Beiträge von Casis

    hi, bräucht wieder Hilfe bei einem Song, und zwar errinnert mich der Refrein des songs Amaranth vom neuen Nightwish Album an ein bestimmtes Lied weiß aber nicht genau wie das Lied heißt, wenn jemand ein Lied kennt das so ähnlich klingt kann er mir ja weiterhelfen ;)


    Refrein:
    Link



    Schon mal danke fürs reinschaun,


    mfg Casis

    Also DoFuma werd ich mal am Wochenende testen gehen wenn ich die Zeit dafür habe, was den Hi-Hat Ständer betrifft, brauch ich jetzt sicher einen neuen da ich den alten Sonor von der 100er Hardware nicht mehr ertrage.
    Nun kann ich mich irgendwie nicht entscheiden zwischen der Tama Iron Cobra und der DW 5500TD Turbo Delta. Vom Preis her sind ja beide gleich...


    Hat vielleicht jemand schon beide getestet ?


    mfg Casis

    Danke für die Antwoten !


    Also da ich viel mit der Hi-Hat spiele werde ich diesen Ständer wahrescheinlich erneuern.


    Nur, was mich interessieren würde ist, ob sich eigentlich bei einer neuen DoFuma was ändert ? Ich mein eigentlich bleibt ja das Pedal und so alles gleich oder ? Zur Zeit quietscht auch nix oder so, hat jemand schon Erfahrung mit mehreren DoFumas ?
    Wieviel kann man mit den Beatern variieren ? Lohnt es sich da überhaupt eine neue DoFuma zu kaufen, oder reichts eben auch wenn man verschiedene Beater ausprobiert ?


    mfg Casis

    Hi, ich spiel jetzt ungefähr seit 6 Jahren Schlagzeug und hab mein Geld eher ins Recording gesteckt, da mir das wichtig war, jedoch habe ich das Set ziemlich benachteiligt.


    Nun, da ich jetzt mit der Matura(=Abitur) fertig bin und mehr Zeit ins drummen investieren will frag ich mich wie wichtig es ist neue Hardware fürs Set zu kaufen.


    Was ich überlege ist eine neue DoFuma, da ich irgendeine Sonor(glaub das is irgendeine DP492 oder sowas in der Art), lohnt es sich eine neue zu kaufen, ich hab da eine DW 5002 im Auge...
    Ich mein ist es egal welche DoFuma man hat, oder gibt es unterschiede im Spielgefühl ? Wieviel erreicht man mit einem Beaterwechsel auf der DoFuma


    Als zweites überleg ich ob sich ein zweibeiniger Hi-Hat Stand rentiert.....


    Wie wichtig ist das alles, ich kann es leider nicht einschätzten, da ich noch keine Erfahrung habe. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips oder Ratschläge geben.



    mfg Casis

    Zitat

    Original von DS
    Also ICH denke spontan an Reptilia von den Strokes. Ist tonal zwar anders, aber rhythmisch nah dran.


    Danke !!
    Genau an dieses Lied hat mich der Ausschnitt erinnert, übrigens der Song des Schnipsels war "The Press War" von "You, Me, And Everyone We Know".


    mfg Casis

    Hi,


    ich weiß nicht ob es hier schon einen Threat für sowas gibt, jedenfalls würd ich gern wissn an welches lied mich das erinnert:



    Song


    Ich hoffe es gibt jemanden der das kennt !


    mfg Casis

    Hi, hab mir vor kurzem das Suhre Beta 52 zugelegt und kann es dir nur empfehlen ! Ich spiel in Richtung rock,funk, jazz und ich bin noch nicht entäuscht worden... Leider bin ich noch nicht sehr erfahren das ich sagen kann ob es wirklich so gut ist im Vergleich mit anderen Mics.


    Aja, wussts ich doch hab da mal einen eigenen Thread gehabt :
    Link


    mfg Casis

    Aha, also hab ich das ganz falsch verstanden...


    Ich will ja nicht aufnehmen sondern "ausgeben".
    Ich hab ein fertiges Midifile also gitarren,drums, percussion,ect. und möchte dieses File in einem ordentlichen Sound umwandeln, in ein audiofile.


    Wie kann ich das nun realisieren ?


    mfg Casis

    Hi,


    also ich hab das problem das ich eine midi hab und der sound den meine soundkarte produziert ist einfach nur schlecht. Ich kenn mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus, also verzeiht wenn ich irgendetwas fantasiere.


    Wie kann ich nun diesen Sound verändern ? Muss ich mir eine neue Soundkarte kaufen die dieses Midi Soundfile gut umsetzt ?


    Was hat es mit den Sequenzer auf sich ? Es gibt ja Hardware und Software Sequenzer...


    Das ganze gilt nicht nur für drums, sondern generell für ein Midi File, weshalb ich hier im Forum absolut nichts darüber gefunden hab..


    Würd mich freun wenn ihr mich aufklärt wie man das ganze machen kann.


    mfg Casis

    Ich hab gestern das Paket bekommen, und muss sagen das
    1. die Klemme um diesen Preis sehr gut ist und ich mir zur Zeit nix besseres gewünscht hab,


    2. das shure beta 52 ist der hammer !! Ich kann es nur jedem empfehlen der sich überlegt ein neues oder überhaupt ein bass mic zu kaufen !


    Hab hier mal einen Vergleich zwischen meinem vorigem Bass-Mic und dem shure:
    Vergleich(->Ziel speichern unter...)


    mfg Casis

    Zitat

    und wer solche play-alongs haben möchte : sequenzer kaufen,lernen.


    Welchen Sequenzer muss ich mir kaufen um eben aus eine Midi Datei einen guten Sound herauszubekommen, weil derzeit ist das was meine Soundkarte produziert nur Müll...
    Es gibt ja software und hardware Sequenzer...zu was ratet ihr ?


    Ich will das aber keinesfalls professionell machen - gibts da irgendeinen Sequenzer der für Anfänger geeignet ist und einen guten Sound erzeugt ?

    Also ich hab jetzt lang gesucht, aber ich weiß noch immer nicht welche davon gut geeignet sind.
    Also es gibt eine Halterung von K&M die billig und preiswert ist (Link ) aber ich hab keine Ahnung was bei dieser dabei ist, muss ich hier zum Beispiel eine Klemme fürs Mikrofon dazukaufen ?
    Es gibt ja auch die Halterung von Beyerdynamic, welche mir aber recht teuer vorkommt : Link


    Und dann halt die ganzen die ich oben auch schon erwähnt habe...


    Ich werd heute wahrscheinlich was bestellen, darum bitte ich das ihr mir noch helfen könntet.


    mfg Casis

    Hi,
    ich hab vor mir das EMAD zuzulegen, jedoch bin ich skeptisch da ich in 2 jahren jetzt zum 2. Mal das bd-Fell wechseln muss... ist das normal ? Weil mir kommt das ganze sehr komisch vor..kanns vielleicht am Beater liegen(Link), da ich mir vor 2 Jahren eine DB von Sonor zugelegt hab ?


    Wie schauts dann aus mit dem EMAD, was ich so gelesen hab soll es sich ja gut halten. Ist es auch für DB geeignet ?


    Bringt das Danmar viel, oder ist das egal, weil für 12 Euro das ganze ist es ja nicht billig.


    mfg Casis

    Danke für die schnellen Antworten!
    Jedoch schwanke ich noch immer zwischen dem AKG und dem SHURE BETA 52...


    rockprolet:
    Ja ich hab das schon gesehen, jedoch sind das fast 100€ mehr, und soviel hab ich nun auch wieder nicht ;)


    Wie ist das dann mit der Klemme für die Snare ?
    Was benützt ihr für eine ?


    mfg Casis

    Hi,


    ich weiß das es schon unzählige Threats darüber gibt, dennoch hat keiner von diesen meine Frage beantwortet.
    Also ich hab zur Zeit folgendes Equipment:
    OHs: 1xT.Bone SC450
    1xSure BG4.0
    Snare: 1xBeyerdynamic TGX180
    Bass: 1xDynamisches Mic im Bass


    Jetzt will ich mir aber statt des Dynamischen Mic für den Bass ein richtiges Bass-Mic kaufen, da ich endlich das Geld dafür hab. Da ich mich aber nicht so auskenne würd ich zwischen den folgenden drei Mics schwanken:
    akg d112
    audio technica pro 25ax
    t.bone bd300


    Ich weiß das es schwer ist zu sagen welches das beste ist, aber ich würd einfach gen wissen ob sich das akg lohnt da es doch recht teuer ist...
    Ich würd das ganze dann eher längerfristig wollen, damit ich nicht ein neues kaufen muss weil es mir eine zu schlechte Qualität liefert.


    Was ich noch wissen würd ist welchen Ständer ich dafür verwenden soll, ich mein lohnt es sich einen eher höheren(um 400mm) oder reicht ein kleinerer(um 300mm) auch?


    Da ich jetzt schon im fragen bin, eine letzte Frage noch.
    Und zwar brauch ich eine Klemme fürs Snare Mic... und davon hab ich leider überhaupt keine Ahnung.
    Ich mein ist DAS eine gute Klemme, oder DAS


    Welche könnt ihr mir empfehlen, bzw. welche habt ihr ?


    So genug gefragt, hoff ihr könnt mir weiterhelfen,


    mfg Casis

    Wo bekomm ich nun günstigere MD Recorder, weil ich hab nur welche ab 300€ aufwärts gefunden, oder gibts die nicht billiger, ich mein auf den ganzen Schnickschnack den manche haben wie z.b. ein tolles Farb-Display ect. kann ich verzichten.