Beiträge von zombi27

    da ich mit den sticks echt seeeehr zu frieden bin (danke nochmal an pat!!!)


    wollte ich mal fragen ob du (pat) oder jemand anderes weis ob es möglich ist ca. 10-20 Paar ice stix "selbstsigniert" zu ordern, ich find dazu auf deren hp leider nichts...

    ja die idee kam mir auch schon....
    wäre eigentlich auch ne gute sache.... wobei ich sogar denke, dass, wenn man die dateien nur als pdf draufschmeisst und die beschreibungen nicht als text in z.B. ne tabelle schreibt, sondern als jpegs schreibt, die suchmaschienen nicht mitkriegen und somit warscheinlich die leute der verläge nicht so schnell drauf kommen...



    @rammsteinfan: "Juh schuuck mieh all neight long"
    man könnte also alles auf "deutsch" schreiben, bei deutschen liedern halt umgekerht oder so...

    Zitat

    Original von copy666
    wäre wohl etwas umständlicher... aber man könnte die namen der songs sammeln, auflisten und den jeweiligen user dazu schreiben... dann muss man sich halt per pn oder mail kontaktieren...


    DAS wäre dann die möglichkeit wenn das mit dem Uhrheberrecht nicht klappt...
    Ist natürlich schade das die Verläge da so streng zu sein scheinen.


    WENN man aber (zugegeben - es wäre sehr unübersichtlich) die Notenblätter auf die Homepage Stellt, jedoch nirgens den Namen von Band und Lied erwähnt, sollten es ja eigentlich, rein rechtlich, nur irgentwelche Drumnoten sein...


    (Zur besseren Übersicht könnte man ja alle Tracks in Verwirrter Reihenfolge am Seitenende auflisten....




    Edith wollte noch fragen wie das denn bei Tabs aussieht?!
    Gibt ja so viele Seiten mit Tabs im Netz...

    Hallo Forum,





    da viele leute, immer wieder nach den gleichen Noten suchen, da viele (wie auch ich) mit Tabs nicht gut zurecht kommen, gibt es ewige Threads, in denen den Leuten zu Google (wo sie nichts finden) und dem Selbstraushören (was sie nicht können) geraten wird...




    Meine Idee war daher, einen Bereich z.B. in den Stuff zu machen, in dem man sämtliche Selbst rausgehörte Noten (ob eingescannt oder am PC erstellt ist ja egal) reinstellen kann.


    So könnte man (denke/hoffe ich doch mal) hier sehr vielen Leuten helfen und würde duch Google & co noch mehr Besucher die nur per Suchmaschienen Noten suchen, bekommen...




    Falls es das alles schon mal gab oder es sonnst irgentwie unsinnvoll erscheint, bitte löschen, oder so...




    MfG


    Max

    hmm mir ham nach unserm letzten gig nen paar nette mädels gesagt das ich teilweise wie bela b gucke (da's ärzte fans warn, gleich nen + punkt), aber ich hab bemerkt das ich mitlerweile gar keine komische fresse mehr ziehe.


    ok, bei den proben, wenn ich irgentwas neues spiel seh ich warscheinlich auch sau bekloppt aus, aber das sehn ja nich so viele...

    Zitat

    Original von schdaeff
    Übrigens versuche ich, relativ schnell einen Text für einen neuen Song zu schreiben, da unser Sänger gerne dazu neigt, sonst über Liebe oder Motorräder zu texten.
    Dabei gibt es so schöne andere Themen wie Schlagzeuge, Drums, Groove, Sticks, Felle, Hardware, 7/8... :D


    loooooooool! :P


    aber wtf ist Blendaxgesang?!

    lol jungs :D


    es geht mir nicht um schneller spielen oder die technick (ich spiel seid 10 jahren und dass klappt schon so wie ichs brauch)


    es geht mir allein darum dass der muskel schmerzt, vor überanstrengung, weil die betroffenen muskeln das z.zt. nicht gewohnt sind...

    hmm also am rest liegt nicht, den trainier ich ja in de muggibuud...


    das mit dem langsam üben erscheint mir als sinnvoll, aber kennt ihr nicht was um z.B. in der schule die Muskeln fürs dofuma spielen aufzubaun?!

    hallo,



    Ich hab beim spielen das Prob dass mir schon nach einiger Zeit die Arme weh tun (vor anstrengung) da ich diese Körperpartien im Altag ziehmlich wenig belaste...


    Ich hatte früher nie viel geübt beim Drummen, und jetzt wo ich durchstarten will fehlt es mir wohl an Muskeln (nicht dass ich nen Schlaffi bin, aber die Muskeln am Handgelenk und an den Füßen fehlen halt)





    Was habt ihr für Möglichkeiten im Alltag die fürs Spielen gebrauchten Muskeln zu Trainieren?!




    MfG


    z27

    also ich habe damit kein prob, wenn mir ne melodie vorgegeben wird...


    Gittarist und Bassist denke sich bei mir immer vorher ne melodie aus, und ich "Freesyle" (jetz nich an so rapzeuch denken) dann meisstens dazu und einer schreibts auf.


    Danach wird der Feinschliff mit den andren beiden gemacht, dass ist bis jetzt immer glatt gelaufen (3 oder 4 mal)




    Probierts mal...


    €/: hatte da was falsch geschieben...