Beiträge von Lady Seppelin

    Hochi,
    natürlich kann man Deinen Argumenten folgen, dann aber erkläre mir bitte, was der Bayernkasper in der Elefantenrunde zu suchen hatte, bzw. warum die eine CDU/CSU da mit zwei Abgesandten aufmarschieren darf.


    Solche Doppelpräsenzen sind aber noch das harmloseste, denn auch in Punkto Parteienfinanzierung, Spenden etc. macht sich dieses "getrennt marschieren, geeint schlagen" in besonderer Weise "bezahlt" und zwar nur deswegen, weil man es hier dediziert mit eben zwei Parteien zu tun hat (respektive: haben soll).


    Klar ist, daß der Haufen genausogut in jeder Hinsicht als eine Partei auftreten könnte. Er macht es aber nicht - und zwar aus guten Gründen und genießt damit einen Sonderstatus, der sich durchaus in Frage stellen lässt; sei es nun in der einen oder der anderen Hinsicht: Behandlung als zwei Parteien auch im Bundestag oder Behandlung als eine Partei auch außerhalb des Bundestages.

    Zitat

    Original von Hochi
    Die Überlegung, CDU und CSU in zwei separate Parteien zu spalten, ist in der Tat hanebüchener Schwachsinn. Nach dieser Logik müsste ja dann auch das Ergebnis der bayrischen SPD von dem der restlichen abgezogen werden, da die CDU in Bayern nicht kandidiert, die SPD aber schon.


    Sorry, aber das kann man auch anders sehen. Denn die Bayrische SPD tritt nicht unter anderem Namen (etwa:PDS :D ) und mit eigenem Vorsitzenden an. Sie beansprucht auch keinen eigenen Sitz in Gremien und TV-Shows. Wenn man Dein Beispiel ernstnähme, dann müssten praktisch alle Landesverbände aller Parteien als eigenständige Parteien auftreten.


    Fakt ist: Die SPD ist stärkste Partei. Die CDU/CSU bildet die stärkste Fraktion. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Es ist einfach so, daß dieses Wischiwaschi agieren der CDU/CSU in der Vergangenheit nie von entscheidender Bedeutung war.


    Dazu kommt, daß offenbar nirgends ein verbindliches Recht auf automatische Bildung einer Fraktionsgemeinschaft hergeleitet werden kann, sondern diese Usance einfach bis auf den heutigen Tag von den anderen Parteien toleriert wurde.


    Was die anderen "Schrägstrich-Fraktionen" angeht: die treten auf einheitlichen Listen im gesamten Wahlgebiet an. Wir haben es hier also mit vollkommen anderen Konstrukten zu tun. "Die Grünen/Bündnis90" sind eine Partei, da gibt es keine getrennten Vorsitzenden etc. der Schrägstrich ist - wenn man so will - den beiden Wurzeln, aus denen diese Partei hervorging, geschuldet.


    Die WASG wiederum kandidiert auf den Listen der Linkspartei.PDS (nicht auf eigenen!) und wie man weiß, sollen diese beiden Gruppierungen in absehbarer Zeit zu einer Partei vereinigt werden.


    Wären diese Parteien mit dem CDU/CSU Modell vergleichbar, dann hätten auch je zwei ihrer Vertreter in der Elefantenrunde sitzen müssen: ein Vertreter der Grünen, ein Vertreter von Bündnis 90, ein Vertreter der WASG und ein Vertreter der Linkspartei-PDS.

    Einen 6 Kanal Powermixer und zwei amtliche Floormonitore, dazu das beste Gesangsmikrofon, dass ihr Euch leisten könnt, z.B ein Beyer TGX 60 oder ein Audix OM 3xb (Falls es das noch gibt).


    Instrumente müsst ihr bei der Probe nicht abnehmen. Viel wichtiger ist es, erstmal überhaupt einen ausgewogenen Bandsound zu entwickeln.


    Wenn euer Mixer ein Effektgerät enthält, dann lasst ihr das bei der Probe am besten auch ausgeschaltet.

    Zitat

    Original von asaraki
    Also klingt eigentlich ganz gut :) Bei Sleepy Time ist die eine Snarefigur bei 3:48 etwas holprig, ansonsten biste eigentlich gut in Time. Sicherlich noch nicht perfekt, aber das sind die meisten hier doch nicht :D
    Der Sänger is kewl 8)


    Danke asaraki!
    Das macht Mut. Vielleicht gefallen Dir unsere anderen Lieder ja auch?


    Arrested for drivin' while blind


    Crossroads


    Rock 'n Roll People


    Das sind dann erstmal alle Lieder die wir aufgenommen haben. Wir haben noch ein paar mehr, aber die können wir noch GAR NICHT richtig spielen. Warum dauert das immer so lange? Ist das bei Euch auch so?


    LG


    Lady Seppelin


    P.S.
    Mit dem, was Ihr anderen da geschrieben habt, kann ich leider überhaupt nichts anfangen. :(
    Seid Ihr alle Freunde von Seppel?

    Sag mal Oller, was erzählste denn hier schon wieder fürn Scheiß?


    Erst nervst Du mich gestern den ganzenTag mit dem Krach in der Küche und jetzt muß ich hier lesen, daß das alles schon vor zwanzich Jahren passiert sein soll?


    Glaubt dem Kerl kein Wort Leute !
    8)

    Zitat

    Original von Mexx
    okay, thx
    sollte man bei den Kabeln schon auch auf gute Qualität achten? Oder reichen so billig-Schulz-Mikros oder sowas? Wahrscheinlich sollte ich lieber gleich Teure kaufen! ;)


    Soweit ich sie kenne, sind Schulz Kabel völlig OK. Es gibt aber bei denen auch unterschiedliche Qualitäten. Achte darauf, dass die Stecker eine vernünftige Zugentlastung besitzen. Das ist bei Neutrik oder Original Switchcraft Steckern der Fall.

    Zitat

    Original von sofajazz


    nein, das hat damit nichts zu tun.
    bei mischpulten dieser preisklasse ist der klinkeneingang ein "line" eingang. d.h. das signal durchläuft den mic preamp nicht. der XLR input hingegen wird vom micpreamp verstärkt.
    die klinkeneingänge sind normalerweise für line signale, also zB keyboards, gitarren oder bässe, cd-player usw...


    Das ist zwar nicht total falsch. Trotzdem meine ich, du solltest das hier vielleicht auch mal lesen.
    8)