten die nicht unbedingt auf sanften Umgang, und wenn man für die Gig´s gut bezahlt wird, finde ich für mich die Kosten ok.


    Zitat

    Softbags nicht nur etwas kleiner, man kann sie auch viel leichter irgendwo reinstopfen.


    Ja dieses reinstopfen !!!! Oft wird das mit aller Gewalt gemacht selbst in einen Sprinter oder Truck. Da verbeulen sogar Edelcase habe ich alles schon erlebt und deshalb sicher ich mich doppelt ab da ist mir mein Set zu wertvoll und das hat nicht nur was mit Kohle zu tun.

    Hi,


    rate Dir unbedingt zu den HC. Ich verpacke zusätzlich in GEWA-Bags und dann in HC, besser kannst Du Dein Schmuckstück nicht schützen.

    Hi,
    kann die MAGNUM Sachen auch nicht so verteufeln. Habe heute noch immer an meinem DW Set Snare-,Galgen-,klassischen Beckenständer im Einsatz ja sogar sitze ich noch auf einem MAGNUM Hocker und alles seit 7 Jahren. Mein Set wird wöchentlich mehrmals auf und abgebaut. Haben keine Verschleißprobleme an Metall oder Gewinden. Da kann man doch nicht meckern, oder? Vieleicht war vor Jahren auch die Qualität besser ???


    Natürlich ist die MAGNUM- HW mit DW oder anderen Markenartikeln nicht zu vergleichen.

    Jetzt ich mal !


    Als wir noch mit Bühnenaufbau und als Headliner unterwegst waren, war es garnicht möglich das jemand über mein Set spielen konnte. Das war abgehängt und der Support baute sich davor auf.


    Jetzt ist mir das ziemlich egal wer meine Bude "vermöbelt" denn meistens bringen sich die Kollegen Snare und Becken sowie Fuma mit. Es gibt nur ein Gesetz bei mir nicht rauchen und keine kaputten Sticks am Set. Klappt bis jetzt prima und ich selber spiele auf jedem Fremdset, ist immer wieder interessant. Wenn es garnicht geht habe ich mein Zeug immer dabei. Oft ist es garnicht anders möglich weil die Veranstalter kurze Umbaupausen verlangen und es muß "just for fun" bleiben.